Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.235
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GS und ADV ab MJ2002blaue Standrohre - sagt das was?
GS und ADV ab MJ2002blaue Standrohre - sagt das was?
Ich wollte es nur bemerkt haben, weil der Verdacht in mir aufkeimte, bin aber auch kein expliziter Kenner der Materie. Bis zum Beweis des Gegenteiles - mit einer "echten " R1150GS gaebe es diese Unklarheit nicht - fuerchte ich koennte es ABE lauten. Aber wie gesagt: Keine Ahnung, nur so ein Gefuehl.Es wurde ja zunächst ein "guter alter" Fahrzeugbrief nach deutschem Muster ausgestellt
(28.9.2005 in KR für Naundorf)
und vmtl am 28.3.2006 ein neues EU-Teil-II-Papier auf den eigentlichen Halter in der Zulassungsstelle dessen Wohnorts.
Der alte Brief wurde als "entwertet und ausgehändigt" dokumentiert
Ich find nirgends auf Original BMW-Seiten oder in gängigen Ersatzteillisten (Leebmann, RealOEM) diese R11R.R11(R) war doch die 1150ADV ab MJ 2003 oder 2004 ... oder nicht?
Also ich habe gerade bei mir nachgeschaut und finde dort bei der R1100GS ein A, was ich als ABE interpretiere. Allerdings habe ich noch ein neueres Motorrad aus 2008 und besitze dafuer zwei digitale Kopien von den ZB 1 mit den widerspruechlichen Angaben K bei der Erstzulassung und A nach einer Ummeldung fuer das selbe Fahrzeug.ah, es gibt ein Feld 17 "Merkmal zur Betriebserlaubnis", da steht "E" drin.
[geloescht]
steht das für "Einzelabnahme"
Für Typgenemigung oder ABE würde da angeblich "K" stehen
Richtig, aber im Fahrzeugschein wechselt die Angabe irgendwann von R21 auf R11(R)....
Da sind auch die 1150ADV bis zum Schluß unter R21 gelistet.
...
Ergebnis des ersten Versuches: sieht übel auswürde einem Sachverständigen bei TÜV/DEKRA/... die Situation erklären
Darum soll er die Bindung ja austragen, der Pfo.......
Bei Fahrzeugen mit Einzelabnahme (oder alte mit ABE von ca vor 2000) ist die eingetragene Fabrikatsbindung weiterhin gültig ...
Wo hast Du gefragt? Der TUEV- / DEKRA-Mann kann doch gar kein Beamteter sein, da beides privatwirtschaftliche Organisationen sind?Ich darf nichts annehmen, ich bin Beamnter"
Ich bezog das jetzt auf die Geisteshaltung, nicht auf die juristische Konstituierung des ArbeitgebersDer TUEV- / DEKRA-Mann kann doch gar kein Beamteter sein, da beides privatwirtschaftliche Organisationen sind?
Hab grad mit meinem Reifenhändler gesprochen, der sieht und kennt das genauso:Darum soll er die Bindung ja austragen, der Pfo....
(ich hab' das mal hier in diesen Thread rüber gezogen)Ich frage mich wieder und wieder, warum das Ding keine BMW R1150 xx geblieben ist, sondern unter den Haenden des Neuaufbauers zu einer Naundorf(?) geworden ist. Was hat der da veranstaltet, das diese Aenderung rechtfertigt oder gar unumgaenglich macht?