Hold my ... 6" BMW Carplay !

Diskutiere Hold my ... 6" BMW Carplay ! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich dachte bis zum Schluss das die 6 in der Produktbeschreibung fake ist, und es auch nur 5" hat. Bis ich es gerade ausgepackt...
phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Moin zusammen,

ich dachte bis zum Schluss das die 6 in der Produktbeschreibung fake ist, und es auch nur 5" hat.
Bis ich es gerade ausgepackt hab!

Endlich gibt es ein 6" Carplay, was sich so viele gewünscht haben.
Es ist NICHT von Chigee, sondern von carabc. Diese haben wohl bislang komplette KFZ (einbaufähige) Carplays hergestellt.

Funktionen scheinen dem Chigee ähnlich. Steuerung über Multicontroller natürlich einbegriffen.
Von hinten ist der Aufbau quasi der eines Navigators (also noch ähnlicher als die Montage vom chigee bzw. erst recht von carpuride)
Preis UVP liegt bei offiziellen 479€ (dann kommen natürlich wieder die x Rabatt-Aktionen und Codes) und ist wohl ab März lieferbar.

Wer's jetzt schon kaufen will:
Carabc DB601 carplay screen for BMW motocycle

Code: phulphil12 (sind 60€ Rabatt und eben etwas Affiliate für mich, wenn ihr mich supporten wollt)

Ich mach noch zum Wochenende ein Video.
Rest kommt dann ;)

Hier mal zwei Teaserfotos. (Blau = 6" carabc, rot = 5"chigee)
WhatsApp Bild 2025-02-19 um 12.34.19_222080ba.jpg
WhatsApp Bild 2025-02-19 um 12.34.20_cbc2ebe9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Früher gab es gar nichts:Augenrollen:......und jetzt noch das Teil.:rocker:

Wird jetzt Zeit das Calimoto Android Auto fähig ist.......dann hole ich mir so ein Teil...

Sieht wirklich fast aus wie ein Chigee.
In dem Video reagiert es extrem schnell.:Super:

Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
A

Aquadrat

Abwarten… Ich konnte nichts von weitergehenden OBD-Funktionen finden, wie z. B. Neigungswinkel oder TPMS. Auch die Update-Frage (Over the Air oder genauso kompliziert wie bei Carpuride?) lässt der Hersteller auf seiner Homepage komplett offen. Dazu ruft er einen äußerst sportlichen Preis auf, wenn man mal so vergleicht mit den übrigen Geräten, die er für andere Fahrzeuge anbietet, mal eben der 4fache Preis. Dieses Teil ist im Moment denke ich erst mal nur interessant für YouTuber, die so ein Teil kostenfrei abgreifen können. Dazu gibts auch ganz offensiv einen Link für Youtuber auf der Hersteller-Homepage… Bin dennoch gespannt auf die ersten Reviews, und hoffe, dass sie trotz großzügigem Hersteller möglichst objektiv ausfallen. Letztlich ist ein wenig mehr Wettbewerb immer gut.

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Guten Morgen!

Letztlich ist ein wenig mehr Wettbewerb immer gut.

Auf jeden Fall.
Grundsätzlich bin ich angetan von dieser neuen Geräteklasse der "Carplay / Android Auto - Displays".
Aber ich gehe davon aus, dass die Preise noch ziemlich in Bewegung kommen werden und Unzulänglichkeiten (zB kein eigener Akku) bald beseitigt werden.
Aktuell scheinen mir die Preise für das Gebotene noch ziemlich sportlich zu sein.

BG Michael

phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Abwarten… Ich konnte nichts von weitergehenden OBD-Funktionen finden, wie z. B. Neigungswinkel oder TPMS. Auch die Update-Frage (Over the Air oder genauso kompliziert wie bei Carpuride?) lässt der Hersteller auf seiner Homepage komplett offen. Dazu ruft er einen äußerst sportlichen Preis auf, wenn man mal so vergleicht mit den übrigen Geräten, die er für andere Fahrzeuge anbietet, mal eben der 4fache Preis. Dieses Teil ist im Moment denke ich erst mal nur interessant für YouTuber, die so ein Teil kostenfrei abgreifen können. Dazu gibts auch ganz offensiv einen Link für Youtuber auf der Hersteller-Homepage… Bin dennoch gespannt auf die ersten Reviews, und hoffe, dass sie trotz großzügigem Hersteller möglichst objektiv ausfallen. Letztlich ist ein wenig mehr Wettbewerb immer gut.
TPMS hat es.
Neigung hab ich nicht drauf geachtet.
Mir sind die ganzen OBD Daten aber sowieso egal. Das "Dashboard" mit allen OBD Daten wie von den anderen beiden Anbieter hat es aber genauso.

