In wievielen Ländern Motorrad gefahren?

Diskutiere In wievielen Ländern Motorrad gefahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Aufkleber sind vom Stil und der Groesse ziemlich aehnlich. Da gabs wohl ein Laenderset... ;-)
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
wie schon bemerkt -- die Länge macht es nicht! :playfull:

außer beim Posen :cool:

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Bei mir sind es nicht so viele Länder.

Deutschland
Bayern
Austria (Nord Jugoslawien)🤭🫣
Schweiz
Italien
Slowenien
Kroatien
Bosnien
Montenegro
Holland
Belgien
Luxemburg
Frankreich
Spanien
Portugal
Andorra
England
Schottland
Irland

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich bin schon in 5 Ländern Motorrad gefahren. Aber für mich ist wichtiger mit wem, als wo.
Genau so isses. Was nützt Dir die weiteste Reise, wenn du deine Eindrücke mit niemand teilen kannst. Oder was nützt die schönste Tour, wenn der Mitfahrer den ganzen Tag nervt und dir auf den Sack geht?

Begleiter.jpg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Austria (Nord Jugoslawien)🤭🫣
Apropos nrw…

Das Land Nordrhein-Westfalen wurde 1946 von der britischen Besatzungsmacht aus der preußischen Provinz Westfalen und dem Nordteil der ebenfalls preußischen Rheinprovinz (Nordrhein) errichtet und 1947 um das Land Lippe erweitert. Seit 1949 ist es ein Land der Bundesrepublik Deutschland.

S

sichnichtmehrjehovanennt

1. Frankreich
2. Spanien
3. Portugal
4. Andorra
5. Italien
6. Lichtenstein
7. Polen
8. Litauen
9. Lettland
10. Estland
11. Tschechei
12. Slowakei
13. Slowenien
14. Kroatien
15. Austria
16. Ungarn
17. Spanische Inseln (4)
18. USA (16 Bundestaaten)
19. Mexico
20. Australien
21. Indonesien (Bali)
22. Argentinien
23. Chile
24. Belgien
25. Niederlande
26. Belgien
27. Luxemburg
28. England
29. Schottland

to be continued....

ebee

ebee

Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
40 Länder, soweit ich die Aufkleber richtig gezählt habe...

Leider habe ich gerade kein besseres Foto, da die Maschine 2500 Kilometer entfernt steht :rolleyes:

Hinode-cho

Hinode-cho

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

mir ging es jetzt auch nicht unbedingt darum wer schon mehr Länder mit dem Motorrad bereist hat, daher finde ich die www.nomadmania.travel, ja so schön, da kann man dann auch noch unterscheiden wie intensiv ein Land bereist wurde, was man dort angeschaut hat oder unternommen hat und ob man besondere Sehenswürdigkeiten gesehen hat. Ich kann ja schon x-mal in Österreich gewesen sein, aber immer nur Autobahn durch um nach Südtirol zu kommen……das wäre wie am Flughafen umsteigen…..gesehen hat man nichts. Man kann auch Deutschland immer nur die Hausstrecke fahren und hat den Rest noch nicht gesehen.
Daher ging es mir eher um eine Seite wo man was eingeben kann und z.B. mit den gefahrenen Pässen kombinieren kann oder typischen Moped Treffs……z.B. England und dann Ace Cafee oder Norwegen und Trollstiegen oder/und Nordkapp.

Bei NomadMania werden zum Beispiel alle Weltkulturerbe abgefragt aber auch besondere Erlebnisse wie, im Ausland bereits ausgeraubt worde, Sex mit Einheimischen oder an der Grenze abgewiesen……..da könnte man sich un Bezug auf Motorrad und Motorradatrecken auch viel einfallen lassen…….scheinbar gibts sowas nicht.

das wäre aktuell für mich ein Land, Großbritannien. Falls Bundesländer / Provinzen / Regionen etc. als Länder gelten, dann werden es viele "Länder" ...
Ja, kann man auch mit Großbritanien als ein Land sehen, beim Fußball wird das aber nichtmacht und beim Moped fahren sagt man auch ob man nach Schottland fährt und nicht nach Großbritanien. Wie , um die reine anzahl ging es mir nicht……einer hat immer mehr.

Gruß
Tom

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo, dann mache ich auch mal mit:

Europa Länder
Europa hat 47 Länder, hier siehst du alle auf einen Blick:
Es bleiben 45 Länder. Hinzu kommen
Marokko
Tunesien
Georgien
Armenien
Iran => sollten exakt 50 sein

Mit Gibraltar sogar 51, sofern man das als eigenes Land zählt.

Bei den Inseln war ich auch fleißig:
Korsika, Sizilien und Sardinien (einschließlich 3 der 4 um Sardinien liegenden Inseln)
Irland
Isle of Man
Viele schottische Inseln einschließlich Orkney and Shetland
Alle Balearen
Alle Kanaren
Malta mit Gozo
Madeira mit Porto Santo
6 der 9 Azoreninseln (es fehlt Corvo (nicht per Fähre erreichbar), Flores und Graciosa)
Lipari und Salina
Kreta

Besonderheit: Alle Ziele wurden mit einem einzigen Motorrad besucht!

Zuletzt bearbeitet:
Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Hallo, dann mache ich auch mal mit:

Europa Länder
Europa hat 47 Länder, hier siehst du alle auf einen Blick:
Es bleiben 45 Länder. Hinzu kommen
Marokko
Tunesien
Georgien
Armenien
Iran => sollten exakt 50 sein

Bei den Inseln war ich auch fleißig:
Korsika, Sizilien und Sardinien (einschließlich 3 der 4 um Sardinien liegenden Inseln)
Irland
Isle of Man
Viele schottische Inseln einschließlich Orkney and Shetland
Alle Balearen
Alle Kanaren
Malta mit Gozo
Madeira mit Porto Santo
6 der 9 Azoreninseln (es fehlt Corvo (nicht per Fähre erreichbar), Flores und Graciosa)
Lipari und Salina
Kreat

Besonderheit: Alle Ziele wurden mit einem einzigen Motorrad besucht!
Ich wusste, es würde einer kommen, der die eigene Leistung blass aussehen lässt. Deshalb habe ich meine Liste auch nicht gepostet. Aber Moment - da fehlen ja noch zwei Länder in Europa... Ich muss weg! :wink:

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Ich wusste, es würde einer kommen, der die eigene Leistung blass aussehen lässt. Deshalb habe ich meine Liste auch nicht gepostet. Aber Moment - da fehlen ja noch zwei Länder in Europa... Ich muss weg! :wink:
Sehe es als Motivation. Das verteilt sich aber auch auf 21 Jahre, also alles halb so wild.

Und mit Leistung hat das eigentlich nix zu tun. Grund ist mehr die Neugier auf immer wieder neue Gegenden und Kulturen.

In Transnistrien war ich übrigens auch... da aber nur von Russland anerkannt (glaube ich), lasse ich das mal besser unberücksichtigt.

Das fehlende Zypern wird eine harte Nuss...

Thema:

In wievielen Ländern Motorrad gefahren?

In wievielen Ländern Motorrad gefahren? - Ähnliche Themen

• Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks? - Ähnliche Themen

• Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Oben