JMK
Lustige Diskussion....ich denke, wer die neue 1300-er kaufen will, der wird es tun, egal ob "cash" bezahlt oder in Raten.
Soweit ich weiß, ist man eher freiwillig im Forum unterwegs....
Muss ich mir jetzt in einem Hobby-Motorradforum noch diese grün versiffte Sch anhören ?
mmmh.... ging es in diesem Thread nicht um die Frage des Vergleichs der Kaufpreise zur Inflation? (ich weiß, Zahlen stören nur die eigene Meinung, wenn diese nicht unterstützt wird)Einzelschicksal...
Leider muss ich es aber von meinem Nettoeinkommen bezahlen.Je Nu - laut Statista liegen die durchschnittliche Bruttolohnentwicklung der letzten 10 Jahre über 3,8% mit Zins und Zinseszins also deutlich über 40%. Bei 17.000€ wären für das vergleichbare Produkt also 23.800€ erwartbar, nimmt man nur die Lohnentwicklung als Maßstab. (nur zum Vergleich Super hat damals knapp 1,60€/l gekostet, wir arbeiten heute also weniger dafür ). Wenn man also einmal auf Zahlen schaut und nicht immer auf die lauten Polterer lauscht ist es also blöd, aber nicht wirklich schlimm. Ich finde sogar, dass Autofahren / Mopedfahren teurer werden muss!
seit 60 Jahren ist das ein knapp werdendes Gut, alle Jahre wieder, das Gesülze von Oel ist bald am Ende.Öl und andere benötigte Rohstoffe sind ein immer knapper werdendes Gut
das wäre aber ungewöhnlich. Ein Bouncer ist schlicht ein Türsteher. Einlasskontrolle und rausschmeißen sind die Aufgaben. Was Du meinen könntest, ist ein Barker200 Bouncer eingestellt hat. Sie standen früher vor illustren Bars und Strip-Clubs in Downtown Los Angeles und Las Vegas, und ihre einzige Aufgabe bestand darin, Leute in die Etablissements zu treiben.
Das stimmt nicht. Grundpreis der K 100RS war im Herbst 1983 15190DM lt. der offiziellen Preisliste, Stand 26.9.83. Und es gab ab Werk neun Sonderausstattungen.....Meine K100RS Bj 83 gab es für knapp 8000DM (so richtig viel Sonderausstattung gab es ja nicht...)........
Ich tät eher sagen: Betrug(s versuch)Eben bei Kleinanzeigen eine 1250 GS HP 2019, 15.000 km, inclusive Koffer und Paketen für 12500 Euro, Inflation? Betrug?
ich kann es nicht klauben, ist in etwa die Hälfte vom Listenneupreis
Neeee. Genau das funktioniert doch mittlerweile umgekehrt: erst bekommen und dann über die Jahre abstottern. Die Gesellschaft erwartet den heutigen Besitz von einem. 🥲Irgendwie doch,man muss die 1300er GS ja auch erstmal bezahlen bevor man sie bekommt...
Eher der eigene Wunsch, etwas Neues zu fahren.Die Gesellschaft erwartet den heutigen Besitz von einem.
Er schrieb ja: .....in der von mir gewählten Ausstattung......Das stimmt nicht. Grundpreis der K 100RS war im Herbst 1983 15190DM lt. der offiziellen Preisliste, Stand 26.9.83. Und es gab ab Werk neun Sonderausstattungen.
Wer schrieb das? Donar? (Also derjenige, auf den ich geantwortet habe?)Er schrieb ja: .....in der von mir gewählten Ausstattung......
Josef
Das wird durch mehr Elektronik ausgeglichenZu berücksichtigen beim Kaufpreis wäre noch das man weniger moped bekommt. Immerhin 12kilo das wäre hier ja auch mal erwähnenswert