Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Diskutiere Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dürfte wohl alles was nach hinten abgefragt wird, nicht mehr funzen. Das wird ja beides über das Radar gemacht.
black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
so sagte er es, alles was von hinten kommt fliegt erstmal raus, vorne bleibt es angeblich, aber abwarten was dann letztendlich kommt.
Ich hatte ja schon bei der 1250 das „Glück“ mit dem Halogenscheinwerfer, was dann aber gut nachgerüstet wurde, wird hier sicherlich nicht funktionieren, aber ich wollte deswegen nicht warten.

deltalima04

deltalima04

Themenstarter
In der letzten Woche kam die Nachricht, dass sich die Lieferung leider noch verzögert.
Gestern bestätigte mein Händler den Werksversand. Bestellung war Mitte Januar. Alle Pakete drin. Koffer hatte ich frühzeitig wieder abbestellt, moniert werden wieder die Alukoffer meiner 1250 GSA am Träger von Wunderlich. Topcase auf Träger von Apduro.

Zuletzt bearbeitet:
ToddyGS

ToddyGS

Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
Die Lieferung meiner R1300 ADV, geplant für Mai, wurde laut Händler in der Schweiz auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund sei die adaptive Fahrzeughöhenregelung. Da ich mein GS bereits verkauft habe, suche ich nach einer Lösung. Eventuell möchte ich vom Vertrag zurücktreten, bzw. Sie würden mich aus dem Vertrag entbinden, wenn ich bei Ihnen ein anderes Motorrad erwerben würde.
Welche "adaptive Fahrzeughöhenregelung" hast Du bestellt ? Die nornale (020D) oder die "adaptive Fahrzeughöhenregelung Komfort" (020C) und wann hattest Du das Fahrzeug bestellt ?

ToddyGS

ToddyGS

Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
Die Multistrada V4 hat auch einen Rentnerlift. Der funktioniert nicht nur, sondern ist ab Lager lieferbar :grin:
Welche Ducati hat diese automatische Höhenregelung ? Kenne nur die 3 Sitzbankhöhen und die Quasi-Tieferlegung um rund 20 mm.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Senkt aber "nur" hinten ab. Wenn nicht zwischenzeitlich geändert.(?)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Reicht i.d.r. vollkommen aus. Vor allem, wenn es klaglos funktioniert..

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mir hätte es nicht ausgereicht. Aus mehreren Gründen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zumindest an der V4 Rally sind es lockere 6cm.....das sollte egentlich für jeden reichen

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Was ich nicht verstehe.
Die GS ist im Standard für 180 cm ausgelegt.
Hohe Sitzbank für 185 cm.
Niedrige Sitzbank 175 cm.
Mit Sportfahrwerk und Rasten unten 190cm.
Was soll das Ding noch alles abdecken?
Der zu Kurze soll was anderes fahren oder damit leben, genauso wie ein Großer auch nicht alles perfekt von der Ergonomie bedienen kann.
Für mich eigentlich jammern auf sehr hohem Niveau.

virility

virility

Modell
R1250GS
@Inot das ist so ein GS Phänomen habe ich das Gefühl. Was hier an Umbauten stattfindet, damit der 165cm Kerl auch noch eine GSA fahren kann ist schon manchmal absurd.

Aber...dann überlege ich. Warum nicht. Tangiert mich persönlich doch gar nicht. Der Markt fragt, die Hersteller liefern

M

Morper

Modell
R 1200 GS
Habe gerade versucht eine 1300er GS Trpple Black zu konfigurieren. Das Innovationspaket ist nicht mehr auffindbar, das Frontradar mit ACC kann noch ausgewählt werden, das Heckradar habe ich jedoch nicht gefunden. Auch die Fotos zu den Ausstattungsvarianten Fotos wurden überarbeitet/angepasst .... Heckradar = Fehlanzeige.

black29rider

black29rider

Modell
Würde zur Aussage vom Händler passen bei meiner Bestellung, vorne ok, hinten weg.

Im Konfigurator der GSA ist es momentan noch bestellbar, aber kann sich ja schnell ändern.

