Hab ich grad hinter mir...
moin, FF...?
ich gebe zu daß ich 4 (!!!!) Anlaufe gebraucht hab, bis die beiden Hupen ihren Platz gefunden haben.
Ich kann ja morgen ja mal ein paar Fotos machen.
Also ich hab die Beiden an einen Winkel direkt an der orginal Halteschraube der Minihupe befestigt. Klangöffnung nach vorn,unten. Etwa 2-3cm nach hinten unter dem Lenkkopf.
Ein wenig 3D dengeln war allerdings nötig.
Die Hörner berühren zwar einige der Leitungen, die sich dort sammeln, aber ohne dass es Probleme macht.
Die lächerliche Klingeldrahtleitung wollte ich auf keinen Fall mit den Hupen belasten. 2,5 qmm Leitungen, 20A Sicherungen werden empfohlen.
Ein 30A Relais liegt des Set bei.
Da es durchaus Situationen gibt, bei nicht nur wenige Sekündchen gehupt wird, halte ich die "einfachdranfummeln" Methode und nur ne große SIcherung reinstecken für nicht ganz ungefährlich.
Dann ist nämlich nicht die Sicherung der schwächste Teil des Stromkreises, sondern die Leitung. Und mit zu dünnen Leitungen hab ich eigene Erfahrungen gemacht.
Ich bin da vermutlich etwas vorbelastet, da ich schon einmal eine "Pippi" Leitung in meinem heißen Käfer auf ca. 70 cm Länge, heiß abisoliert hab.
Das war vielleicht spannend...

wär um ein Haar ein feuriger Käfer geworden.
Das will ich bloß nie bei der Elektrik der fetten Q erleben.
Die klitzekleinen orginal "Zwergenrelais" sind mit 7,5A angegeben. Wie süß!
Na wer das Risiko liebt...
Ich hab das passende Relais mit 30 A eingebaut. Ist ja nun kein Akt.
Saft hab ich von der dick umwickelten Kabelwurst unter der Relais- und Sicherungskiste, mittels eines fetten Quetschkabelschuhes abgegriffen.
Da werd ich später auch meine Zusatzscheinwerfer mit ordentlichen Leitungen andübeln.
Ich hoffe Gerd will mich jetzt nicht erschlagen... aber Fakt bleibt Fakt
viel Erfolg noch
und bau keinen Kurzen !