ich denke das Problem liegt woanders...

Diskutiere ich denke das Problem liegt woanders... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das halte ich für nicht wirklich objektiv. Ja, die Motorradwelt ist genervt von der zunehmend invasiven Lärmdebatte. Und vergisst dabei, was wir...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...es ist die Reglementierungswut hier in Deutschland. ...
Das halte ich für nicht wirklich objektiv. Ja, die Motorradwelt ist genervt von der zunehmend invasiven Lärmdebatte. Und vergisst dabei, was wir im schnellsten und billigsten Petrolheadland Europas so alles dürfen - ganz im Gegensatz zu unseren Nachbarn, denen man Fahrzeuge, Führerscheine und signifikante Geldbeträge wegen - beispielhaft und mglw. übertrieben - Bikergruß, falschem Helm, lächerlicher Tempoüberschreitung und ähnlichem kassiert. Kein Wunder, das Millionen gelbe und sonstwie-Nummernschilder gern im Regulierungsland Deutschland herumeiern.

G

Gast 11529

Gast
Du musst mal mehr in Frankreich fahren........du wirst erstaunt sein welchen Stellenwert die "Motos" in der Gesellschaft, im gegenseitigen Verkehrsverhalten und bei der Gendarmerie haben.

try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Sollen wir einfach resignieren ?
Geniesen so lange es noch geht. Bewusst, denn irgendwann laufen wir zu Fuss durch den Schwarzwald und summen in Erinnerung "BRUMMBRUMM" vor uns hin. Eine Anmerkung vielleicht noch, etwas das mir immer durch den Kopf geht. Wenn die Erde vermeintlich so geschützt wird, dass alles was mir Spaß macht, meine Passion und Leidenschaft ist, verboten wird...ist dann das Leben noch lebenswert? Und nein, ich bin nicht rechts, ich bin für Umweltschutz aber nicht grün und ich habe Kinder die eine Zukunft wollen...aber es fehlt mir an intelligenten akzeptablen Lösungen und das Theater mit den Mopeds ist nur ein Problem welches mich stört

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 86.000
... von den dubiosen, mafiösen Großfamilien mal ganz zu schweigen.......
ich erlebe hier in der Stadt zu 95 % Krawallbrüder in stark motorisierten Pkw's die aus dem bekannten Klientel stammen. Häufig auch AMG's welche mit heruntergelassener Seitenscheibe Spektakel veranstalten. Da weiß und hört man schon aus 500 m Entfernung welcher Menschenschlag da hinter dem Steuer sitzt.
Auch um Mitternacht werden die Gänge in den Begrenzer gejubelt, davon wird der halbe Ort wach.
Und was passiert dagegen ? Nichts.
Aber das sind ja auch meistens nur gemietete Fahrzeuge
um z. B. einer Bekannten zu Besuch zu imponieren. Die haben's nötig.
Es gibt mittlerweile viele Autovermieter, aus der selben Bevölkerungsschicht, die sich auf die Vermietung dieser hochgezüchteten Krachbüchsen "spezialisiert" haben.
Da müssten die Behörden mal ran.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
ich erlebe hier in der Stadt zu 95 % Krawallbrüder in stark motorisierten Pkw's die aus dem bekannten Klientel stammen. Häufig auch AMG's welche mit heruntergelassener Seitenscheibe Spektakel veranstalten. Da weiß und hört man schon aus 500 m Entfernung welcher Menschenschlag da hinter dem Steuer sitzt.
Auch um Mitternacht werden die Gänge in den Begrenzer gejubelt, davon wird der halbe Ort wach.
Und was passiert dagegen ? Nichts.
Aber das sind ja auch meistens nur gemietete Fahrzeuge
um z. B. einer Bekannten zu Besuch zu imponieren. Die haben's nötig.
Es gibt mittlerweile viele Autovermieter, aus der selben Bevölkerungsschicht, die sich auf die Vermietung dieser hochgezüchteten Krachbüchsen "spezialisiert" haben.
Da müssten die Behörden mal ran.
Von welcher Klientel und von welcher Bevölkerungsschicht sprichst Du denn? Solltest Du von Menschen mit Migrationshintergrund sprechen, die vielleicht bereits in der zweiten oder dritten Generation hier leben und vielleicht auch über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügen, kann ich dich beruhigen. Mein Nachbar, der RS8-Klappenauspufffahrer, ist, wie soll ich das jetzt nur ausdrücken, ein „waschechter“ Deutscher.

Hurrrra, es lebe des Vorurteil!

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Das halte ich für nicht wirklich objektiv. Ja, die Motorradwelt ist genervt von der zunehmend invasiven Lärmdebatte. Und vergisst dabei,
... dass auch die meistzugelassenen Alltagsmotorräder in (und aus) DE in den letzten Jahre serienmäßig erheblich lauter geworden sind. Ohne Not. Gekauft wird trotzdem... wer beschwert sich denn beim Händler, statt noch den Akra als Zubehör zu ordern?

