Hupe funktioniert nicht

Diskutiere Hupe funktioniert nicht im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Bei meiner BMW F 700 Gs 0B01 geht die Hupe nicht mehr, bzw die Hupe an sich schon noch (hab ich separat getestet). Also ist jetzt...
T

Tamino

Themenstarter
Hallo zusammen,

Bei meiner BMW F 700 Gs 0B01 geht die Hupe nicht mehr, bzw die Hupe an sich schon noch (hab ich separat getestet). Also ist jetzt meine Vermutung des es am Lenkerschalter oder am Kabel irgendwo liegen muss. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wodurch kann der Schalter kaputt gehen?

Liebe Grüße
Tamino

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Wie alles - durch häufigen Gebrauch (zB Abnutzung). Alternativ auch durch zu geringem Gebrauch 😜 ( zB Oxidation).
Je nachdem welcher Art der Schaden ist.

Okanagan

Okanagan

I would try activating the horn with a GS-911 or Motoscan app to isolate whether it is the switch or not.

• Gefällt mir
Reaktionen: mgo
T

Tamino

Themenstarter
Meine Idee war jetzt bei nem Kollegen, der auch eine 700er gs hat, mein Kabel an seinem Lenkerschalter anzustecken und so mal zu schauen. 🤔

L

LuluBanane

Modell
F 800 GS, BJ. 2008, DR 750 Bj. 89
Servus,
vielfach ist es Dreck/Rost/Oxidation im Schalter. Den von der BMW hatte ich noch nicht auf, aber evtl. kann man im Schalter den Kontakt reinigen oder mit Kontaktreiniger von aussen was bewirken. Oder 20x auf den Taster drücken und hoffen das es wieder wird.
Gruß Lutz

P

pitagoras

Kann man nicht erst einmal ganz einfach das Multimeter an die Hupe halten? :nixweiss:

Thema:

Hupe funktioniert nicht

Hupe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Erledigt Nautilus Hupe inkl Relais und Stecker

Nautilus Hupe inkl Relais und Stecker: Moinsen, ich biete eine Nautilus Hupe inklusive Relais und passendem (Gegen-)Stecker. Kosten: 30 Euro plus Porto Ciao Schleife
  • Erledigt Zweiklang Hupe Wolo 230-2T

Zweiklang Hupe Wolo 230-2T: Ich verkaufe diese unbenutzte Zweiklanghupe mit Anbauteilen und Anleitung. Preis 18,- Euro inkl. Versand.
  • Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure

Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure: Hallo in die Runde, an meiner R1250GSA hatte ich die Stebel Nautilus. Sie wurde zum Glück nur selten benutzt, dafür war sie dann aber wirksam...
  • Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie

Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie: Moin, habe die 1300 GS seit 2 Tagen und habe an die Zusatzscheinwerferaufnahmen Trompetenhörner angebracht. An die Halterung der Originalhupe...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....) - Ähnliche Themen

• Erledigt Nautilus Hupe inkl Relais und Stecker

Nautilus Hupe inkl Relais und Stecker: Moinsen, ich biete eine Nautilus Hupe inklusive Relais und passendem (Gegen-)Stecker. Kosten: 30 Euro plus Porto Ciao Schleife
  • Erledigt Zweiklang Hupe Wolo 230-2T

Zweiklang Hupe Wolo 230-2T: Ich verkaufe diese unbenutzte Zweiklanghupe mit Anbauteilen und Anleitung. Preis 18,- Euro inkl. Versand.
  • Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure

Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure: Hallo in die Runde, an meiner R1250GSA hatte ich die Stebel Nautilus. Sie wurde zum Glück nur selten benutzt, dafür war sie dann aber wirksam...
  • Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie

Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie: Moin, habe die 1300 GS seit 2 Tagen und habe an die Zusatzscheinwerferaufnahmen Trompetenhörner angebracht. An die Halterung der Originalhupe...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Oben