Halifax
Danke, hatte ich erst unterm Scheinwerfer montiert, war mir aber der eingeschränkte Blickwinkel der Kamera ein Dorn im Auge. Dann nach oben, Gewinde in den Träger geschnitten und die Blende ausgeschnitten Jetzt passt das Bild.
Hallo, eine K4 gibt es meines Wissens nach nicht. Wohl aber eine Version K3 als gerade neu entwickelter Nachfolger der K2. Muss allerdings aktuell noch direkt in China bestellt werden – also auf der .com Seite. Auf der .de Seite im Shop noch nicht erhältlich.Danke für die Bilder. Ich schwanke noch. Für eine einfache Dash Cam ist mir die Innov zu teuer, für einen Go pro "Ersatz" ist die Bildqualität (Bitraten) zu gering. Zumal das K2 System wohl ausläuft und das K4 System schon wieder ausverkauft ist.....(und laut Datenblatt immer noch nicht an die Bitraten der neuen Gopros kommt)
Innovv K5 an GSAHallo, eine K4 gibt es meines Wissens nach nicht. Wohl aber eine Version K3 als gerade neu entwickelter Nachfolger der K2. ........
Prinzipiell sind sie gleich. So wie eine R1100 und eine R1150 prinzipiell auch gleich sind. Bis auf....:-)Ich habe innovv.de direkt angeschrieben und die Antwort erhalten, dass K2 und K3 prinzipiell gleich wären.
Die kenne ich gar nicht. Ich hatte mir die K2 vor einigen Jahren gekauft und war erst von der Video Qualität enttäuscht, da oft Kompressions Artefakte zu sehen waren. Also habe ich dann irgendwann die Firmware modifiziert um die Bitrate von 12MBit auf 20 MBit zu erhöhen. Das wiederum hat den Hersteller lustigerweise so beeindruckt, daß er mir seitdem immer wieder Infos zu anstehenden Neuentwicklungen zuschickt und meine Meinung hören will. Und hin und wieder kommt halt eine Kamera zum testen :-).Übrigens hatte ich vorher die Seabluesky B1M eingebaut, welche ich heute wieder rausgenommen habe. MIST!
Ja stimmt. War auch bei mir der Fehler, da ich beide Cams nicht angesteckt hatte. Hab´s heute nochmal probiert und dann irgendwann eine Cam angesteckt und augenblicklich hatte ich auch WLAN.Wichtig bei der K2/K3 ist, daß mindestens die Front Kamera angeschlossen ist. Andernfalls rebootet der DVR ständig in dem verzweifelten Versuch die fehlende Kamera zu finden und startet das WLAN nicht.
Für mich kein Thema. Kein Can-Bus. Ich schließe direkt rot an Plus und gelb an Zündungsplus an. Habe ich auch bei der Blueskysea B1M (hab mich im letzten Post verschrieben!) schon so gemacht.Kleiner Tip bzgl. Einbau:
Wenn Du das Power Module nicht direkt an die Batterie hängen willst, sondern über einen CAN-Bus Adapter anschließt, dann a) schließe das gelbe Kabel nicht zusammen mit dem roten Kabel am selben Port an und b) sorge dafür, daß auf dem roten Kabel noch mindestens 20 sek Strom anliegt, nachdem er auf dem gelben abgeschaltet wurde. Ansonsten kann die K3 nicht korrekt runterfahren und das letzte Video wird beschädigt.
Ist der klassische Fehler, wenn man das Teil erst einmal auf dem Tisch testen will. Da bin ich damals mit der K2 auch erst einmal rein getappt :-)Ja stimmt. War auch bei mir der Fehler, da ich beide Cams nicht angesteckt hatte. Hab´s heute nochmal probiert und dann irgendwann eine Cam angesteckt und augenblicklich hatte ich auch WLAN.
Magst Du Dich erinnern ob die K5 an der Sonne überhitzt.Da ich einer der Reviewer für die K3 und K5 war und selber auch noch die K2 habe, kann ich alle drei Systeme recht gut vergleichen.
In der Regel ist der Videokopf nur der Bildsensor der dann per serielle Datenleitung in die CPU geht und dort verarbeitet wird. Ich würde mir da keinen Kopf machen, denn da kann nichts ausfallen ausser, dass das Rauschen zunimmt.Was mir aber Sorgen macht ist das die schwarze Kamera/DVR an der Sonne Sardiniens überhitzt da sie ja kaum verdeckt eingebaut werden kann.
Ich kann auf Sardinien das schwarze Alu-Rolltop an meinem Amarok kaum ohne Handschuhe öffnen da es sauheiss wird.Ich würde mir da keinen Kopf machen, denn da kann nichts ausfallen ausser, dass das Rauschen zunimmt.
Nee eben leider nicht,In der Regel ist der Videokopf nur der Bildsensor der dann per serielle Datenleitung in die CPU geht und dort verarbeitet wird.
Grundsätzlich Ja, aber:@SardGS Man könnte die Frontkamera der K5 auch im Heck montieren, beispielsweise unter dem Heckträger. Wie es auch @abikething gemacht hat. Oder du nimmst statt der K5 die K3, welche vom Aufbau her fast gleich ist wie die K2.