Racingred_Q
Hier mal ein Bild vom Moppet, nur 6000km gefahren, 8 Jahre alt und noch die Originalreifen drauf hat. Da freut sich jeder Interessent auf die Preisverhandlung (oder kauft doch lieber ein anderes??).6000 km?
Is die überhaupt schon eingefahren?
Das sehe ich auch so; aber die höherpreisigen Teile mache ich doch lieber bei Ebay (z.B. Sofortkauf mit Preisvorschlag). Auf Kleinanzeigen tummeln sich eher die "Schnäppchenjäger".Sämtliche Teile ab und einzeln verkaufen, aber nicht bei eBay Auktionen, sondern bei eBay Kleinanzeigen, hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht und kost keine Gebühren.
Ein Fahranfänger oder Wiedereinsteiger sieht das sicher anders. Keiner von denen möchte ein Motorrad kaufen und dann erst Mal zu Schrauben anfangen.Inspektion finde ich Quatsch, wer keine Ahnung hat kauft ein derartig neuwertiges (km) Motorrad eh nicht von privat, sondern beim Händler, wegen Gewährleistung.
PS: Ich habe schon Motorräder an Fahranfänger verkauft. Aber halt nicht so wie angegeben.
Ich denke durch das lange Stehen geht mehr kaputt als durchs Fahren. Nach meiner Kenntnis altern die Öle und vor allem Bremsflüssigkeit über die Zeit und nicht nur über die Benutzung.Bei 6000km geht mehr durch die Inspektionen kaputt, als durchs fahren ...