C
CapitainC
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich hab seit gestern eine . Eine schwarze 1150 GS von 1999 ist nun mein eigen.
Sie ist nicht zu tode gepflegt (dafür stimmen Laufleistung und Preis, Motor scheint auch gesund, habe vor Kauf Kompression gemessen, über 11 bar - das ist glaube ich ein topp wert.), sie stand immer draußen und das sieht man auch an manchen stellen. Wichtiger aber noch das Hydroaggregat (Ersatzteil vom Händler ist dabei) muss gewechselt werden - klar Stahlflex erhält gleichzeitig Einzug
Und ich will gleich auch noch die große Wartung durchziehen.
Und die vom Flugrost befallenen Schrauben werden natürlich ersetzt (eine BMW muss schließlich auch wie so eine aussehen )
Mein Fragen (Maschine hat 60000 drauf):
IM WHB ist das entlüften der Bremsen nur sehr kurz beschrieben, kann mir da jemand aus seinem Erfahrungsschatz beschreiben wie das mit welchem Werkzeugen am geschicktesten geht?
Lt Plan sollte der Krafstoffilter gewechselt werden. Ist das wirklich nötig? Wo am besten besorgen?
Gleiche Frage zum Polyriemen. Wechseln, ja - nein, wo besorgen.
Welches Öl nehmen, finde mineralische langt ja, wechsel eh jedes Jahr. Kennt jemand eine gute Quelle (wohne übrigens in FFM).
Überlege die Schrauben (wegen dem Flugrost zu ersetzen), in der Bucht ist ja ein 100teilges aus nirosta für die 1150 für en guten 20 zu haben. Taugt das was, oder lieber woanders besorgen?
Ventile sollen auch ein gesellt werden, will dann gleich auch die Ventildeckeldichtungen tauschen, wo besorgen?
Ein Griff hat einenleichten Riss (das geht natürlich bei ner BMW nicht ), Tipp wo zu besorgen? (hat Griffheizung)
Da sie leider auch bei mir auch nicht immer in der Garage stehen kann, würde ich gern ein Versigelung auf die Teile auftragen, hat jemand Erfahrung damit, gibt es da gute Produkte?
Danke für jeden HInweis.
Gruß
Claus
P.S.: Kommt jemand zufällig auch aus dem Raum Frankfurt und hat evt. nötiges Spezialwerkzeug (v. allem für das Entlüften des ABSsystems) und möchte das gegen eine Kiste Äbbller an einen Studenten paar Tage verleihen ? Danke
Kennt jemand hier ein kooperative BMW-Werkstatt, möchte gern hinterher mein Bremssystem testen lassen, und die Jünger hier auf der Hanauer sind ja nicht grad ein Geheimtipp.
ich hab seit gestern eine . Eine schwarze 1150 GS von 1999 ist nun mein eigen.
Sie ist nicht zu tode gepflegt (dafür stimmen Laufleistung und Preis, Motor scheint auch gesund, habe vor Kauf Kompression gemessen, über 11 bar - das ist glaube ich ein topp wert.), sie stand immer draußen und das sieht man auch an manchen stellen. Wichtiger aber noch das Hydroaggregat (Ersatzteil vom Händler ist dabei) muss gewechselt werden - klar Stahlflex erhält gleichzeitig Einzug
Und ich will gleich auch noch die große Wartung durchziehen.
Und die vom Flugrost befallenen Schrauben werden natürlich ersetzt (eine BMW muss schließlich auch wie so eine aussehen )
Mein Fragen (Maschine hat 60000 drauf):
IM WHB ist das entlüften der Bremsen nur sehr kurz beschrieben, kann mir da jemand aus seinem Erfahrungsschatz beschreiben wie das mit welchem Werkzeugen am geschicktesten geht?
Lt Plan sollte der Krafstoffilter gewechselt werden. Ist das wirklich nötig? Wo am besten besorgen?
Gleiche Frage zum Polyriemen. Wechseln, ja - nein, wo besorgen.
Welches Öl nehmen, finde mineralische langt ja, wechsel eh jedes Jahr. Kennt jemand eine gute Quelle (wohne übrigens in FFM).
Überlege die Schrauben (wegen dem Flugrost zu ersetzen), in der Bucht ist ja ein 100teilges aus nirosta für die 1150 für en guten 20 zu haben. Taugt das was, oder lieber woanders besorgen?
Ventile sollen auch ein gesellt werden, will dann gleich auch die Ventildeckeldichtungen tauschen, wo besorgen?
Ein Griff hat einenleichten Riss (das geht natürlich bei ner BMW nicht ), Tipp wo zu besorgen? (hat Griffheizung)
Da sie leider auch bei mir auch nicht immer in der Garage stehen kann, würde ich gern ein Versigelung auf die Teile auftragen, hat jemand Erfahrung damit, gibt es da gute Produkte?
Danke für jeden HInweis.
Gruß
Claus
P.S.: Kommt jemand zufällig auch aus dem Raum Frankfurt und hat evt. nötiges Spezialwerkzeug (v. allem für das Entlüften des ABSsystems) und möchte das gegen eine Kiste Äbbller an einen Studenten paar Tage verleihen ? Danke
Kennt jemand hier ein kooperative BMW-Werkstatt, möchte gern hinterher mein Bremssystem testen lassen, und die Jünger hier auf der Hanauer sind ja nicht grad ein Geheimtipp.