Hotel auf Sardinien

Diskutiere Hotel auf Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ist das jetzt hier ein Sardinien-Schwa...zvergleich? :giggle: Wobei: Budoni und San Teodoro sind eigentlich nur in Juli-August überlaufen, also...
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ist das jetzt hier ein Sardinien-Schwa...zvergleich? :giggle:

Wobei: Budoni und San Teodoro sind eigentlich nur in Juli-August überlaufen, also eher nicht zu den bevorzugten Motorrad-Monaten. Im Mai z.B. ist da recht wenig los und man hat riesige Strände und eine gute Infrastruktur. ( und in San Teodoro gibt es noch das AmbraNight, aber dafür sind die meisten hier wahrscheinlich inzwischen zu alt, mich leider eingeschlossen ;) )

Die Lage ist imho nicht ganz perfekt für Motorradtouren, aber ich "muss" dort wohnen, weil ich viele Freunde in Budoni habe. Ohne diese Verbindung würde ich auch eher Nähe Orosei - Cala Gonone eine Unterkunft suchen, wenn es mir nur ums Motorradfahren ginge. Von Orosei aus hat man imho alles was das Motorradfahrerherz höher schlagen lässt, direkt vor der Tür.

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
nicht zu vergessen... Wenn eine Tour dann doch mal etwas länger geht, und man den Rückweg zur Unterkunft nicht mehr angehen mag, gibt es noch viele Möglichkeiten kurzfristig für Bed and Breakfast eine Unterkunft zu finden.
So habe ich das mal gemacht, wo ich meine Unterkunft in Muravera hatte und nach Alghero bin, um mir die Tropfsteinhöhle und die Treppen anzuschauen.

G

Gast 11529

Gast
So habe ich das mal gemacht, wo ich meine Unterkunft in Muravera hatte und nach Alghero bin, um mir die Tropfsteinhöhle und die Treppen anzuschauen.
Ich hatte im Mai auch die Grotta di Nettuno am Capo Caccia angesteuert.........da war sie noch verschlossen, oben am Zugang. Ich bin die 460 km von BariSardo allerdings an einem Tag gedonnert. War ich platt abends.........

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die wollten alle an Ihren Kurven-Skills arbeiten und Gummi vernichten.
Das ist absolut richtig, aber leider sehr schade.
Sardinien hat neben Strand, Gummi vernichten, sehr lecker essen und trinken noch viel viel mehr zu
bieten.
Nur schon die Bauwerke von 1500 - 3000 a.C. sind nicht nur mysteriös aber vor allem mehr als beeindruckend, in primis der Pozzo Sacro von Santa Cristina. Die Steinarmee von Mont'e Prama Prama, das Hühnengrab von Coddu Vecchia, etc, etc.
Auch die ach so böse Costa Smeralda ist im Frühjahr menschenleer und dann (oder Sept/Okt) zeigt in aller Pracht warum sie so bekannt ist.
Eine Boottour im Marinepark "Archipelago di La Maddalena" gehört in der Nebensaison ebenfalls zu einem unvergesslichen Erlebnisse.
Cagliari - Chia - Capo Spartivento
Die Strecke von Carbonia nach Arborea mit einem Abstecher zum Strand Piscinnas mit den höchsten Dünen Europas und den verlassenen Bergwerken ist auch nicht nur sehr schön zu fahren sondern auch noch sehr interessant.
Das alles kann man sich auf einer Motorradtour ansehen, wenn man will...
Chris

SardGS

SardGS

Modell
G

Gast 11529

Gast
Du warst schon lange nicht mehr am Leuchtturm ? Zona Militare.......olives Eisentor mit Kameraüberwachung. Nix mehr Leuchtturm.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
...
Das alles kann man sich auf einer Motorradtour ansehen, wenn man will...
Chris
Deshalb bin ich jedes Jahr zweimal mit dem Moped dorthin gefahren und ein Mal im Jahr mit dem Auto (Kultur machen) .....

Mittlerweile hat Sardinien seinen Charme und seinen Geschmack verloren - da geht es Sardinien wie dem Wildlachs .......

Ich werde wohl nicht mehr hinfahren.

SS125 = legändär? Ich lach mich schlapp - 50 km/h und Überholverbot plus durchgezogene Linie von Dorgali bis Sant Maria Navarese .... niGS mehr für mich.

