Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ

Diskutiere Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; zwar schon 2 1/2 Jahre her - trotzdem noch eine aktuelle Frage: Der Halter hat ja ein Schloß und somit ist das Device mehr oder weniger gesichert...
Vinne

Vinne

zwar schon 2 1/2 Jahre her - trotzdem noch eine aktuelle Frage:

Der Halter hat ja ein Schloß und somit ist das Device mehr oder weniger gesichert gegen Diebstahl.
Der Halter selber wird aber lediglich mit nur 4 Schrauben am original Navibügel befestigt - dann wäre also ziemlich einfach sowohl das Device als auch der Halter weg.

Wie sichert man den Halter gegen Diebstahl ?

Danke

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Spontan: Muttern bzw. Schraubenköpfe unbrauchbar machen. :schulterzucken:

WorldEater

WorldEater

Modell
Einen Tod muss sterben. 😅

Oder das Gerät halt entnehmen, wenn man länger vom Motorrad weg ist.

Vinne

Vinne

Einen Tod muss sterben. 😅

Oder das Gerät halt entnehmen, wenn man länger vom Motorrad weg ist.
Ja das Gerät würde ich in dem Fall auch nicht über Nacht im Halter belassen.. Und der Halter selber ist ja eigentlich genauso wie meine Sturzbügel oder Zusatzscheinwerfer usw. fest mit dem Moped verschraubt.
Die nächste Baustelle wäre dann ja auch der Navihalter, der auch nicht diebstahlsicher verschraubt ist.

hefranck

hefranck

Modell
XT 1200 Super Tenere
genau so halte ich es auch. Über Nacht nehme ich das Handy raus. Das Abschließen schützt aber gut, wenn man auf Tour, ist mal eben bei Aldi einkaufen geht oder beim Bäcker einen Kaffee trinkt. Es schützt gut gegen Gelegenheitsdiebe.

WorldEater

WorldEater

Modell
Ja das Gerät würde ich in dem Fall auch nicht über Nacht im Halter belassen.
Davon wäre ich ohnehin ausgegangen.
Ich meinte eher so Situationen wie einkaufen gehen, irgendwo was essen/anschauen usw.

An der Tankstelle z.B. bleibt mein Navi ganz entspannt am Motorrad... ohne abschließbaren Halter.

Wie @hefranck schon schrieb: Es geht um Gelegenheitsdiebstähle.
Sonst müsste man ja, wenn der Halter selbst auch noch gesichert werden soll, das Thema immer weiterspinnen... und z.B. den Navibügel am Motorrad auch noch Diebstahlsicher machen... oder den Lenker, usw. usf.

Vinne

Vinne

Bin da in der Konsequenz bei Euch und werde das auch so handhaben..

Aber wenn Du z.b. den Navi6/CRN im original Navihalter hast, kannst Du den auch die ganze Zeit am Bike lassen. Auch mein Carpuride hatte ich die ganze Zeit am Mopped - war ja abgeschlossen und wenn Du ein Gerät im Halter hast, ist auch dieser gegen Diebstahl gesichert, da sich ja die Klemmschrauben dann unterm Device befinden.
Beim Brodithalter befindet sich die Befestigungsschraube auch unterm Device.

Also etwas mehr Sicherheit wäre wohl auch beim Holder 2.0 möglich gewesen - 100% Sicherheit wird es aber natürlich nie geben.
Man kommt halt ins Überlegen, wenn der Halter mehr wert hat als das Device ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ

Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ - Ähnliche Themen

• Erledigt Holder 2.0 für Galaxy Tab Active

Holder 2.0 für Galaxy Tab Active: Passt für Tab Active 2 und 3 mit Hülle. Besonders stabil, da die Arme zusätzlich mit Edelstahlnieten verstärkt wurden. Mit zwei Schlüssel. Die...
  • Erledigt Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter

Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter: 110 Euro inkl. Versand Dazu gehören 2 Schlüssel sowie das Drehmodul. Das Smartphone ist nicht dabei
  • Erledigt Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0

Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0: Biete hier ein Samsung Galaxy Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0 wegen Umstieg auf Carpe Iter an. Tablet kommt mit OVP und einem USB-C Kabel von...
  • Suche Holder 2.0

Holder 2.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Holder 2.0. Gruß Roman
  • Erledigt Smartphonehalter Holder 2.0

Smartphonehalter Holder 2.0: Wegen Umstieg aufs klassische Navi gebe ich obigen Halter ab: komplett aus Edelstahl, abschließbar, verstellbar für Geräte von 130x68x9 bis...
  • Smartphonehalter Holder 2.0 - Ähnliche Themen

• Erledigt Holder 2.0 für Galaxy Tab Active

Holder 2.0 für Galaxy Tab Active: Passt für Tab Active 2 und 3 mit Hülle. Besonders stabil, da die Arme zusätzlich mit Edelstahlnieten verstärkt wurden. Mit zwei Schlüssel. Die...
  • Erledigt Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter

Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter: 110 Euro inkl. Versand Dazu gehören 2 Schlüssel sowie das Drehmodul. Das Smartphone ist nicht dabei
  • Erledigt Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0

Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0: Biete hier ein Samsung Galaxy Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0 wegen Umstieg auf Carpe Iter an. Tablet kommt mit OVP und einem USB-C Kabel von...
  • Suche Holder 2.0

Holder 2.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Holder 2.0. Gruß Roman
  • Erledigt Smartphonehalter Holder 2.0

Smartphonehalter Holder 2.0: Wegen Umstieg aufs klassische Navi gebe ich obigen Halter ab: komplett aus Edelstahl, abschließbar, verstellbar für Geräte von 130x68x9 bis...
  • Oben