Motoakku
Ich hatte auch ne CX 500, grauselig FRĂHER zu heute
Was war grauselig?Ich hatte auch ne CX 500, grauselig FRĂHER zu heute
Ich weiĂ nicht mehr, was genau grauselig war, aber ich erinnere mich, bei einem Tausch der Moppeds (AfricaTwin und XJ900) mit einem Kumpel, meine RD04 schon nach ein paar Kilometern dringend zurĂŒcktauschen zu wollen.Was war grauselig?
Gut, ich bin XJ 750 und 900 gefahren ....... und wĂŒrde das auch noch heute tun ...
Nâabend,Was war grauselig?
Gut, ich bin XJ 750 und 900 gefahren ....... und wĂŒrde das auch noch heute tun, wenn es sie neu geben wĂŒrde. Aber Kollegen mit CX 500, die waren alle glĂŒcklich und der eine hat sie noch heute.
Auf jeden Fall hatte ich mir mehr versprochen von der 750-er Transalp - aber man wird sehen, wie sie sich am Markt behauptet.
Super, danke fĂŒr das Bild - ich war mir nicht mehr sicher, aber die hatte ich noch ganz schwach in Erinnerung.gab es von Honda mit Kardan sogar schon als Enduro und auch als 750 er:
Das liegt aber auch viel an der Gewöhnung. XJ 900 ist ein Vierzylinder und hatte einen schmalen Lenker im Vergleich zur RD04, auch die Sitzposition ist anders, wie eben auch bei der 1150GS.Ich weiĂ nicht mehr, was genau grauselig war, aber ich erinnere mich, bei einem Tausch der Moppeds (AfricaTwin und XJ900) mit einem Kumpel, meine RD04 schon nach ein paar Kilometern dringend zurĂŒcktauschen zu wollen.
War bei Bandit 1200 und Varadero 1000 (beides noch die Vergasermodelle) im Tausch mit meiner 1150GS ĂŒbrigens genauso.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gabs Probleme mit der KĂŒhlung und dem Kardan. Das Bike hĂ€tte mir damals sehr getaugt.Super, danke fĂŒr das Bild - ich war mir nicht mehr sicher, aber die hatte ich noch ganz schwach in Erinnerung.
Was war denn der Grund, dass die nicht wirklich Freunde gefunden hatte?
Zu der Zeit bin ich XJ 900 gefahren und FJ 1200 - da war ich noch nicht fĂŒr das Segment zu haben.
Aber so etwas hÀtte ich von HONDA erwartet - jetzt hofft man weiter
Das liegt aber auch viel an der Gewöhnung. XJ 900 ist ein Vierzylinder und hatte einen schmalen Lenker im Vergleich zur RD04, auch die Sitzposition ist anders, wie eben auch bei der 1150GS.
FĂŒr mich fĂ€llt KTM regelmĂ€ssig durch: zu schmaler Lenker - ich brauche inzwischen diese breiten Dinger.
Die Transalp 750 sehe ich eher als Ersatz fĂŒr die biedere NC 700 - bzw. als Alternative fĂŒr die, die mehr wollen, als 2-RĂ€der.
Hatte ich vor zwei Jahren: Ich treff' mich mit ein paar Motorradfahrern, bin aber mit dem Auto da: "Sorry, aber meine GS ist in der Werft." LĂ€stert der Hondafahrer neben mir los: "Na ja, BMW ist eben Schrott.". Schau ich ihn ernst an und sage: "Du, ganz ehrlich, ich kann nichts dafĂŒr, dass du auf unterlegenem Material unterwegs bist." Da steht er auf und will mir eine langen. Dann bin ich aufgestanden, dann hat er sich wieder hingesetzt.Stimmt doch ... die mĂŒssen mit minderwertigem Material klarkommen
Sehr schöne Maschine, sie war ihrer Zeit vorausNâabend,
gab es von Honda mit Kardan sogar schon als Enduro und auch als 750 er:
Anhang anzeigen 540353
GruĂ Guido
BMW kann das ja erst viel spÀtersie war ihrer Zeit voraus
aber leider anfĂ€llig, wie oben erwĂ€hnt, Thermik und KardanâŠ
Ich hab nur nen Nupsi bekommen und mache mir keine Gedanken.nicht aufgegebenâŠ
Das war ein TOP Mopped. Meine Freundin hatte eine von 94 bis 98...bin da gerne mit gefahren.Nâabend,
gab es von Honda mit Kardan sogar schon als Enduro und auch als 750 er:
Anhang anzeigen 540353
GruĂ Guido
LOL. Nur die bayrischen 260kg Bomber sind das Wahre im GelÀnde. Tja, so funktioniert Werbung und Marketing.Das war ein TOP Mopped. Meine Freundin hatte eine von 94 bis 98...bin da gerne mit gefahren.
In den Fahrberichten wurde sie zerissen, weil Enduro und 208kg (oder so) vollgetankt, sind die bei Honda verrĂŒckt, soll das wirklich eine Enduro sein...usw.
Richtig, das Problem der Honda war der erste miese Test in der Motorrad, die damit ĂŒber den Table top gesprungen sind und dann konstatierten âEngine is the best, fuck the Rest âDas war ein TOP Mopped. Meine Freundin hatte eine von 94 bis 98...bin da gerne mit gefahren.
In den Fahrberichten wurde sie zerissen, weil Enduro und 208kg (oder so) vollgetankt, sind die bei Honda verrĂŒckt, soll das wirklich eine Enduro sein...usw.
Nicht unbedingt, wenn er dir mit der rechten Geraden voll in die NĂŒsse hauen kann.Da steht er auf und will mir eine langen. Dann bin ich aufgestanden, dann hat er sich wieder hingesetzt.
Manchmal ist es schon ganz praktisch, wenn man 2,04 Meter groĂ ist.