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 86.000
Von welcher Klientel und von welcher Bevölkerungsschicht sprichst Du denn? Solltest Du von Menschen mit Migrationshintergrund sprechen, die vielleicht bereits in der zweiten oder dritten Generation hier leben und vielleicht auch über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügen, kann ich dich beruhigen. Mein Nachbar, der RS8-Klappenauspufffahrer, ist, wie soll ich das jetzt nur ausdrücken, ein „waschechter“ Deutscher.

Hurrrra, es lebe des Vorurteil!
niv Vorurteil, Realität.
Mach die Augen auf dann entgeht dir nicht was ich geschrieben habe. Ist ja mittlerweile leider überall so.
Natürlich gibt es auch waschechte Deutsche die sich genau so unmöglich verhalten.
Aber es fällt schon extrem auf wenn man das mal genauer beobachtet.
Bei Motorradfahrern unterwegs oder am Treff sieht es genau anders aus. Fast nur waschechte Deutsche. Ein kleiner Teil hiervon fällt durch ihr Verhalten ebenso auf.

R

Randyacres

Für 300,--€ Aufwand 2 dB leiser.
wow, das war aber teuer. Gut, issn paar Jahre her, aber der Sepp bei SR-Racing hat das bei einem seiner für 80 Euro gemacht. Ein anderes Mal keine 200 Euro und da war dann noch eine neue VA-Hülle dabei, die wegen Delle ausgetauscht wurde

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
...Nee....ich muss mir
die Idioten schnappen die das verursacht haben. Und die treffe ich draußen auf der Straße, egal wie dumm sie sind, wenn sie zweimal am Tag auf Ihre Dummheit angeflaumt werden haben die irgendwann vielleicht keinen Bock mehr......
musste m.E. ergänzt werden, leider

Thema:

ich denke das Problem liegt woanders...

ich denke das Problem liegt woanders... - Ähnliche Themen

• neu Denken und Nachhaltigkeit

neu Denken und Nachhaltigkeit: Servus, also ich fahr schon seit meinem 16 Lebensjahr mit Enduro herum. Ja, das tue ich. War schon viel unterwegs, Marokko, Tunesien...
  • Suche Lenkererhöhung für R 65 GS ich denke es passen alle von BMW für 22er Lenker

Lenkererhöhung für R 65 GS ich denke es passen alle von BMW für 22er Lenker: Hallo ich hab meine Lenkererhöhung (25mm) nach einem Umzug vergraben und finde Sie ums Verr....nicht. Bräuchte aber eine für eine Offroad Tour...
  • Sitzheizung: Jetzt schon an Weihnachten denken...

Sitzheizung: Jetzt schon an Weihnachten denken...: ...na ja, vielleicht nicht ganz, aber die kalte Jahreszeit kommt schneller als man denkt. Und alle, die dann mit einem warmen Hintern fahren...
  • Wenn du denkst, du bist schnell

Wenn du denkst, du bist schnell: mit angegebenen 190 mph!!!! (ca. 300km/h) und dann passiert dir das! http://www.youtube.com/watch?v=4-rgJhuf98I&feature=related Merke: es gibt...
  • ich denke immer mal ....

ich denke immer mal ....: soll ich sie verkaufen :cool: und mir was andres neues zu legen :rolleyes: aber was ? was könnte sie ersetzen :confused: ne MM oder die neue KTM...
  • ich denke immer mal .... - Ähnliche Themen

• neu Denken und Nachhaltigkeit

neu Denken und Nachhaltigkeit: Servus, also ich fahr schon seit meinem 16 Lebensjahr mit Enduro herum. Ja, das tue ich. War schon viel unterwegs, Marokko, Tunesien...
  • Suche Lenkererhöhung für R 65 GS ich denke es passen alle von BMW für 22er Lenker

Lenkererhöhung für R 65 GS ich denke es passen alle von BMW für 22er Lenker: Hallo ich hab meine Lenkererhöhung (25mm) nach einem Umzug vergraben und finde Sie ums Verr....nicht. Bräuchte aber eine für eine Offroad Tour...
  • Sitzheizung: Jetzt schon an Weihnachten denken...

Sitzheizung: Jetzt schon an Weihnachten denken...: ...na ja, vielleicht nicht ganz, aber die kalte Jahreszeit kommt schneller als man denkt. Und alle, die dann mit einem warmen Hintern fahren...
  • Wenn du denkst, du bist schnell

Wenn du denkst, du bist schnell: mit angegebenen 190 mph!!!! (ca. 300km/h) und dann passiert dir das! http://www.youtube.com/watch?v=4-rgJhuf98I&feature=related Merke: es gibt...
  • ich denke immer mal ....

ich denke immer mal ....: soll ich sie verkaufen :cool: und mir was andres neues zu legen :rolleyes: aber was ? was könnte sie ersetzen :confused: ne MM oder die neue KTM...
  • Oben