Ich sag mal tschüss..

Diskutiere Ich sag mal tschüss.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
Croquer

Croquer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden.
Gesundheitliche Einschränkungen lassen mich die GS nicht mehr so händeln wie früher.
Bedeutet, ein deutlich leichteres Moped muss es sein. Ich schaue schon ca. 1 Jahr welches Moped
in mir den "haben wollen" Virus auslöst.
Voller Vorfreude wartete ich auf die Eicma und die damit erhofften Neuvorstellungen.
Die Hoffnungen auf die neue Tracer 9 wurden beim ersten Anblick derselben bereits völlig zerstört.:wallbash:

Aber dann habe ich das Objekt meiner Begierde entdeckt, die neue Triumph Tiger Sport 800 in Cosmic Yellow

Screenshot_20241117_151815_Google.jpg
Screenshot_20241117_152050_Google.jpg

Da stand das Moped nach dem ich so lange gesucht habe.
Kurz alle Daten gecheckt, Gewicht, Leistung und Elektronik, und der "haben wollen" Virus war vollends geweckt.😍
Die Woche nach der Eicma dann zum Händler und das Moped bestellt, kommt dann im Frühjahr.
Ach ja, und meine Frau sagte: kauf, wenn es das Moped ist was Du möchtest.

Anfügen möchte ich noch, das Forum hat mir sehr gut gefallen, sehr informativ und der Umgangston passte auch bis auf sehr wenige Ausnahmen.
Fehlen wird mir der Thread "zeigt eure Wölfe und Tiger", aber vielleicht schaue ich doch hinund wieder mal rein.

Also, dann macht es gut...
Croquer

gstrecker

gstrecker

Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden.
Gesundheitliche Einschränkungen lassen mich die GS nicht mehr so händeln wie früher.
Bedeutet, ein deutlich leichteres Moped muss es sein. Ich schaue schon ca. 1 Jahr welches Moped
Voller Vorfreude wartete ich auf die Eicma und die damit erhofften Neuvorstellungen.
Die Hoffnungen auf die neue Tracer 9 wurden beim ersten Anblick derselben bereits völlig zerstört.:wallbash:

Aber dann habe ich das Objekt meiner Begierde entdeckt, die neue Triumph Tiger Sport 800 in Cosmic Yellow

Anhang anzeigen 734590Anhang anzeigen 734589

Da stand das Moped nach dem ich so lange gesucht habe.
Kurz alle Daten gecheckt, Gewicht, Leistung und Elektronik, und der "haben wollen" Virus war vollends geweckt.😍
Die Woche nach der Eicma dann zum Händler und das Moped bestellt, kommt dann im Frühjahr.
Ach ja, und meine Frau sagte: kauf, wenn es das Moped ist was Du möchtest.

Anfügen möchte ich noch, das Forum hat mir sehr gut gefallen, sehr informativ und der Umgangston passte auch bis auf sehr wenige Ausnahmen.
Fehlen wird mir der Thread "zeigt eure Wölfe und Tiger", aber vielleicht schaue ich doch hinund wieder mal rein.

Also, dann macht es gut...
Croquer
Immer willkommen hier. Auch Fremdfabrikate.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Glückwunsch zum neuen Moped. Das gefällt mir auch sehr gut bis auf den Kennzeichenhalter.
Ob sie aber wegen 35 Kg weniger gleich leichter zu händeln ist? Ich bin mir nicht sicher.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Viel Spaß mit dem neuen Motorrad!

Tiger Sport - passt doch bestens zu einem deiner Lieblingsthreads. :)

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
OHNE Probefahrt das Moped bestellen!… ich würd mich nicht trauen…. Ich wünsche dir aber, dass deine Erwartungen alle erfüllt werden. Die Farbe ist schon mal SEHR COOL!😎… erinnert mich an meine „alte Liebe“… die R1150GS in „Mandarin“- Gelb 😍:
Also Alles Gute mit dem neuen „Flugzeug“ 🏍💨

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Schreib und lies doch weiter..!... :nicken:

Und grad bei den Tier Thread's kommt's definitiv nicht drauf an was de hast und fährst...jawollllll....

Nachtrag 16:10

Unseren pelzigen Freunden reicht es, wenn sie an ein Rad Ihres Cheffes pieseln können, egal aus welcher "Schmiede"...

Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Richtig schöne Farbe, allzeit gute Fahrt mit dem neuen Hobel

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Mir ist es ähnlich ergangen. Nicht gesundheitsbedingt, sondern altersbedingt musste ich feststellen, dass mein geschätzter Boxer doch arg schwer zu handhaben ist, gerade wenn er für eine Tour auch noch Gepäck oben drauf hat. Dazu kam, dass ich im Frühjahr die neue F 900 GS für meinen Bruder überführen durfte. Sein Schlüsselbein war gebrochen. Meines nicht ;). Diese Überführungsfahrt (ca. 400 km) hat nachhaltig Eindruck bei mir hinterlassen. 30 kg weniger, die man bewegen musss, sind eine Hausnummer. Im Spätsommer folgte dann die Entscheidung: Nach 21 Jahren Boxernutzung, die 1250er (gut) verkauft und ebenfalls eine F 900 GS bestellt. Die ist in dieser Woche geliefert worden. Jetzt warte ich auf das Frühjahr, da ich bei meinem vertrauten Bruchstrichkennzeichen (04/10) geblieben bin.

Für die, die es interessiert noch etwas: An das 21" Vorderrad gewöhnt man sich schneller als gedacht. Hoffe dass mir der Kardan durch die M-Performance Kette etwas weniger fehlt und erstaunlicherweise funktioniert der Bridgestone A41 auf der 900er GS prächtig, während ich ihn von der 1250er vorzeitig abziehen ließ.

CU
Jonni

Zuletzt bearbeitet:
multibeat

multibeat

Modell
750 GS Jg 2023
Tolles moppet und viel Spass👍

QUOTE="Croquer, post: 3569939, member: 49958"]

Anhang anzeigen 734590Anhang anzeigen 734589

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
OHNE Probefahrt das Moped bestellen!… ich würd mich nicht trauen…. Ich wünsche dir aber, dass deine Erwartungen alle erfüllt werden. Die Farbe ist schon mal SEHR COOL!😎… erinnert mich an meine „alte Liebe“… die R1150GS in „Mandarin“- Gelb 😍:
Also Alles Gute mit dem neuen „Flugzeug“ 🏍💨
Wieso dachte ich mir beim Lesen deines Nicknames, dass dir das gelbe Mopped gefällt?? 😂😂😂
Gruß HG

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Eine gute Entscheidung für Dich, eine gute Wahl für Dich :super:

Alles Gute, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Neuen.

Gruß
Stefan

PS: meine 1250er Trophy wird wohl auch mein letzter "schwerer Brocken" sein ... :cool:

Thema:

Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss.. - Ähnliche Themen

• Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum

Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum: Hallo zusammen, bin der Linus bin 59 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Habe meiner kleinen Motorrad Sammlung eine BMW R21 1150 GS Bj...
  • schnell mal "Hallo" sagen

schnell mal "Hallo" sagen: Hallo allerseits, bin ja schon einige Zeit hier am schmöckern und finde es recht angenehm. Ich habe mich bisher nur im Biete Bereich getummelt und...
  • Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld

Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld: So, will mich auch schon mal vorstellen, obwohl ich z.Zt. noch fremdfahre. Komme aus Krefeld, bin 48 Jahre alt, z.Zt. noch Fahrer einer Africa...
  • Wollte mal laut „Danke!“ sagen

Wollte mal laut „Danke!“ sagen: Tolle Sache, dass einem hier immer geduldig geholfen wird- egal wie blöd die Fragen sind! Vielen Dank an all die Freaks! 👍
  • Ich sag dann mal Hallo

Ich sag dann mal Hallo: Dann will ich mich hier auch mal offiziell vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 53 Jahre und komme aus dem Raum Osnabrück in Niedersachsen, direkt...
  • Ich sag dann mal Hallo - Ähnliche Themen

• Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum

Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum: Hallo zusammen, bin der Linus bin 59 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Habe meiner kleinen Motorrad Sammlung eine BMW R21 1150 GS Bj...
  • schnell mal "Hallo" sagen

schnell mal "Hallo" sagen: Hallo allerseits, bin ja schon einige Zeit hier am schmöckern und finde es recht angenehm. Ich habe mich bisher nur im Biete Bereich getummelt und...
  • Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld

Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld: So, will mich auch schon mal vorstellen, obwohl ich z.Zt. noch fremdfahre. Komme aus Krefeld, bin 48 Jahre alt, z.Zt. noch Fahrer einer Africa...
  • Wollte mal laut „Danke!“ sagen

Wollte mal laut „Danke!“ sagen: Tolle Sache, dass einem hier immer geduldig geholfen wird- egal wie blöd die Fragen sind! Vielen Dank an all die Freaks! 👍
  • Ich sag dann mal Hallo

Ich sag dann mal Hallo: Dann will ich mich hier auch mal offiziell vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 53 Jahre und komme aus dem Raum Osnabrück in Niedersachsen, direkt...
  • Oben