Hallo!
Die Frage ist halt ob das generell geandet wird. (was ich mir kaum vorstellen kann)
Was aber eine Möglichkeit WÄRE (also evtl, vielleicht, oder eben auch nicht) das der Kontrollierte einen auf Dicke Hose gemacht hat und der Polizist gedacht hat "jetzt machen wir mal was lustiges"
Hatte vor Jahren mal gesehen wie 2 Moppedfahrer an der Grenze komplett abrödeln mussten incl. Ortliebsack auspacken weil sie dem Grenzer dumm gekommen sind.
Hmmm, naja. Die Menschen sind eigentlich immer und überall gleich und wenn man mal was gefunden hat um Geld zu verdienen, will ja nicht gleich unterstellen das es in die eigene Tasche wandert, dann wird das auch genutzt.
Denke nur als wir sehr viel Früher öfters nach Ungarn sind, am Anfang wollten die nur Anschauen und Reden, später wollte man oft einfach nur Geld sehen für Teilweise wirklich banale Sachen. Gab ja auch mal die Sache in A mit dem Bindestrich im Kennzeichen.
6Kg Feuerlöscher ist komplett Bescheuert, denn kanste dann auf den Rücken schnallen. Frage wäre dann als nächstes welche Art, muss er verplombt sein ?
Das ganze wäre aber auch zu hinterfragen ob es wirklich so abgelaufen ist, vielleicht war es ja so wie du geschrieben hast und er hat da einen auf "ich bin der Größte, mir kann keiner was" gemacht ??