Guten Morgen,
Das darf und kann auch eigentlich heutzutage nicht passieren....
Und genau da liegt der Fehler auch hier wird "Unfehlbarkeit" von einem ach so teurem Hersteller erwartet...Leute,Leute
Gerade heutzutage passieren doch solche Fehler,alles digital,scannen usw.,keiner will mehr Verantwortung übernehmen..."Sowas hatten wir noch nicht..." kennt doch jeder.
Jeder macht jeden Tag irgendwelche Fehler,die Frage ist doch nur,wie man damit umgeht und das Ganze löst.
Hier im Forum wirst Du die Sache nicht lösen können,ein sofortiges Gespräch mit deinem Händler,in dem Du ihm sagst,was Du möchtest-Geld zurück-Nachrüsten-Geschenke-Lebenslanges kostenloses Moped waschen o.ä wäre hier sinnvoller.
Eine Frage habe ich noch aus Interesse: Was hast Du für eine Einweisung bekommen?Spätestens da wäre doch die fehlende Funktion aufgefallen?
Meine Einweisung ins Moped war ca.1 Std. und da habe ich auch gelernt,daß nicht nur ich evtl. Hilfe bekomme über die SOS Funktion,sondern auch für andere nutzen kann.Einen anderen Unfall melden z.B.,macht sich dann einfacher bei der Lokalisierung,wer weiß schon immer ganz genau wo man gerade ist.....
Mein Tipp: Versuchen das Nachrüsten zu lassen.So günstig kommst Du an einen evtl. Lebensretter nicht mehr ran.
MfG schmio