Intercom notwendig?

Diskutiere Intercom notwendig? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na sicher, meine Meinung ist überall gefragt, kann aber leider nicht überall sein.
Henryt

Henryt

Ersetze 'leider' durch 'Gott sei dank', dann passt es.

Aber ich ahne langsam, warum manche alleine Fahren. Sie wollten das nicht von Anfang an ... :p
Wieder daneben, falsche Ahnung. Der Herdentrieb, auch bekannt als gruppendynamisches Verhalten, ist mit zuwider.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Haben muss man es nicht. Wir sind bis zu 10 Motorräder. Wenn die Gruppe abreißt, bleibt jeder stehen, bis wieder alle zusammen sind, wenn einer der hinteren Tanken muss, überholt er alle und deutet dem Leittier, dass er eben Tanken, Pinkeln, ... muss.
In der Gruppe überholen geht nach meiner Meinung gar nicht!

Wenn um eine Pause zu kriegen10 Motorräder überholt werden müssen , dann ist das (gerade in so Revieren wie Dolomiten oder Trentino) extrem gefährlich!

Zurück zum Thema:
Eine Sprechverbindung zwischen Guide und Schliessendem ist extrem hilfreich und verbessert die Sicherheit.

Auch beim Fahren zu zweit möchte ich es nicht mehr missen!

Klar ging es früher auch ohne- genau wie ohne ABS, Navi, Heizgriffe oder ganz früher ohne Helm;)

Viele Grüsse

FlyingSalamander

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Intercom notwendig?

Intercom notwendig? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06

Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06: Hallo zusammen, da ich jetzt Besitzer eines Airoh Commanders 2 bin wollte ich natürlich ein passendes Headset, mit dem der Helm seine Zulassung...
  • Motea Intercom

Motea Intercom: moinsen hat hier vielleicht erfahrungen mit Intercom von Motea ? so ein teil hatte ich noch nie , weiss nicht worauf ich beim kauf achten muss...
  • Motea Intercom - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06

Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06: Hallo zusammen, da ich jetzt Besitzer eines Airoh Commanders 2 bin wollte ich natürlich ein passendes Headset, mit dem der Helm seine Zulassung...
  • Motea Intercom

Motea Intercom: moinsen hat hier vielleicht erfahrungen mit Intercom von Motea ? so ein teil hatte ich noch nie , weiss nicht worauf ich beim kauf achten muss...
  • Oben