Hab auch die Originaltaschen, frage mich aber manchmal wozu. Man verliert relativ viel Platz, zudem hakeln die Koffer bei mir beim Schließen, wenn die Innentaschen drin sind. Fazit, für einen ein bis zwei Tagesausflug durchaus praktisch, wenn man länger unterwegs ist und es auf den Platz ankommt eher hinderlich.
VG
ja, irgendwas ist halt immer, wie man es dreht und wendet. Da hast Du Recht.
Kommt wohl auch immer auf den Einsatzzweck an.
Ich pendel z.B. viel mit dem Mopped zwischen meinem Zuhause und dem meiner "Holden".
Einen Gewissen "Grund" an Klamotten habe ich eh immer bei ihr sodass ich nur das mitnehme, was ich meine für die paar Tage zusätzlich zu brauchen (selbst davon nehme ich bei der Heimfahrt das meiste wieder ungenutzt mit zurück aber egal :-) ).
Zusätzlich steht das Mopped mangels Garage bei meinen Eltern in der Garage (ca. 10km von mir).
Nun habe ich bisher die Koffer mit zu mir genommen und diese dann gepackt mit zur Garage genommen um von dort aus zu starten. Oder das Mopped geholt und dann zuhause die Koffer gepackt (auch blöd).
Bei nächster Gelegenheit dann wieder mitgenommen zur Garage und die Koffer ans Mopped getackert, da ich fast immer mit Koffern fahre, man weiß ja nie.
Allerdings geht mir diese Kofferschlepperei mächtig auf den Senkel. Schon weil ich unterm Dach wohne und sie auch leer nicht gerade handlich im Treppenhaus sind. Koffer hoch, packen, runterschleppen, ins Auto damit, zur Garage, Koffer ans Mopped, fahren und vor Ort dann das ganze quasi nochmal. Nöööö dachte ich mir.
Also diese Teile für recht kleines Geld bestellt ( gemessen an dem was man sonst fürs Mopped ausgibt) und hoffentlich zukünftig Ruhe haben.
Nun werden nur noch die Taschen transportiert und werden wohl sogar die meiste Zeit im Auto verbleiben wie z.B. meine Jacke und Helm auch. Jacke ist eh immer im Auto, die brauche ich schonmal wenn ich mit dem Auto zur Holden fahre und dort mit dem 125er Roller rumtrolle :-) .
Bei längeren Touren zu zweit über mehrere Tage wird man sehen ob man nicht den ganzen Raum der Koffer nutzt und ohne die Taschen fährt.
Meine sind bereits verschickt und sollten Mittwoch ankommen.
MfG
Thomas
PS.
heute schon angekommen, das ging ja FIX