Ich hab bisher rückblickend eigentlich immer fast mehr kaputt gemacht als repariert oder was nicht mehr so toll zusammengebracht, dass es dann scheppert oder früher bei der Kawasaki Schrauben abgedreht, Ölfilter abgebrochen...
Ölwechsel und Radausbau kriege ich noch so fehlerfrei hin.Bremsbeläge kann ich. Bei einem Batteriewechsel hab ich mir den Gaszug ausgehängt.
Und immer die Angst, dass das Ding halbzerlegt da steht und ich es nicht mehr in eine Werkstatt bekomme...
Hallihallo,
mein Hinweis, daß man solch eine "Inspektion" im DiY-Verfahren in ca. 2-3 h durch hat, wird Dir nix bringen, weil Du´s ja nicht selbst kannst.
Wenn Du aber fürs gesamte benötigte Material, als da sind
knapp 4 L Motoröl für 25-30 Euro,
1,2 (nur in Litergebinde erhältlich) Liter super Getriebe- u. HAG-Öl 40 Euro, (die Werkstatt nimmt sicher welches für 10 Euro)
Bremsflüssigkeit 10 Euro
Öl- und Luftfiter zusammen ca. 30 Euro
Zündkerzen 15 Euro
Spritfilter (der wurde sicher nicht wie empfohlen alle 40 TKM gewechselt) 15 Euro
dann liegst Du mit 100 - 150 Euro auf der gaanz sicheren Seite.
Der Rest geht für die Arbeitszeit drauf.
Und jetzt fang mal an zu rechnen...und schon weißt Du, obs richtig preiswert ist, Dein Angebot.
Wobei natürlich zu beachten ist, daß ich weiteres benötigtes Material, wie z. B. neue Bremsbeläge, neue Reifen usw. nicht eingerechnet habe. Wenn´s Deine Schrauberwerkstatt gemacht hat, verschiebt sich meine Rechnung natürlich u. U. gewaltig!
Grüße vom elfer-schwob