Nachdem alle vertieft rätseln (und sich am Problem nichts ändert), hätte ich auch noch zwei Ideen beizusteuern:
1. Pfusch in Sicherungskasten: ABS-Relais (die
61362306352) vom Vorbesitzer falsch gesteckt. Untervariante: schlicht und einfach defekt.
2. Möglichkeit: die Kontakte im ABS-Motorrelais am Hydroblock sind festgebacken. Wäre das Teil Nr. 5 im
Real OEM-Katalog
Vielleicht erst mal mal auf Pfusch checken; das ABS-Motorrelais kann man - falls die Kontakte nicht zu verbrannt sind - ggf. auch wieder durch Glätten der Kontakte wieder zum Arbeiten bewegen. Eine Anleitung dazu gab es mal auf US-Seiten.
Eine im Netz gefundene ABS2-Fehlersuchanleitung (wenn auch für die K1100) könnte ggf. auch hilfreich sein:
Anhang anzeigen 224344. Die nennt immerhin die Sollwerte für die Sensoren: 135
Ohm. Garantie für Richtigkeit von mir: Keine. Also überleg gut, was Du Dir zutraust und was Du tust...