Früher stand mal im Reiseführer - Sardinien mit dem Motorrad ist was für Könner - wenn ich seh wer jetzt so mit dem Motorrad oder das Motorrad mit dem Fahrenden so durch die Geografie stolpert - echt übel.

Ja so ein bischen Schw...vergleich muss ja sein - ich war jetzt 22 Mal auf der Insel .....

SardGS

SardGS

Modell
Du warst schon lange nicht mehr am Leuchtturm ?
Das sind schon einige Jahre her und Du hast offenbar recht das der Zugang 2018 wieder geschlossen wurde, leider.
Bei den Italienern weiss man nie was die so machen, nun wollen sie Ihn eventuell verkaufen.
Es ist auch nach Oktober und vor Mai grundsätzlich damit zu rechnen das Ausflugsziele nicht angelaufen werden oder geschlossen sind. Bei den hiesigen Personalkosten und dem wenigen Tourismus in dieser Zeit ist das für mich leider verständlich.
Chris

G

Gast 11529

Gast
Holger ist Schuld das ich mich 2013 nach zwei Tagen auf der Insel unsterblich verliebt habe. Natürlich hat sich einiges zum Schlechteren verändert. Mir sind die Bekanntschaften, die Menschen aber echt ans Herz gewachsen. Wenn ich bei Mario unter der Trauerweide im Schatten sitze und er aus dem Gefrierfach die "Medizin" holt.....dann legt sich bei mir in der Seele ein Schalter um. Oder wenn bei Giuliano im Restaurant mein Lieblingskoch Maurizio mir wieder mit besonders viel Liebe eine Pizza Diavola Salsicha bruzzelt, oder meine beiden Wohnungsvermieter drüben an der Costa Verde Floriana und Marco mich mal wieder ans Meer zum großen Crevettenschmaus oder Muschelfuttern einladen..........das sind so Momente die machen alles wieder wett. Da ist es einem egal ob welche auf der SS 125 mal wieder über Ihrem Talent fahren. Das ursprüngliche Sardinien lebt weiter in den Menschen, an den Orten wo die Touristen achtlos dran vorbeifahren. DAS ist es mir immer wieder wert dorthin zu reisen.

Bernd1901

Bernd1901

Modell
R 1200 GSA LC
Ich hatte im Mai auch die Grotta di Nettuno am Capo Caccia angesteuert.........da war sie noch verschlossen, oben am Zugang. Ich bin die 460 km von BariSardo allerdings an einem Tag gedonnert. War ich platt abends.........
Mein Rekord waren (mit der 18er Goldwing) gut 600 km an einem Tag auf der Insel. Am Morgen früh los und bei Einbruch der Dunkelheit zurück am Quartier. Startpunkt war auch Muravera, dann ging es über die 125 hoch bis zur Costa Smeralda, Capo Ferro, St. Teresa Gallura (wollte mir den Fährhafen schon mal anschauen) und im im Bogen wieder zurück. Da war ich auch absolut platt.
Am Folgetag habe ich dann tatsächlich nur ein kleines Ründchen gedreht.

Ich wollte jetzt eigentlich auf der Insel sein.... Hatte mich schon sehr darauf gefreut...
Leider kamen ein paar "Kleinigkeiten" dazwischen. Ich hoffe im kommenden Jahr klappt es dann endlich mal wieder!

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Hi Leute!
Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nicht das Richtige gefunden.
Wer hat mir bitte ein paar Tipps.

Facts:
  • 2022 geht es Ende Mai/Anfang Juni wieder für 7 Tage auf die Insel
  • 3 .. 4 Tage werden wir aller Voraussicht nach wieder an der Ostküste nächtigen
    • ich denke, wieder im Umfeld Tortoli / Arbatax
  • jetzt suchen wir noch eine weitere Bleibe für die restlichen Tage
    • ideal ein Hotel oder Agriturismo mit :think: 3 guten Sternen (mehr kann aber muss es nicht sein), sicherer Motorrad-Abstellplatz, Pool kann aber muss nicht sein, Strand muss auch nicht sein, wir sind keine Camper und keine Selbstversorger
    • im Umfeld:
      • Norden
      • Nord/Westen
      • evtl. auch Westen?
Wer kann hier ein gutes Hotel empfehlen?

