Es wird halt immer gefährlicher erwischt zu werden.
Einmal kurz nicht aufgepasst und genau da steht der Blitzer oder die Laserpistole, und man kommt in eine Mühle, die einem das Fahren verdirbt!
Wie oft sind inzwischen auf Bundesstraßen nur 70 km/h erlaubt, und wenn ich dann "gemütlich" mit 100 km/h - im optimalen Drehzahlbereich - dahinzuckel, wird es verdammt teuer inzwischen!!!!
Z. B. ist die Küstenstraße in Kroatien nach Dubrovnik verdammt oft auf 50 km/h begrenzt ...... wer fährt da 50?????
Und auf der Autobahn, da fährt man normal 120-140 km/h, manche sogar > 160 km/h ....... da meint man bei 100 km/h man steht. Und einmal nicht aufgepasst, z. B. geht die AB etwas bergab, ..... zack ist man bei 130 km/h.
Also ich für mich kann nur sagen, ich kann diesen ständig ändernden Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht mehr folgen!
Zumal die Straßen einem hier keinen gefühlten Hinweis geben. Einmal begrenzt man wegen Lärmschutz, dann wegen Immissionsschutz, dann wegen Straßenschäden, oder irgend einem anderen "fadenscheinigen" Grund - aber nicht mehr für den Fahrer nachvollziehbar!
Man könnte jetzt sagen, ein Tempomat ist Pflicht an jedem KFZ - aber den muss man dann auch ständig nachregulieren!
Auf jeden Fall hatte ich viel Glück bis jetzt ..... aber die Luft wird ungerechter Weise dünner - diese besch..... Raubritter.
Gruß Kardanfan