Ich hänge mich mal kurz hier an.
Bislang nutze ich im rudimentär ausgebauten T5 DVT mittels USB-Stick am Laptop.
Im Frühjahr wird jetzt aufgerüstet, da kommt ein neuer Pössl. Sat-Anlage für über 1k € mit Riesenwarze auf dem Dach ist aber nicht mein Ding.
Streaming auch nicht, da braucht man den passenden Datentarif und oft liegen die schönsten Plätze im Mobilfunkloch (zumindest in Deutschland)
DVBT ist aber auch nicht optimal, da habe ich schon öfter keinen Empfang gehabt. Im Ausland gibt's damit eh keine deutschen Sender.
Ich habe mir nun eine kleine Sat-Antenne im Koffer gekauft, die soll die Lücken schließen. Jetzt musste ich aber feststellen das es nur noch ganz wenige USB-Sat Empfänger gibt die dann auch gleich 80€ aufwärts kosten (Hauppauge WIN TV Nova-S2) .
Früher hatte ich so etwas schon mal für meinen Sohn beschafft, das war kein Problem und auch viel billiger.
Hat einer von euch einen Tip für so einen Empfänger?
Filme und diverse Serie kann man natürlich auf Festplatte und USB-Stick mitnehmen. Ich will beim Camping aber eigentlich nicht vor der Glotze hängen sondern nur täglich Heute Journal oder Tagesthemen schauen.
In diesem Thread gehts ja eigentlich um TV Internet.
Wenn du schon eine mobile Camping SAT Schüssel hast, fehlt ja nur noch das passende Empfangsgerät.
Ich habe in unserem WoMo Kasten eine Full HD 24" Smart TV mit Triple Tuner für unter 200 EUR.
Da würde ich nicht mit irgendwelchen USB Sticks rumprobieren.
Für die Fenster / Türdurchführung gibt es entsprechende Flachbandkabel mit F-Stecker.
Ich hatte ursprünglich auch so einen Sat Koffer. Das war mir aber zu umständlich. Deshalb habe ich mir eine Snipe V3 zugelegt. Sollte eigentlich mobil durch die Dachluke auf Dach gestellt werden. Die Verkabelung jedesmal aufzubauen war mir dann aber auch zu nervig. Man will ja Campen und nicht das ganze Wochenende den Hausmeister spielen. Deshalb ist sie jetzt fest montiert.
Jetzt schweife ich aber auch schon ab.
Für mobiles Internet beim Campen braucht man entweder einen Stellplatz mit WLAN oder eine mobile Lösung von einem Provider. Vodafone Giga Cube oder sowas. Gibt es halt nicht für umsonst.