Der Preis ist halt Marktkonform. Gibt halt nun drei Anbieter die sowas im Petto haben.
Alle ungefähr so platziert. Kann man zu teuer finden, ist dann auch fair - aber kaufen genug dafür.

Zum Update: Gibt eine USB-C Schnittstelle, hab auch schon eine Update-Datei bekommen.
Das ist also besser als bei Carpuride, aber schlechter als bei Chigee.

Ich mach nun sobald ich mit der BMW fahren darf ein richtiges review und danach dann ein kompletten Vergleich aller mir vorliegender Carplays.

Abseits der technische Unterschiede, die ich dann gerne aufzeige, muss ich aber sagen:
6" ist für mich DER Kaufgrund.
5" war mir immer etwas zu klein (Chigee aber am besten verarbeitet)
7" war mir immer etwas zu groß

ccnp

ccnp

Hallo Philipp
vielen Dank für die Infos und die Mühe die Devices zu vergleichen! 👍 Jetzt wirds doch noch mal interessant.
Falls Du irgendwie mal mit dem neuen Teil an einer GS1250 vorbeikommst, würdest Du mal testen ob das Teil einen Neustart macht beim Anlassen des Motor?

Herzlichen Dank! 🙏

phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Hallo Philipp
vielen Dank für die Infos und die Mühe die Devices zu vergleichen! 👍 Jetzt wirds doch noch mal interessant.
Falls Du irgendwie mal mit dem neuen Teil an einer GS1250 vorbeikommst, würdest Du mal testen ob das Teil einen Neustart macht beim Anlassen des Motor?

Herzlichen Dank! 🙏
das ist egal welches mopped, die machen das gleich.

Das carabc hat wie das chigee einen Transistor (?) verbaut, der 2-3 Sekunden den Strom hält. Es bootet also nicht neu, im Gegensatz zum carpuride.

Thema:

Hold my ... 6" BMW Carplay !

Hold my ... 6" BMW Carplay ! - Ähnliche Themen

• Erledigt Holder 2.0 für Galaxy Tab Active

Holder 2.0 für Galaxy Tab Active: Passt für Tab Active 2 und 3 mit Hülle. Besonders stabil, da die Arme zusätzlich mit Edelstahlnieten verstärkt wurden. Mit zwei Schlüssel. Die...
  • Erledigt Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter

Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter: 110 Euro inkl. Versand Dazu gehören 2 Schlüssel sowie das Drehmodul. Das Smartphone ist nicht dabei
  • Erledigt Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0

Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0: Biete hier ein Samsung Galaxy Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0 wegen Umstieg auf Carpe Iter an. Tablet kommt mit OVP und einem USB-C Kabel von...
  • Suche Holder 2.0

Holder 2.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Holder 2.0. Gruß Roman
  • Biete R 1200 GS LC BMW Original R1200 GS/ADV LC Kofferhalter Set Koffer Holder Case Aluminium (K50, K51)

BMW Original R1200 GS/ADV LC Kofferhalter Set Koffer Holder Case Aluminium (K50, K51): neu, unbenutzt. For original ALU koffer. 279 Euro. Versand to all Europe 10 Euro. Accept Paypal, Zahlung bei Lieferung, bank transfer. For: - BMW...
  • BMW Original R1200 GS/ADV LC Kofferhalter Set Koffer Holder Case Aluminium (K50, K51) - Ähnliche Themen

• Erledigt Holder 2.0 für Galaxy Tab Active

Holder 2.0 für Galaxy Tab Active: Passt für Tab Active 2 und 3 mit Hülle. Besonders stabil, da die Arme zusätzlich mit Edelstahlnieten verstärkt wurden. Mit zwei Schlüssel. Die...
  • Erledigt Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter

Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter: 110 Euro inkl. Versand Dazu gehören 2 Schlüssel sowie das Drehmodul. Das Smartphone ist nicht dabei
  • Erledigt Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0

Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0: Biete hier ein Samsung Galaxy Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0 wegen Umstieg auf Carpe Iter an. Tablet kommt mit OVP und einem USB-C Kabel von...
  • Suche Holder 2.0

Holder 2.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Holder 2.0. Gruß Roman
  • Biete R 1200 GS LC BMW Original R1200 GS/ADV LC Kofferhalter Set Koffer Holder Case Aluminium (K50, K51)

BMW Original R1200 GS/ADV LC Kofferhalter Set Koffer Holder Case Aluminium (K50, K51): neu, unbenutzt. For original ALU koffer. 279 Euro. Versand to all Europe 10 Euro. Accept Paypal, Zahlung bei Lieferung, bank transfer. For: - BMW...
  • Oben