firetiger
- Dabei seit
- 23.12.2007
- Beiträge
- 56
- Ort
- Hamburg
- Modell
- 1150 GS Adventure, Triumph Tiger 955i, Transalp PD 06
Hallo Jupp,
hab seit 1,5 Jahren eine PD 06 Bj. 94, gekauft mit 33 000 km und jetzt mit 46000 km. Mehr oder eher weniger gepflegt, aber KD durchgeführt. Probleme machte die hintere der CDI, hatte Wackelkontakt, Drehzahlmesser fiel dann aus und Motor lief nur auf einem Zyl. Nach 2 Mal Schnauze voll, neue CDI mit Garantie aus der Bucht gekauft für ca. 100 Tacken, denn für das Orig.-Teil musst du das Gewicht in Gold zum mitbringen.
Ansonsten dient sie neben der 1150 GSA als Dreckschwein und Ratte im positiven Sinne, um zum Dienst zu fahren, für Enduro-Touren (ist mit TKC 80 bereift), für Sand-Spiele auf freien Waldwegen in einem Gebiet, über das ich hier nix sage und für Stadtverkehr.
Drehmoment ist völlig ausreichend, kann bei Tiefsand-Passagen locker auch im 3. untertourig gefahren werden und zieht beim Gasgeben gut hoch.
Wie schon beschrieben kann der Auspuff zum Rostprob werden. ansonsten pflegeleicht.
Hoffe gehelft zu haben und Gruß
Uwe
hab seit 1,5 Jahren eine PD 06 Bj. 94, gekauft mit 33 000 km und jetzt mit 46000 km. Mehr oder eher weniger gepflegt, aber KD durchgeführt. Probleme machte die hintere der CDI, hatte Wackelkontakt, Drehzahlmesser fiel dann aus und Motor lief nur auf einem Zyl. Nach 2 Mal Schnauze voll, neue CDI mit Garantie aus der Bucht gekauft für ca. 100 Tacken, denn für das Orig.-Teil musst du das Gewicht in Gold zum mitbringen.
Ansonsten dient sie neben der 1150 GSA als Dreckschwein und Ratte im positiven Sinne, um zum Dienst zu fahren, für Enduro-Touren (ist mit TKC 80 bereift), für Sand-Spiele auf freien Waldwegen in einem Gebiet, über das ich hier nix sage und für Stadtverkehr.
Drehmoment ist völlig ausreichend, kann bei Tiefsand-Passagen locker auch im 3. untertourig gefahren werden und zieht beim Gasgeben gut hoch.
Wie schon beschrieben kann der Auspuff zum Rostprob werden. ansonsten pflegeleicht.
Hoffe gehelft zu haben und Gruß
Uwe