Ich probiere es nochmal

Diskutiere Ich probiere es nochmal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hy willkommen im Form jeder hat so seine Vorstellung von "GS" fahre erst mal und manches Ändert sie im Gebrauch oder "Mann" schraubt es ab.Auf...
Altrockker

Altrockker

Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Hy willkommen im Form jeder hat so seine Vorstellung von "GS" fahre erst mal und manches Ändert sie im Gebrauch oder "Mann" schraubt es ab.Auf jeden Fall viel Spaß damit.
Gruß aus der Nachbarschaft (UL)

GS_Sepp

GS_Sepp

Modell
R1100GS; Vespa Primavera 150ccm
Servus und viel Spaß mit deiner neuen GS .... schaut echt super aus!!

MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wer volle Hütte bestellt, bekommt volle Hütte.
Für mich ist ganz klar: Kein neueres Motorrad mehr als irgendwas um Euro 3, das ganze elektronische Zeug brauche ich nicht am Auto und schon gar nicht am Motorrad. Da bin ich mit meinen beiden voll zufrieden, neben ABS/ASR gibt's 3 bzw. 4 Fahrmodi, Heizgriffe - fertig.
Die GS ist 08/2018 und im Fahrzeugschein steht Euro 4 und ich mag das ganze elektronische Zeugs. Brauchen tut man es wahrscheinlich nicht, aber ich find's cool.

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Hallo Michael, willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Michael und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner "Pepsi" und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo Michael, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Willkommen hier, ich bin auch neu und binmittlerweile der Meinung erst mal fahren und die Karre kennenlernen, dann wird einem auch besser klar, was stört und was man dann evtl. ändern muss.
Gruss

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich bin 56 Jahre alt und wohne in Biberach an der Riss. Vor 25 Jahren bin ich viel Motorrad (ZZR 1100) gefahren, hatte dann einen Unfall in Italien und habe dann von heute auf morgen Alles verkauft und aufgehört.

Jetzt habe ich aber beschlossen, dass ich es nochmal probieren will und habe mir eine 1200 GS gekauft. Der Händler muss aber noch einen Kundendienst machen und die Rückrufaktion mit der Kardanwelle durchführen. Ich bekomme sie also wohl erst in 10 Tagen. Bis auf die Alarmanlage müsste sie, laut Händler alle Pakete haben.

Die Koffer, samt Träger, sind hässlich und die werde ich wohl erst mal abmontieren. Auf meinen geplanten Sonntag nachmittags Touren brauche ich die auch nicht. Ein Topcase für den Helm wäre wohl sinnvoller. Die Schutzscheibe für den Scheinwerfer muss auch ab weil das in D verboten ist. Das Windschild ist auch verkratzt, da brauche ich ein Neues und werde wohl was höheres kaufen weil ich 1,90 groß bin.

Bis es soweit ist lese ich schon mal das Handbuch. Die Zeiten wo man sich drauf setzt und los fährt sind wohl vorbei. Das Handbuch hat 280 Seiten und alleine die Bedienung des TFT Displays ist eine Wissenschaft für sich. Aber ich freue mich drauf wenn es dann endlich soweit ist.

Viele Grüße

Michael
Hilfreich und unterstützend zum Handbuch ist das Video von einem Mitarbeiter einer Wiener BMW-Niederlassung. Ist zwar für die R1250GS aus 2019, jedoch wird vieles davon "abwärtskompatibel" sein.

Einen gelungenen Wiedereinsteig mit der Neuen.

MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Nochmal vielen Dank an Alle für den freundlichen Empfang.

Das Video habe ich gestern auch gefunden und das ist sehr hilfreich. Mir gefällt auch der Helm.

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Michael, herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine. Wünsche Dir viel Spaß damit - viele schöne km & Stunden. LG aus dem Süden, cruizer

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann

Thema:

Ich probiere es nochmal

Ich probiere es nochmal - Ähnliche Themen

• Sorry... nochmal Kraftstoffpumpen Einheit..

Sorry... nochmal Kraftstoffpumpen Einheit..: Hallo zusammen, hab meine 1150 ger vor 3 Jahren verkauft, bin aber letztes Jahr rückfällig geworden. Nach ca. 10k km mit meiner "neuen" 1200gs Bj...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • "Teile-Probier-Idee"

"Teile-Probier-Idee": Hi zusammen, im Rahmen meiner Recherchen zu einem passenden Windschild für meine 2012er R1200GS wurde die Idee geboren, ob sich Freiwillige...
  • "Teile-Probier-Idee" - Ähnliche Themen

• Sorry... nochmal Kraftstoffpumpen Einheit..

Sorry... nochmal Kraftstoffpumpen Einheit..: Hallo zusammen, hab meine 1150 ger vor 3 Jahren verkauft, bin aber letztes Jahr rückfällig geworden. Nach ca. 10k km mit meiner "neuen" 1200gs Bj...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • "Teile-Probier-Idee"

"Teile-Probier-Idee": Hi zusammen, im Rahmen meiner Recherchen zu einem passenden Windschild für meine 2012er R1200GS wurde die Idee geboren, ob sich Freiwillige...
  • Oben