HOME

Diskutiere HOME im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer von Euch hat den Film HOME gesehen? Wie denkt Ihr darüber? Bitte das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Mich interessiert wirklich wie Ihr...
einstein

einstein

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Wer von Euch hat den Film
gesehen?

Wie denkt Ihr darüber?

Bitte das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Mich interessiert wirklich wie Ihr dazu steht.

Zuletzt bearbeitet:
S

simon-markus

Gast
gesehen?
Wie denkt Ihr darüber?
Bitte das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Mich interessiert wirklich wie Ihr dazu steht.
Hab die DVD zuhause.
Einfach nur klasse und schön (und natürlich bedenkenswert).

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
gesehen?

Wie denkt Ihr darüber?
Ich hatte die Blue Ray von einem Freund ausgeliehen und hab sie vor allem wegen der tollen Bilder insgesamt 1x vollständig und ca. 10x in verschiedenen Teilen gesehen.

Tja, was halte ich davon... ich fand viele Teile (besonders den Anfang) interessant, weil die Zeit als ich in der Schule nicht in Erdkunde aufgepasst habe schon recht lange her ist. Die Bilder sind zum überwiegenden Teil auf der Blue Ray wirklich gut, aber letztlich gefällt mir der pseudomoralische Unterton nicht sooo gut. Besser hat mir als hochauflösende Natur-Doku "Wildes Russland" gefallen, zumal hier als Sprecher Christian Brückner einfach perfekt passt. :)

einstein

einstein

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Ich finde die Bilder beeindruckend (vor allem die Landschaften) aber auch beängstigend (die Rinderfarmen, die Glashauslandschaft in Spanien und wie der Regenwald verschwindet).

Irgendwie hat man beim Sehen des Films den Eindruck, dass der Untergang kurz bevorsteht, da sie Resources immer schneller aufgebraucht werden.

Gestern habe ich mir noch gedacht, dass wenn ich wählen könnte noch z. B. 10 Jahr zu Leben und alles sehen könnte (Regenwälder, Wüsten, usw.) oder noch 50 Jahre lebe und € 10 Mio auf dem Konto hätte, dann würde ich wohl ersteres wählen, denn in 50 Jahren ist es alles aus ...

Ob es wohl wirklich so weit kommt?

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Irgendwie hat man beim Sehen des Films den Eindruck, dass der Untergang kurz bevorsteht,
Das meinte ich mit "pseudomoralischem Unterton"... das fand ich etwas fehl am Platze. Klar, die Message "so war die Erde, dann kam der Mensch und macht seitdem alles systematisch kaputt" ist nicht falsch, so sieht es aus. Aber letztlich hat mir die Intonation der Message nicht sonderlich gefallen.

Da war "Wildes Russland" auch etwas besser gemacht, auch hier werden negative Seiten gezeigt, darauf hingewiesen dass Lebensräume zerstört, Tiere von Wilderern bis kurz vors Aussterben gejagt und Umweltkatastrophen (verseuchte Seen, Restmüllablagerungen etc.) totgeschwiegen werden. Aber es wird auch gezeigt, wie Neuansiedlungen von beinahe ausgestorbenen Arten "anschlagen" und wie sich die Natur wirkliche "Schauspiele" leistet. Wie z.B. die natürliche Ansiedlung von Robben (Meerwassertiere) im Baikalsee (Süßwasser).

WoSo

WoSo

Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Also ehrlich gesagt finde ich diese Art von "Berichterstattung der meinungsbildenden Art" agressionserzeugend.

Dramaturgisch werden da schöne Landschaftsaufnahmen den Folgen unserer bösen industrialisierten Welt gegenübergestellt. Grauenhaft bis unerträglich finde ich diese unheilschwangere Stimme der Sprecherin und die tragisch tragende Musikuntermalung.

Und keiner von uns (mich eingeschlossen) will auf seine Annehmlichkeiten verzichten. Mit einem leichten Schauer der Betroffenheit lassen wir uns die Gänsehaut über den Rücken gleiten um danach wieder zum Alltag über zu gehen und weiter kräftig all das zu konsumieren, was letztlich unaufhaltsam die Zerstörung unserer Umwelt nach sich zieht.

Ich fahre morgen zu meinem ausschließlichen Lustgewinn bis Sontag in die Berge und verfahre den Sprit der unweltschädigend erzeugt werden muss. Fährst du schon ein E-Bike??? Naja aber dazu bräuchte es ja auch Energie.

Der Mensch ist wohl so, aber nein, nicht nur der Mensch. Ich erinnere mich an einen Versuch mit einem Resusaffen (wurde im Fernsehen gezeigt) dem man direkt in das Lustzentrum in sein Gehirn eine Sonde eingepflanzt hat. Diese Sonde war mit einem Drehrad verbunden mit dem der Affe selbst bestimmen konnte wann und wieviel Lust er sich zufügen wollte. Obwohl um ihn herum genügend Nahrung aufgebaut war, hat er sich so lange und intensiv Lust erzeugt dass er daran eingegangen ist.

Und dasselbe machen wir wohl mit unserer Umwelt. Es wird sich wohl schon regulieren, wenn auch sicher anders als uns das gefallen wird

So what.

Thema:

HOME

HOME - Ähnliche Themen

• Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Frage an die Home-Entertainment Spezialisten

Frage an die Home-Entertainment Spezialisten: Moin, mal was anders, evtl kennt sich jmd aus? Gibt ja ein paar Spezialisten hier:playfull: Wir haben uns ein paar neue TV-Komponenten zugelegt...
  • Erledigt Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz

Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz: Hallo Bikerfreunde, ich biete ein ehrliches, gut erhaltenes und mängelfreies Notepad. Ideal für unterwegs (Routenplanen, E-Mails, Internet...
  • Homer bringt immer die Wahrheit ans Licht

Homer bringt immer die Wahrheit ans Licht:
  • Cevennen - Campingplatz mit mobile home Empfehlung gesucht

Cevennen - Campingplatz mit mobile home Empfehlung gesucht: Hallo Zusammen, da wir das Nordkap auf 2021 geschoben haben, wollen wir im nächsten Jahr erst mal die Grandes Alpes Ende Juli fahren und davor im...
  • Cevennen - Campingplatz mit mobile home Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

• Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Frage an die Home-Entertainment Spezialisten

Frage an die Home-Entertainment Spezialisten: Moin, mal was anders, evtl kennt sich jmd aus? Gibt ja ein paar Spezialisten hier:playfull: Wir haben uns ein paar neue TV-Komponenten zugelegt...
  • Erledigt Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz

Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz: Hallo Bikerfreunde, ich biete ein ehrliches, gut erhaltenes und mängelfreies Notepad. Ideal für unterwegs (Routenplanen, E-Mails, Internet...
  • Homer bringt immer die Wahrheit ans Licht

Homer bringt immer die Wahrheit ans Licht:
  • Cevennen - Campingplatz mit mobile home Empfehlung gesucht

Cevennen - Campingplatz mit mobile home Empfehlung gesucht: Hallo Zusammen, da wir das Nordkap auf 2021 geschoben haben, wollen wir im nächsten Jahr erst mal die Grandes Alpes Ende Juli fahren und davor im...
  • Oben