maxquer
Warum? Ich trage meine seit 50.000km selbst gemachten Wartungen natürlich ins Checkheft ein. Allein damit ich den Überblick behalte. Gibt sogar einen Stempel von mir.I..... Gibt's halt nur keine Eintragung im Checkheft...
Gruß,
maxquer
Warum? Ich trage meine seit 50.000km selbst gemachten Wartungen natürlich ins Checkheft ein. Allein damit ich den Überblick behalte. Gibt sogar einen Stempel von mir.I..... Gibt's halt nur keine Eintragung im Checkheft...
Der zeigt Dir aber nicht an, was beim letzten Service gemacht wurde, wie z. B. Zündkerzenwechsel, Luftfilterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel etc..Bei mir kann man das am Bordcomputer ablesen.
Was die "sagen" würde ich mal getrost in den Wind schlagen. Kracht es, dann haben die nix gesagt oder können sich nicht mehr erinnern.Lustig.
Das widerspricht vollkommen der Aussage und Handhabung unserer NL.
Wer hat nun Recht, Callcenter oder Techniker...
Danke dir. Aber das kommt nicht so ganz hin.Die Vorgabe laut BMW BA sind alle 10000 km oder ein Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.
Wenn Du das nächste mal wieder etwas überziehst, wird Dir keiner den Kopf abreissen
Der Händler trägt halt den km Stand nach Vorgabe ein.
Hier aus der BA
"Der BMW Service wird einmal pro Jahr durchgeführt, der Umfang der Services kann abhängig vom Fahrzeugalter und den gefahrenen Kilometern variieren. Ihr BMW Motorrad Partner bestätigt Ihnen den durchgeführten Service und trägt den Termin für den nächsten Service ein. Für Fahrer mit hoher Jahreskilometerleistung kann es unter Umständen notwendig sein, bereits vor dem eingetragenen Termin zum Service zu kommen. Für diese Fälle wird in die Servicebestätigung zusätzlich ein entsprechender maximaler Kilometerstand eingetragen. Wird dieser Kilometerstand vor dem nächsten Servicetermin erreicht, muss ein Service vorgezogen werden. Die Serviceanzeige im Multifunktionsdisplay erinnert Sie ca.einen Monat bzw. 1000 km vor den eingetragenen Werten an den nahenden Servicetermin. "
Verstehe deinen Standpunkt nicht.So eine Alibi-Diskussion, bei der es keine "echte" Lösung gibt, sondern "nur" Meinungen, hatten wir die nicht vor Kurzem schon?
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc.../service-ueberziehen-ist-die-toleranz-143625/
Hat sich seitdem etwas Wesentliches, zb die BA, geändert?
Hi supasonic,Verstehe deinen Standpunkt nicht.
Es geht mir hier um die Logik dahinter. Wenn ich mit 21160 Km zu einer 20.000er fahre, dann muss nach meinem Verständnis die nächste Inspektion bei 31160 km sein. Nicht bei 30.000 km. Es heißt ja: alle 10.000 Km. Für mich daher unverständlich, warum der Händler 30.000 km eingetragen hat.
Und da das hier ein Diskussionsforum ist, dachte ich mir, so frech wie ich bin, dass ich mich gerne mit anderen Membern austauschen würde. Wer hat was von Alibi gesagt? Es geht mir zB um bessere Planbarkeit von längeren Urlauben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk