WorldEater
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Sehe ich auch so. Hängt natürlich davon ab, wann der Autozug in Innsbruck ankommt... wenn Nachmittags, dann hat man natürlich ein anderes Zeitfenster als wenn man den ganzen Tag Zeit hat.Ich versteh es auch nicht ...... von Innsbruck an den Gardasee ..... ist doch keine Weltreise, brauchst keine Autobahn, machst du locker an einem Tag mit genug Pausen und von mir aus Stau (darf man bei uns vorbeifahren ... in Italy sowieso).
Fahr die Brennerstraße, Sterzing, Penser, Sarntal, Mendel und dann weiter im Hinterland bis zum Gardasee. Wirst es nicht bereuen (den Verkehr auf den Brenner vergisst dann eh gleich wieder, wenn auf den Penser fährst).
Ich bin, ehrlich gesagt, noch nie die Brennerautobahn, geschweige denn überhaupt Autobahn in Österreich gefahren. Wenn Brenner, dann immer nur die Bundesstraße, war nie ein Problem und viel Verkehr kann man überall mal haben.
Auf dem Weg nach Süden machen wir i.d.R. einen Zwischenstopp/Übernachtung in Augsburg bei den Schwiegereltern.
Von dort aus kann man auch problemlos an einem Tag ohne Autobahn(Ok, 30-40km Schnellstraße Augsburg->Landsberg) bis an den Gardasee fahren. Als "Ziel" am Gardasee hab ich jetzt mal die mittlere Höhe auf der Westseite angenommen... "Tignale" z.b.
Bei uns heißt das dann meist:
-Augsburg
-Füssen/Reutte
-Hahntennjoch oder Fernpass
-Timmelsjoch
-Meran
-Gampenjoch oder Ultental
-Lago di Molveno
-Gardasee
Sind ca. 460km.
Müsste ich von Innsbruck an den Gardasee fahren:
-Alte Brennerstr.
-Jaufenpass/Meran/Gampenjoch oder Penserjoch/Mendelpass/Kuchen essen auf dem Penegal
-Lago di Molveno
-Gardasee
277 pillepalle-km.
Oder:
-Alte Brennerstr.
-Penserjoch/Sarntal
-Eggental
-Passo Lavazze
-Val die Cembra
-Trento (Umfahrung)
-Monte Bondone
-Garniga Terme/Ronzo-Chienis