M

Morper

Modell
R 1200 GS
Für die ADV ist derzeit alles noch bestellbar. Worin besteht der Unterschied zwischen
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung und
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung Komfort?
Im Konfi.-Assi. sind ähnliche Sachverhalte geschildert, bei denen ich den Unterschied nur bei "manuelle Betätigung" ausmache. Oder gibt es hier weitere Unterschiede?

black29rider

black29rider

Modell
Im Konfi.-Assi. sind ähnliche Sachverhalte geschildert, bei denen ich den Unterschied nur bei "manuelle Betätigung" ausmache. Oder gibt es hier weitere Unterschiede?
Siehe Info, bei Comfort permanente Tieferlegung um 20mm.
IMG_0555.jpeg

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Habe gerade versucht eine 1300er GS Trpple Black zu konfigurieren. Das Innovationspaket ist nicht mehr auffindbar, das Frontradar mit ACC kann noch ausgewählt werden, das Heckradar habe ich jedoch nicht gefunden. Auch die Fotos zu den Ausstattungsvarianten Fotos wurden überarbeitet/angepasst .... Heckradar = Fehlanzeige.
Das finde ich aber nicht so cool. Ich habe mich total an die Anzeige im Spiegel gewöhnt, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten. 😕
Das ist hoffentlich nur vorübergehend. Mal sehen was das MJ 26 bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Thema:

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung - Ähnliche Themen

• Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel

Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel | heise Autos Wird so was auch mit offizieller Zulassung für die Halogenlampen...
  • Erledigt Buch von Stefan Knittel: BMW Motorräder 75 Jahre Tradition und Innovation

Buch von Stefan Knittel: BMW Motorräder 75 Jahre Tradition und Innovation: Hallo Forum, ich verkaufe ein Buch von Stefan Knittel:" BMW Motorräder 75 Jahre Tradition und Innovation". Neuwertiger Zustand, für Liebhaber...
  • Erledigt Drift Innovation Ghost-S Professional HD Action Camera

Drift Innovation Ghost-S Professional HD Action Camera: Verkaufe Action Cam mit viel Zubehör Das Teil liefert echt tolle Ergebnisse sowohl Bilder als auch Videos. Alle Features sind bei Drift | HD...
  • Biete Sonstiges BMW Motorräder 75 Jahre Tradition u. Innovation

BMW Motorräder 75 Jahre Tradition u. Innovation: Biete ein neues Buch v. Stefan Kittel (Motor Buch Verlag) BMW Motorräder 75 Jahre Tradition u. Innovation 60 Euro ist VERKAUFT
  • Drift Innovation HD 1080p Ghost Helmkamera, Neuwertig

Drift Innovation HD 1080p Ghost Helmkamera, Neuwertig: Hallo, habe eine Actioncam von Drift geschenkt bekommen ist aber nicht so mein Ding während der Fahrt zu filmen, vielleicht hat von euch einer...
  • Drift Innovation HD 1080p Ghost Helmkamera, Neuwertig - Ähnliche Themen

• Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel

Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel | heise Autos Wird so was auch mit offizieller Zulassung für die Halogenlampen...
  • Erledigt Buch von Stefan Knittel: BMW Motorräder 75 Jahre Tradition und Innovation

Buch von Stefan Knittel: BMW Motorräder 75 Jahre Tradition und Innovation: Hallo Forum, ich verkaufe ein Buch von Stefan Knittel:" BMW Motorräder 75 Jahre Tradition und Innovation". Neuwertiger Zustand, für Liebhaber...
  • Erledigt Drift Innovation Ghost-S Professional HD Action Camera

Drift Innovation Ghost-S Professional HD Action Camera: Verkaufe Action Cam mit viel Zubehör Das Teil liefert echt tolle Ergebnisse sowohl Bilder als auch Videos. Alle Features sind bei Drift | HD...
  • Biete Sonstiges BMW Motorräder 75 Jahre Tradition u. Innovation

BMW Motorräder 75 Jahre Tradition u. Innovation: Biete ein neues Buch v. Stefan Kittel (Motor Buch Verlag) BMW Motorräder 75 Jahre Tradition u. Innovation 60 Euro ist VERKAUFT
  • Drift Innovation HD 1080p Ghost Helmkamera, Neuwertig

Drift Innovation HD 1080p Ghost Helmkamera, Neuwertig: Hallo, habe eine Actioncam von Drift geschenkt bekommen ist aber nicht so mein Ding während der Fahrt zu filmen, vielleicht hat von euch einer...
  • Oben