Lieber Klaus,
ich wünsch dir alles Gute. ...............................................
Das wegschauern der "schweigenden Mehrheit" ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Rainer
Also ich möchte weder von dir, noch von anderen Forumsmitgliedern die mich nicht kennen zu einer "schweigenden Mehrheit" dazu zählen lassen.
Schon mal gar nicht, wenn mir dadurch Verhaltensweisen oder Ansichten unterstellt werden, die ich nicht teile.
Und das nur weil ich mich nicht zu allem und jedem Murks der verzapft wird explizit äussere.
Ich hab auch noch was anderes zu tun ... Arbeit, Familie, Motorradfahren - neben anderen Dingen die es noch so zu erledigen gilt.
Darüberhinaus ist mir hier noch niemand aufgefallen auf den die bei Wikipedia entliehene Definition gepasst hätte.
"Recht5extremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, .......stische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet."
Zugegebenermaßen habe ich nicht alle Beiträge in den in Frage kommenden Threads gelesen.
Darüberhinaus kann man Themen auch durchaus differenziert angehen.
Ich bin zum Beispiel der Meinung das eine Flüchtlingsunterbringung in Turnhallen unter aller Kanone ist und sich ein Land wie Deutschland damit selber ein Armutszeugnis ausstellt.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch der Meinung, dass es nicht angehen kann, dass sich ein Rechtsstaat wie eben Deutschland, von kriminellen Menschen die hier unter dem Deckmantel von politischer Verfolgung Schutz suchen, derart auf der Nase herumtanzen lässt.
So, was bin ich denn nun ...
ein Linker ? ...
ein Rechter ?...
oder gehöre ich zu der Schweigenden Mehrheit weil ich dass hier noch nie aufgeschrieben habe ?
Gruss,
Chris.