Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Diskutiere Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
D

Donar

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch den südwestlichen Teil Europas machen möchten, starte ich hier einmal mit meiner Empfehlung :-)

Etwa auf halbem Weg zwischen Lissabon und Porto findet sich die Studentenstadt Coimbra. Dort gibt es ein kleines motorradfreundliches Hotel. Die Eigentümer sind selbst gerne auf zwei motorisierten Rädern unterwegs und können Routen-Tipps für die Umgebung geben. Motorräder können unter einem großen scheunenartigem Dach trocken untergestellt werden, das Gelände ist abgesperrt. Nicht gerade billig, aber unbedingt seinen Preis wert! Tolle Zimmer, leckeres Frühstück und viel Platz zum Chillen.

Da ich ein Freund davon bin, direkt bei den Hotels zu buchen hier einmal die Internetseite von denen Página Inicial - Casa de Tent'Tugal - die Eigentümer sprechen beide gut Englisch, sodass neben den über die Zimmer aufrufbare Direktbuchung ein Kontakt auch per Mail oder Telefon möglich ist.

PS wer in die uralte Bibliothek Joanina der Universität von Coimbra besuchen möchte, sollte unbedingt ein paar Tage vorher online buchen - sonst wird das nix!

Bin mal gespannt, was da so alles an Tipps aufläuft!

Beste Grüße aus (derzeit) Portugal
Thorsten
 
Thema:

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien - Ähnliche Themen

  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Hotel-Empfehlung SLO Soca-Tal (in/um Most na Soci)

    Hotel-Empfehlung SLO Soca-Tal (in/um Most na Soci): Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. U.a. werden wir auch die Slowenische...
  • Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli

    Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli: Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. Eventuell machen wir noch einen Abstecher...
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore

    Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich plane für das kommende Jahr eine Tour mit meiner Sozia (erste Motorrad-Tour für sie) eine Alpen-Tour. Noch steht nichts fest...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Hotel-Empfehlung SLO Soca-Tal (in/um Most na Soci)

    Hotel-Empfehlung SLO Soca-Tal (in/um Most na Soci): Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. U.a. werden wir auch die Slowenische...
  • Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli

    Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli: Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. Eventuell machen wir noch einen Abstecher...
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore

    Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich plane für das kommende Jahr eine Tour mit meiner Sozia (erste Motorrad-Tour für sie) eine Alpen-Tour. Noch steht nichts fest...
  • Oben