P.S.:
Wir waren jetzt schon zweimal im Osten (Arbatax) und sind dort viele schöne Strecken abgefahren.
Tagespensum war täglich um die 250 ... 350km (ideal für uns)
Werden dann 2022 die schönsten Strecken sicher nochmals fahren

Aber ...
den Norden / Nord/Westen / und (ggf. Westen / Süd/West) haben wir, abgesehen mit einem
kurzen Abstecher in den Norden, bei der An-/Abreise zur Fähre in Golfo Aranci, so gut wir gar nicht gesehen/erfahren.

Und von Arbatax aus sehe ich es zeitlich und km-technisch nicht sinnvoll Tagestouren in den Norden
oder Nord/Westen und ggf. Westen .. Süd/Westen zu fahren.

Danke für eure Hilfe und ein Feedback

Anhang:
Folgende Touren sind wir im Jun und Sep. 2021 auf Sardinien gefahren.

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich würde mich auf Alghero festlegen. Da gibt’s einige interessante B&Bs (preislich vorteilhaft) und einige passable Hotels. Zudem ist da auch abends was los.

Bosa würde ich nicht nehmen, ist für mich eher deprimierend.

G

Gast 11529

Gast
Bosa ist total überbewertet......ist halt für Reisebusse voll mit Rentnern und Chinesen.....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bosa ist total überbewertet......ist halt für Reisebusse voll mit Rentnern und Chinesen.....
Ich werd da immer trübsinnig. Unten die erste Reihe interessant zum Durchgehen, die Burg oben auch nett. Aber dazwischen alles schon am „Verwesen“. Ein paar nette Restaurants gibt’s, das war’s. Urlaub würde ich dort nie machen.

Thema:

Hotel auf Sardinien

Hotel auf Sardinien - Ähnliche Themen

• Hotels auf Sardinien

Hotels auf Sardinien: Moin Mädels, hab hier schon gesucht, aber nicht wirklich groß was gefunden. Nächstes Jahr fahren wir zum dritten Mal mim Mopped nach Sardegna...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien-Hotels-Apartements

Sardinien-Hotels-Apartements: Servus Beinand, 2013 war ich mit dem Motorradl auf Sardinien. Motorrad ist inzwischen verkauft. Aber nach Sardinien möchte ich trotzdem wieder...
  • Hotel suche Sardinien Westküste

Hotel suche Sardinien Westküste: Hallo zusammen! Suchen ein schönes Bikerhotel auf Sardinien an der Westküste zwischen Alghero und Bosa. Freue mich über positive Informationen...
  • Sardinien Hotel Nähe Bosa

Sardinien Hotel Nähe Bosa: Hallo Zusammen Anfang September fahren wir jetzt 2 Wochen nach Sardinien(Doch nicht Korsika).Ein Hotel an der Ostküste haben wir schon...
  • Sardinien Hotel Nähe Bosa - Ähnliche Themen

• Hotels auf Sardinien

Hotels auf Sardinien: Moin Mädels, hab hier schon gesucht, aber nicht wirklich groß was gefunden. Nächstes Jahr fahren wir zum dritten Mal mim Mopped nach Sardegna...
  • Biete Sonstiges SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--

SARDINIEN 17. Mai - 24. Mai Fähre/Kabine und Hotel HP 449,--: Hallo, uns ist leider ein Mitfahrer ausgefallen, hätten nun einen Einzelplatz oder auch DZ frei. Ausschreibung siehe Rubrik Reisen ! MfG Georg
  • Sardinien-Hotels-Apartements

Sardinien-Hotels-Apartements: Servus Beinand, 2013 war ich mit dem Motorradl auf Sardinien. Motorrad ist inzwischen verkauft. Aber nach Sardinien möchte ich trotzdem wieder...
  • Hotel suche Sardinien Westküste

Hotel suche Sardinien Westküste: Hallo zusammen! Suchen ein schönes Bikerhotel auf Sardinien an der Westküste zwischen Alghero und Bosa. Freue mich über positive Informationen...
  • Sardinien Hotel Nähe Bosa

Sardinien Hotel Nähe Bosa: Hallo Zusammen Anfang September fahren wir jetzt 2 Wochen nach Sardinien(Doch nicht Korsika).Ein Hotel an der Ostküste haben wir schon...
  • Oben