555
- Modell
- R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Die Aufkleber sind vom Stil und der Groesse ziemlich aehnlich. Da gabs wohl ein Laenderset... ;-)
Die Aufkleber sind vom Stil und der Groesse ziemlich aehnlich. Da gabs wohl ein Laenderset... ;-)
das wäre aktuell für mich ein Land, Großbritannien. Falls Bundesländer / Provinzen / Regionen etc. als Länder gelten, dann werden es viele "Länder" ...
- England
- Wales
- Schottland
Genau so isses. Was nützt Dir die weiteste Reise, wenn du deine Eindrücke mit niemand teilen kannst. Oder was nützt die schönste Tour, wenn der Mitfahrer den ganzen Tag nervt und dir auf den Sack geht?Ich bin schon in 5 Ländern Motorrad gefahren. Aber für mich ist wichtiger mit wem, als wo.
Apropos nrw…Austria (Nord Jugoslawien)🫣
Jo …. und die Bapper der (noch) nicht bereisten Länder liegen inner Schublade to Hus!Die Aufkleber sind vom Stil und der Groesse ziemlich aehnlich. Da gabs wohl ein Laenderset... ;-)
Ja, kann man auch mit Großbritanien als ein Land sehen, beim Fußball wird das aber nichtmacht und beim Moped fahren sagt man auch ob man nach Schottland fährt und nicht nach Großbritanien. Wie , um die reine anzahl ging es mir nicht……einer hat immer mehr.das wäre aktuell für mich ein Land, Großbritannien. Falls Bundesländer / Provinzen / Regionen etc. als Länder gelten, dann werden es viele "Länder" ...
Ja leck mich ... 2500km? Watt ein Zoom an deiner Kamera...
Leider habe ich gerade kein besseres Foto, da die Maschine 2500 Kilometer entfernt steht
Ja leck mich ... 2500km? Watt ein Zoom an deiner Kamera
War bis 2019 auch leichter als 2020 und 2021. Hoffen wir, dass es diesbezüglich wieder weitgehend so wird wie früher.In 2 Wochen 10 Länder
Ich wusste, es würde einer kommen, der die eigene Leistung blass aussehen lässt. Deshalb habe ich meine Liste auch nicht gepostet. Aber Moment - da fehlen ja noch zwei Länder in Europa... Ich muss weg!Hallo, dann mache ich auch mal mit:
Europa Länder
Europa hat 47 Länder, hier siehst du alle auf einen Blick:
Es bleiben 45 Länder. Hinzu kommen
- Albanien
- Andorra
- Belgien
- Bosnien und Herzegowina
- Bulgarien
- Dänemark
- Deutschland
- Estland
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Irland
- Island
- Italien
- Kasachstan (fehlt)
- Kosovo
- Kroatien
- Lettland
- Liechtenstein
- Litauen
- Luxemburg
- Malta
- Moldawien
- Monaco
- Montenegro (ich war dort, als es noch Serbien und Montenegro hieß, das zählt m.E.)
- Niederlande
- Nordmazedonien (ich war dort, als es noch Mazedonien hieß, das zählt m.E.)
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Russland
- San Marino
- Schweden
- Schweiz
- Serbien
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien
- Tschechien
- Türkei
- Ukraine
- Ungarn
- Vatikan (Grds. war ich da, aber das Motorrad war nicht auf dem Hoheitsgebiet des Vatikan
- Vereinigtes Königreich
- Weißrussland
Marokko
Tunesien
Georgien
Armenien
Iran => sollten exakt 50 sein
Bei den Inseln war ich auch fleißig:
Korsika, Sizilien und Sardinien (einschließlich 3 der 4 um Sardinien liegenden Inseln)
Irland
Isle of Man
Viele schottische Inseln einschließlich Orkney and Shetland
Alle Balearen
Alle Kanaren
Malta mit Gozo
Madeira mit Porto Santo
6 der 9 Azoreninseln (es fehlt Corvo (nicht per Fähre erreichbar), Flores und Graciosa)
Lipari und Salina
Kreat
Besonderheit: Alle Ziele wurden mit einem einzigen Motorrad besucht!
Sehe es als Motivation. Das verteilt sich aber auch auf 21 Jahre, also alles halb so wild.Ich wusste, es würde einer kommen, der die eigene Leistung blass aussehen lässt. Deshalb habe ich meine Liste auch nicht gepostet. Aber Moment - da fehlen ja noch zwei Länder in Europa... Ich muss weg!