GS Q
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.11.2008
- Beiträge
- 6.948
- Modell
- R 1100 GS & R 1200 GS ADV
276500 Km immer noch der erste Hallgeber
uups,Edit: Zu spät gemerkt, isch abe eine 1150iger.
Ach Chris auch die Gangspringer sind ein Dauerthema...auch ich blieb nach 29 Jahren von beidem verschont...klopf auf Holz...98.000km mit vermutlich 1. Hallgeber. Vorbesitzer hat in 19 Jahren keine Probleme gehabt (bis auf neuen Anlasser). Ich habe nur Öltemperatursensor getauscht + einmal Bremslichtschalter vorne.
Aber finde diesen Thread interessant. Ich muss gestehen, dass mir der Hallgeber am meisten Angst macht (man liest zu viel im Internet).
... brauchst du nicht! Die Gangspringer haben erst mit den Getriebrevisionen im Jahre 1995 und 1996 im Programm Einzug gehalten, weil die 1994-Getriebe so schlecht zu schalten waren, daß man bei BMW Sparte Motorrad glaubte sie verschlimmbessern zu müssen. Hat bekanntlich ganz gut funktioniert.Ach Chris auch die Gangspringer sind ein Dauerthema...auch ich blieb nach 29 Jahren von beidem verschont...klopf auf Holz...
Ist das Tatsache..?.....Und ich hab ab dem ersten Service immer über die schlechte Schaltbarkeit reklamiert..... brauchst du nicht! Die Gangspringer haben erstmit den Getriebrevisionen im Jahre 1995 und 1996 im Programm Einzug gehalten, weil die 1994-Getriebe so schlecht zu schalten waren, daß man bei BMW Sparte Motorrad glaubte sie verschlimmbessern zu müssen. Hat bekanntlich ganz gut funktioniert.
Voll neben der Spur aka OT!Ist das Tatsache..?.....Und ich hab ab dem ersten Service immer über die schlechte Schaltbarkeit reklamiert..
Keine Sau hat mich ernst genommen...Heute komm ich bestens mit dem KLACK..klar...
Wir trinken garantiert vorherDas dauert aber noch soooooooooo laaannnnggggggeeeeee
Is doch egal …. zur Not hilft FaceTime... da bin ich mir sicher. Aber auch zusammen...