Allein für die Zerlegung des alten Schlosses, bzw. seiner
Halterung wurden 18 Arbeitswerte (=1,5h) fällig. Dazu noch
eine "Erschwerniszulage" (50 Euro), weil die Arbeiten bei
eingerastetem Lenkerschloss erfolgen mußten. Dann noch
kanpp 190 Euro der Abschleppdienst ... und schwuppdiwupp
sind es über 500 Euro.
Der Schlüssel (glaube ca. 29 Euro + MWSt) fällt da nicht
so ins Gewicht. Aber die Abschleppkosten versuche ich mir
noch (wenigstens zum Teil) vom ADAC wiederzuholen.
Und die Police meiner Hausratversicherung werde ich auch
noch mal checken.
Aber an der Sachlage mit dem von mir vermuteten Täter
hat sich natürlich nichts geändert.
Aber mal noch eine Frage an die 12er-Kenner. Ist das nur
Phantasie bei mir oder verhält sich die Q in Kurven wesent-
lich aktiver, als z. B. die 1150er? Bei der Überführungsfahrt
habe ich mich das ja nicht so getraut. Aber gestern bei dem
abendlichen Ausritt habe ich natürlich angefangen, so manche
Kurve auch als solche zu fahren und hatte das Gefühl, daß
die Muh wesentlich früher in Schräglage "fällt". Anfangs war
das so überraschend, daß ich dann immer wieder etwas
gebastelt habe und die Maschine früher hochgezogen habe,
weil mir das mit den neuen Reifen doch etwas ungeheuer
war. Nach ein paar km war ich daran gewöhnt und dann hat
es auch Spaß gemacht. Dachte jedenfalls, daß das Kurven-
verhalten im wesentlichen vom Reifen abhängen würde.
Jetzt scheint mir aber, daß auch eine ganz andere Gewichts-
verteilung herrscht, die das Kurvenfahren enorm unterstützt.
Bei der Probefahrt ist mir das jedenfalls nicht aufgefallen.
Weiß aber auch nicht, welchr Reifen die damalige Maschine
drauf hatte.
Gruß Ron