pietch1
Hatte eher an Wasser als an Luft gedacht, da sind die Volumengewichtsunterschiede nicht ganz so krass.
Minimale Wassermengen könnten in der Pumpe eventuell eine kurzlebige Emulsion mit dem Sprit bilden und die Leistung beeinträchtigen?
Aber ich hab den Tank inzwischen ausgekippt, eine nennenswerte Wassermenge wurde dabei nicht sichtbar. Und da ja vermutlich nicht ganz am Tankboden angesaugt wird müsste das ja schon eine auffällige Menge sein.
Mal sehen wie es weiter geht,
werde jetzt erst mal nichts anderes unternehmen, Kerzenstecker, Armaturen, Steckverbinder arbeite ich dann sukzessive ab,
will ja auch selber am Ende wissen (und hier mitteilen können) was die Ursache war.
Meinen Dank an alle die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben.
Gruß
Stefan
Kerzen, Stecker etc würden sich auch bei Geradeaus und Linkskurven melden
und ASC gab es 2006 noch nicht, genau wie Schräglagensensor.
Mal am Kabelbaum wackeln bei laufender Maschine oder sie ggf auch mal
weitestmöglich auf die rechte Seite legen und starten.
Das nicht allzu lange, weil das Öl nicht wie bei der Fahrt in der Wanne ist!
Du schriebst, es trat nach dem Tanken auf. Tankentlüftung zu? (weniger Ausdehnungsmöglichkeit, aber nur Rechtskurve?)
Viel Erfolg und lass uns wissen, woran es lag.