AmperTiger
Themenstarter
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ah so meinst du. ok, wenn das Nest raus ist, werde ich mal messen.
die dicke der Platte ist durch den sich aufwickelnden Rolladen vorgegeben. Jetzt ohne Abdeckung ist das echt kalt, wenn ich am Fenster sitze
... oder HostessentestHornissennest
Hatte fälschlicherweise Hornissentest gelesen. Dachte schon Honda hätte da was neues
Gut, dann oute ich mich jetzt mal...ich hatte den gleichen Gedanken..wir denken eben nur in den Grenzen unseres Motorraduniversums...Hornissennest
Hatte fälschlicherweise Hornissentest gelesen. Dachte schon Honda hätte da was neues
Gut, dann oute ich mich jetzt mal...ich hatte den gleichen Gedanken..wir denken eben nur in den Grenzen unseres Motorraduniversums...... oder Hostessentest
Ja. Hornissen und Wespen sind trotz der geringen Grösse sehr intelligent! Sie können auch Menschen unterscheiden und erinnern sich an deren "Taten". Wir hatten neben unserer Eingangstüre (20cm) ein grosses Nest. Ich habe die Wespen immer in Ruhe gelassen, mir gesagt, dass sie mir nichts tun und ich Ihnen. Das hat mehrere Jahre perfekt funktioniert, es war ein Kommen und Gehen und wie konnten neben dem Nest in unser Haus, wurden nie (!) auch nur gering behelligt. Man lache mich aus, aber ich habe langsam und deutlich mehrmals mit den Wespen gesprochen...Interessant, besteht die Gefahr,dass die wieder kommen? Hat ein Schwarm ein Gedächtnis?
Wespen und anderes Gefliege mag keinen Rauch. Du kannst also Deinen Rolladenkasten jederzeit mit etwas Rauch bedampfen und Du hast Ruhedas Nest drinlassen heißt, dem Rolladenkasten fehlt ein Viertel der Dämmung, er ist nicht benutzbar, weil das Nest am Rolladen klebt und der Gurt ab ist.... ne das kommt weg
weiß ich, zukünftig werde ich kein Nest mehr dulden, wenn ich mir die Schweinerei ansehe und die Kosten für die Reparatur einberechne, kommt das weg. fertig.
Diese "Kampfflieger" sind komplett harmlos, wenn manBeeindruckend und erschreckend zugleich. Habe mächtig Respekt vor diesen Kampffliegern, nachdem ich ein Nest in einem Baumloch entdeckt hatte. Aber diese Kampftruppe in einem Rolladenkasten....
Da besteht bei mir keine Gefahr - ich bin Beamter......- sich nicht abrupt und kampfeslustig bewegt...
Und deshalb hat er auch kein Aquarium am Arbeitsplatz.ich bin Beamter
...
aber die Antwort der garnicht so kleinen Brummer kam sofort.
sie haben mir den Rolladengurt abgefressen. Dumm sind die nicht....
das Nest klebt von innen am aufgerollten Rolladen und ist riesig
das nächste Mal pfeife ich auf Artenschutz