I-ABS Klappe, die1000 und eins?

Diskutiere I-ABS Klappe, die1000 und eins? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich auch nicht. Würde das persönlich auch nicht machen. Ich bin sogar sehr glücklich mit meinem IABS und mag das sogar ( finde das eine tolle...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@Klausmong: Ich verstehe den Sinn nicht ganz, warum man da neue Bremsleitungen einbauen und die Verkabelung zertüdeln möchte.
Beim Ausbau / Wechsel sind mal gerade 3 Schrauben und vier starre Bremsleitungen umzustecken. Anschließend konventionell Bremssystem entlüften und fertig. Die ganze Aktion dauert keine 30 Minuten.

Und wäre eines Tages auch wieder Rückbaufähig
Ich auch nicht.
Würde das persönlich auch nicht machen.

Ich bin sogar sehr glücklich mit meinem IABS und mag das sogar ( finde das eine tolle Bremse)
Wurde bei mir sogar schon von RH repariert.

Aber Ahnungsloser, den ich zitiert habe, macht das so und das verstehe ich auch nicht wie Du.

derbonner

derbonner

Modell
BMW R1150R
Viele Wege führen nach Rom.

Viel einfacher und billiger geht es eigentlich nicht. Habe Anfang des Jahres bei den Boys in Polen 180 € für das Teil bezahlt.
Würde das immer wieder ohne die Bucht machen, man spricht deutsch.
Selbst wenn man wie ich, das falsche Modul geschickt habe, hat man mir Angeboten gegen einen kleinen Aufpreis das GS Steuergerät auf R umzuschreiben. Funktioniert alles einwandfrei.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin ja bei Dir.

Ich würde es wenn, dann auch so machen.

Abr ich bin halt ein Fan des IABS und schaue das es mir erhalten bleibt.
Darum kommt für mich ein Ausbau nicht in Frage.
Abgesehen davon, das mir das abs schon mehrmals den Popo gerettet hat.
Weniger bei uns, als vielmehr auf superglatten Strassen in Zentralasien

Mir ging es mit meiner Frage nur um den Aufwand, die originale Elektronik erhalten zu wollen, dafür Relais, Kontrolleuchten zu deaktivieren und alle Leitungen umzubauen.
ich hätte auch gesehen, das man sowas einfacher machen kann

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Abr ich bin halt ein Fan des IABS und schaue das es mir erhalten bleibt.
Darum kommt für mich ein Ausbau nicht in Frage.
Abgesehen davon, das mir das abs schon mehrmals den Popo gerettet hat.
Würde ich inzwischen auch so sehen.
Gerade am Montag hatte ich einen Motorradunfall (mir wurde die Vorfahrt genommen und ich war auf feuchter Straße zur Vollbremsung gezwungen) mit meiner ABS-losen Hummel, bei dem die Räder blockierten und ich mich lang gemacht habe, inklusive Besuch in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses. Ich bin fast überzeugt, dass Ich mit ABS in dieser Situation nicht abgeschmiert wäre.
Bis dahin hatte ich mir eingebildet, ich könnte ABS mit Stotterbremse ersetzen. Aber in so einer Situation... neee.
ABS ist schon was Gutes und so frisch im Schock denke ich, erhalten ist vielleicht doch besser als ausbauen. 😬

A

Ahnungsloser

Themenstarter
Wie schon oben beschrieben ist das ABS belassen keine Option auch wenn es heile wäre würde es demontiert. Deshalb habe ich in den Kleinanzeigen extra nach einem Modell mit defekten ABS System gesucht und gefunden, aufgrund dessen, dass noch zwei zusätzliche Bremsen an das Beiwagenrad montiert werden und damit ist das System überfordert.

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Der/die Bremssa(ä)ttel am Seitenwagen sollte im Idealfall zur Bremse, an die er/sie angeschlossen wird, passen.
Es gibt Gespannbauer, die so was berechnen. Dann passt es am besten. (So habe ich es machen lassen, sogar mit ABS und es bremst perfekt.)
Auf eigene Faust ausprobieren könnte ziemlich teuer werden....

A

Ahnungsloser

Themenstarter
Ich meine, wer das nicht selbst berechnen kann sollte von der Bremse die Finger lassen. Ich habe schon einige Gespanne gebaut, da hapert es nicht an Erfahrung und das nötige Wissen. Brauche nur Markenspezifische Tipps um das Rad nicht neu erfinden zu müssen. Bei den neumodischen 4 Ventilern ist für mich viel Neuland aber nicht unüberwindbar.
Gruss Bernd

Thema:

I-ABS Klappe, die1000 und eins?

I-ABS Klappe, die1000 und eins? - Ähnliche Themen

• F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • ABS Pro

ABS Pro: Hallo ich lese dass es als Produktentwicklung bei der R1250 GS auch dann ein ABS Pro gab. wenn ich bei BMW in die Seite gehe kommt da dann die...
  • Suche Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS

Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS: Sollte kürzer sein als die serienmäßigen 31/11, freue mich auf Angebote. Gruß Ingo #57
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Klappern im Leerlauf

Klappern im Leerlauf: Hallo, ich habe ein Klappergeräusch im Stand im Leerlauf. Das Geräusch tritt nicht immer auf. Aufgefallen ist mir das bei Rotphasen an Ampeln. Mit...
  • Klappern im Leerlauf - Ähnliche Themen

• F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • ABS Pro

ABS Pro: Hallo ich lese dass es als Produktentwicklung bei der R1250 GS auch dann ein ABS Pro gab. wenn ich bei BMW in die Seite gehe kommt da dann die...
  • Suche Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS

Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS: Sollte kürzer sein als die serienmäßigen 31/11, freue mich auf Angebote. Gruß Ingo #57
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Klappern im Leerlauf

Klappern im Leerlauf: Hallo, ich habe ein Klappergeräusch im Stand im Leerlauf. Das Geräusch tritt nicht immer auf. Aufgefallen ist mir das bei Rotphasen an Ampeln. Mit...
  • Oben