Vielen Dank für Eure Teilnahme!
Nach abschließenden Gesprächen habe ich bei Brauneisen in Wendlingen eine neue R1250R bestellt.
Viel Spaß mit der Maschine und dem Händler. Mein Senf dazu:
Ich hatte vor 25 Jahren ein Problem mit dem Getriebe meiner R80R: Geräusche, die auf Schaden schließen ließen, traten bei ca. 9.000km auf Durchreise von Leipzig nach Italien bei Zwischenstop in Stuttgart auf. Die NL in Stgt-Vaihingen war, äh, nicht erkennbar motiviert mir zu helfen, 1 Woche bis zum Termin. Das war keine Option und prägt mein Bild dieser Niederlassung bis heute. Der nächste Händler war dann Brauneisen in Wendlingen, der mir nach meinem Anruf sofort am selben Tag einen Termin gab und so meinen Urlaub rettete. Freundlich, schnell, kompetent und dann war auch der Antrag auf Kulanz beim Werk erfolgreich (meine Maschine war Bj. 1993, ich hatte sie mit 2300km 1995 gekauft). Ersatzmaschine war eine R1200RS, Reparatur (Neulagerung des Getriebes) war am nächsten Tag erledigt und die Kosten (vor allem nach Erstattung der Materialkosten durch das Werk) im Rahmen, jedenfalls war die Urlaubskasse nicht gesprengt.
Saubere Arbeit, super Service, Urlaub gerettet - lange her, aber wenn das heute noch so ist: Hut ab!
Alles Gute mit der Neuen,
Ralf