AndreasXT600
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.04.2007
- Beiträge
- 2.334
- Modell
- R 1100 GS Bj.98
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Guten, dazu unten mehr. (P.S. es ist ähnlich als in diesem Thread: http://www.gs-forum.eu/hp2-enduro-und-hp2-megamoto-112/unrunder-motorlauf-128737/ allerdings vermute ich die Probleme (wegen dem schlechten Startverhalten) anders - darum neuer Thread.)
Hier erstmal die Facts:
HP2 Enduro
gebraucht gekauft vor 1 Jahr mit 50tkm
Damals alle Öle und Zündkerzen gewechselt. Luftfilter gereinigt.
Bis zum Herbst gefahren, ohne Probleme. Mit 51,5tkm abgestellt
Batterie nicht ausgebaut, im Winter ab und zu laufen lassen und ein paar Meter gefahren
Nun beim Starten nach dem Winter, springt die Gute schlecht an. Beim ersten Start im März ging sie kaum an. Darum mehrmals Orgeln lassen. Mehrmals an, mehrmals aus (ca. 4 mal). Ergebnis war ein sehr unrunder Motorlauf. Wirkt, als liefe sie TEILWEISE nur auf 1 Zylinder. Ruckelt im Stand.
Tage später keine Probleme. Normales Fahrverhalten. Allerdings weiterhin schlechter Start durch die Batterie.
Gestern und heute wieder ganz unrunder Motorlauf. Geht im Stand bei leichtem Gasgeben aus, wenn sie kalt ist. Drehzahl schwankt ebenfalls im Stand (vermute +/- 200 rpm).
Was ich gemacht habe: alle Öle neu. Bremsen entlüftet. (Spielt für mich alles keine Rolle im Bezug auf das Problem).
Zündkerzen hatte ich herausen. Sind alle vom Bild gut. Die zwei äußeren super. Die unteren etwas mehr verrust, aber alles im Rahmen. Luftfilter ist sauber.
Poly-V-Riemen ist optisch gut (wird aber demnächst vorsorglich gewechselt).
Eine Synchro halte ich im aktuellen Zustand für nicht möglich (denn dafür läuft sie einfach zu schlecht, ich denke nicht dass dies das Problem ist).
Ideen...
Kraftstofffilter dicht oder Benzinpumpe schlecht? --> Aber warum läuft sie warm dann besser?
Batterie fast tot? --> Ja, die ist fast tot und muss eh neu. Allerdings sollte die Batterie doch völlig egal sein, sobald das Motorrad läuft?
Einspritzung? --> Hier bin ich noch ratlos, da bisher keine Erfahrungen.
Fehler auslesen? --> Hab kein Gerät, da muss ich wohl doch mal zum Freundlichen.
Sorry für meine teils abgehakte Schreibweise. Aber ich denke so versteht es der ein oder andere sogar besser.
Bin über eure Erfahrungen froh!
habe ein Problem mit meiner Guten, dazu unten mehr. (P.S. es ist ähnlich als in diesem Thread: http://www.gs-forum.eu/hp2-enduro-und-hp2-megamoto-112/unrunder-motorlauf-128737/ allerdings vermute ich die Probleme (wegen dem schlechten Startverhalten) anders - darum neuer Thread.)
Hier erstmal die Facts:
HP2 Enduro
gebraucht gekauft vor 1 Jahr mit 50tkm
Damals alle Öle und Zündkerzen gewechselt. Luftfilter gereinigt.
Bis zum Herbst gefahren, ohne Probleme. Mit 51,5tkm abgestellt
Batterie nicht ausgebaut, im Winter ab und zu laufen lassen und ein paar Meter gefahren
Nun beim Starten nach dem Winter, springt die Gute schlecht an. Beim ersten Start im März ging sie kaum an. Darum mehrmals Orgeln lassen. Mehrmals an, mehrmals aus (ca. 4 mal). Ergebnis war ein sehr unrunder Motorlauf. Wirkt, als liefe sie TEILWEISE nur auf 1 Zylinder. Ruckelt im Stand.
Tage später keine Probleme. Normales Fahrverhalten. Allerdings weiterhin schlechter Start durch die Batterie.
Gestern und heute wieder ganz unrunder Motorlauf. Geht im Stand bei leichtem Gasgeben aus, wenn sie kalt ist. Drehzahl schwankt ebenfalls im Stand (vermute +/- 200 rpm).
Was ich gemacht habe: alle Öle neu. Bremsen entlüftet. (Spielt für mich alles keine Rolle im Bezug auf das Problem).
Zündkerzen hatte ich herausen. Sind alle vom Bild gut. Die zwei äußeren super. Die unteren etwas mehr verrust, aber alles im Rahmen. Luftfilter ist sauber.
Poly-V-Riemen ist optisch gut (wird aber demnächst vorsorglich gewechselt).
Eine Synchro halte ich im aktuellen Zustand für nicht möglich (denn dafür läuft sie einfach zu schlecht, ich denke nicht dass dies das Problem ist).
Ideen...
Kraftstofffilter dicht oder Benzinpumpe schlecht? --> Aber warum läuft sie warm dann besser?
Batterie fast tot? --> Ja, die ist fast tot und muss eh neu. Allerdings sollte die Batterie doch völlig egal sein, sobald das Motorrad läuft?
Einspritzung? --> Hier bin ich noch ratlos, da bisher keine Erfahrungen.
Fehler auslesen? --> Hab kein Gerät, da muss ich wohl doch mal zum Freundlichen.
Sorry für meine teils abgehakte Schreibweise. Aber ich denke so versteht es der ein oder andere sogar besser.
Bin über eure Erfahrungen froh!