nixlosohnemoos
Themenstarter
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- 30.03.2005
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- Ort
- Tönisvorst
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- R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS ADV
Also diese Geschichte will ich euch nicht vorenthalten.
Heute am Freitag, schönes Wetter war angesagt, also früher Schluss gemacht, mit Kumpel verabredet und ab in die Eifel gedüst. Da es schon früher Nachmittag war und wir es eilig hatten, wurde nicht getrödelt und die 100 km Autobahnanfahrt zügig angegangen.
In der Eifel, bei schönstem Spätsommerwetter, der Kuh so richtig die Sporen gegeben. War ja nicht viel los, da Freitagnachmittag und daher versperrten kaum Autofahrer den Weg. Was soll ich sagen, immer lustig die Drehzahl angehoben, damit wir auch zügig aus den Kurven kamen. Nach 200 km auch mal getankt und ein Päuschen gemacht. Als die Dunkelheit so langsam einbrach, schnell wieder auf die Autobahn und so mit gut 160 Sachen ab nach Hause.
Halt, vor dem Abstellen noch die letzte Tanke vor zu Hause aufgesucht, man soll die Kuh ja immer ausfahrbereit halten. Noch ´ne Mopedzeitung gekauft, damit der Abend auch schön ausklingt.
Wollte gerade die Zeitung im Koffer verstauen, da trifft mich der Schlag! Der ganze linke Koffer, inkl. Auspuff, war mit Öl eingesaut. Sofort schoss es mir durch den Kopf –Kardanwelle defekt oder ....Gummidichtung an Kardanwelle gerissen oder ......Zylinderfußdichtung oder …oder…oder, man liest ja immer so viele schlimme Sachen.
Da viel mein Blick auf die Öleinfüllöffnung oben auf dem Zylinderkopfdeckel …… SCHEISSSSSSEEEE -der Tankwart zuckte zusammen- wo war die verdammte Verschlussschraube geblieben. Nichts…, vor mir gähnte nur ein Loch mit Gewinde.
Zum Glück war noch Öl am unteren Rand des Ölschauglases zu sehen. Eine Ölwarnung war auch nicht während der Fahrt oder an der letzten Ampel angezeigt worden, Moped lief auch bis zur Tanke bestens rund, also ….. Blutdruck senkte sich langsam wieder auf Normalmaß. Sicherheitshalber noch einen ¼ Liter Öl nachgekippt, Schauglas war dann wieder gut ½ voll und die restlichen 3 km nach Hause geschlichen.
In der Garage noch mal alles genau nachgesehen. Es war anscheinend alles ok. Gerade als ich der Kuh noch einen Gute Nacht Kuss geben wollte, viel mein Blick auf meine Werkzeugablage. Nein, …doch, …nein, ….doch, …tatsächlich……da lag mein Ölstopfen mutterseelenalleine auf der Ablage und hatte die ganze Tour über 400 km nicht mitgemacht. ICH FASS ES NICHT, ich hatte vergessen, den Stopfen vor einer Woche nach dem Ölauffüllen einzudrehen.
Ich glaube ich werde langsam alt.
Gruß Axel
Heute am Freitag, schönes Wetter war angesagt, also früher Schluss gemacht, mit Kumpel verabredet und ab in die Eifel gedüst. Da es schon früher Nachmittag war und wir es eilig hatten, wurde nicht getrödelt und die 100 km Autobahnanfahrt zügig angegangen.
In der Eifel, bei schönstem Spätsommerwetter, der Kuh so richtig die Sporen gegeben. War ja nicht viel los, da Freitagnachmittag und daher versperrten kaum Autofahrer den Weg. Was soll ich sagen, immer lustig die Drehzahl angehoben, damit wir auch zügig aus den Kurven kamen. Nach 200 km auch mal getankt und ein Päuschen gemacht. Als die Dunkelheit so langsam einbrach, schnell wieder auf die Autobahn und so mit gut 160 Sachen ab nach Hause.
Halt, vor dem Abstellen noch die letzte Tanke vor zu Hause aufgesucht, man soll die Kuh ja immer ausfahrbereit halten. Noch ´ne Mopedzeitung gekauft, damit der Abend auch schön ausklingt.
Wollte gerade die Zeitung im Koffer verstauen, da trifft mich der Schlag! Der ganze linke Koffer, inkl. Auspuff, war mit Öl eingesaut. Sofort schoss es mir durch den Kopf –Kardanwelle defekt oder ....Gummidichtung an Kardanwelle gerissen oder ......Zylinderfußdichtung oder …oder…oder, man liest ja immer so viele schlimme Sachen.
Da viel mein Blick auf die Öleinfüllöffnung oben auf dem Zylinderkopfdeckel …… SCHEISSSSSSEEEE -der Tankwart zuckte zusammen- wo war die verdammte Verschlussschraube geblieben. Nichts…, vor mir gähnte nur ein Loch mit Gewinde.
Zum Glück war noch Öl am unteren Rand des Ölschauglases zu sehen. Eine Ölwarnung war auch nicht während der Fahrt oder an der letzten Ampel angezeigt worden, Moped lief auch bis zur Tanke bestens rund, also ….. Blutdruck senkte sich langsam wieder auf Normalmaß. Sicherheitshalber noch einen ¼ Liter Öl nachgekippt, Schauglas war dann wieder gut ½ voll und die restlichen 3 km nach Hause geschlichen.
In der Garage noch mal alles genau nachgesehen. Es war anscheinend alles ok. Gerade als ich der Kuh noch einen Gute Nacht Kuss geben wollte, viel mein Blick auf meine Werkzeugablage. Nein, …doch, …nein, ….doch, …tatsächlich……da lag mein Ölstopfen mutterseelenalleine auf der Ablage und hatte die ganze Tour über 400 km nicht mitgemacht. ICH FASS ES NICHT, ich hatte vergessen, den Stopfen vor einer Woche nach dem Ölauffüllen einzudrehen.
Ich glaube ich werde langsam alt.
Gruß Axel