Strandeule
Themenstarter
Ich hab die kleine zwar erst wenige hundert km bewegt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich sie eher in niedrigen Gängen fahren muss.
Anbei mal die Liste meiner üblichen Gänge:
Kreisverkehre: 1. Gang, scheint im 2. wackelig zu werden
30er Zone: 2. Gang, Kurven im 1.
50er Zone: 2. Gang (eher selten im 3., bin dann immer knapp über 50 km/h und das kostet in CH schon Geld)
60er Zone: 3. Gang
80er Zone: 4. Gang, je nach Kurvenlage aber auch 3.
alles darüber: noch nie gefahren
Meinem Empfinden nach fährt sich die Kleine erst ab 3000 Umdrehungen wirklich angenehm, alles darunter finde ich so anstrengend wie früher nur Schrittgeschwindigkeit.
Ich weiss, dass ich nicht der beste Fahrer bin, aber geht es mit den niedrigen Gängen und dem gefühlt instabilen Fahrverhalten unter 3000 Umdrehungen nur mir so oder geht es euch ähnlich?
Ich bin auf eure Erfahrungen mit dem Motor und eventuelle Tipps zur Verbesserung des Fahrgefühls gespannt.
Anbei mal die Liste meiner üblichen Gänge:
Kreisverkehre: 1. Gang, scheint im 2. wackelig zu werden
30er Zone: 2. Gang, Kurven im 1.
50er Zone: 2. Gang (eher selten im 3., bin dann immer knapp über 50 km/h und das kostet in CH schon Geld)
60er Zone: 3. Gang
80er Zone: 4. Gang, je nach Kurvenlage aber auch 3.
alles darüber: noch nie gefahren
Meinem Empfinden nach fährt sich die Kleine erst ab 3000 Umdrehungen wirklich angenehm, alles darunter finde ich so anstrengend wie früher nur Schrittgeschwindigkeit.
Ich weiss, dass ich nicht der beste Fahrer bin, aber geht es mit den niedrigen Gängen und dem gefühlt instabilen Fahrverhalten unter 3000 Umdrehungen nur mir so oder geht es euch ähnlich?
Ich bin auf eure Erfahrungen mit dem Motor und eventuelle Tipps zur Verbesserung des Fahrgefühls gespannt.