Hohes Fahrwerk GS?

Diskutiere Hohes Fahrwerk GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit 2m brauchst du das 👍
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich bin nur 183cm und fahre trotzdem die Pepsi mit der Sportfederung. Kommt eben nicht auf die Größe (in diesem Fall :rolleyes: ) sondern die Schrittbogenlänge an.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich bin nur 183cm und fahre trotzdem die Pepsi mit der Sportfederung. Kommt eben nicht auf die Größe (in diesem Fall :rolleyes: ) sondern die Schrittbogenlänge an.
Martin, ich bin ein paar cm kleiner als du, hab die hohe Sitzbank auf oberer Stellung und die Bank noch aufpolstern lassen (weil ich sie sowieso gleich hab ändern lassen). Allerdings vorne seitlich abgepolstert, damit der Schenkeldruck besser ist und ich nicht wie John Wayne oben sitzen muss. Die „Sportfederung“ hab ich lieber in Wilbers (Teil) investiert.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Meine Wenigkeit fährt mit dem original Fahrwerk (ohne ESA). Hinzu kommt das ich meine Fuhre zwecks Handlichkeit auf 17" umgebaut habe.
Mit meinen 1,90 und langen Beinen bin ich nicht der Größte, aber ich habe die hohe Rallye Sitzbank drauf, jene von Jungblut noch einmal 4 cm höher gepolstert wurde.
Ich bin super zufrieden mit dem Kniewinkel und Schräglagenfreiheitseinschränkungen trotz 17" sind mir fremd.

Anhänge

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die „Sportfederung“ hab ich lieber in Wilbers (Teil) investiert.
Die Sportfederung habe ich jetzt in der zweiten Maschine und würde sie immer wieder nehmen.
Wenn es die Körpergröße her gibt: klare Kaufempfehlung.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Die „Sportfederung“ hab ich lieber in Wilbers (Teil) investiert.
Ist trotzdem nicht 1:1 vergleichbar da du immer noch den Standard Längslenker im Telelever vorne hast.

Keine Frage, in meiner TÜ hatte ich auch ein Wilbers Fahrwerk drinnen. In der LC passt mir die Sportfederung allerdings recht gut und ich sehe noch keinen Bedarf einer Umrüstung. Wenn die Dämpfer mal am Ende sind dann werden es aber sicherlich keine neuen BMW OEM Dämpfer sondern etwas von Wilbers & Co das sich mit dem Dyn. ESA verträgt. Auch schon aus dem Grund weil diese auch deutlich günstiger sind.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Die aktuelle GS mit dem Fahrwerk der Multi V4- das wär das endgültige Teil!

Thema:

Hohes Fahrwerk GS?

Hohes Fahrwerk GS? - Ähnliche Themen

• Winkel Kardan Höhe Fahrwerk

Winkel Kardan Höhe Fahrwerk: Servus, seht es mir bitte nach, wenn die Frage blöd ist, aber nach der Tour gestern hab ich eine Frage zum Winkel des Kardanantriebs. Ich hatte...
  • Fahrwerk höher schrauben..?

Fahrwerk höher schrauben..?: Huhu...kann man bei einer 12er (lufti) Adventure mit ESA irgendwie das Fahrwerk etwas höher schrauben??
  • Erledigt Fahrwerk BMW R 1200 GS LC normale Höhe gesucht!

Fahrwerk BMW R 1200 GS LC normale Höhe gesucht!: Ich biete ein tiefes Fahrwerk (ab Werk) mit nur 4600 Km ich suche ein normales Fahrwerk (je nach km Leistung mit Wertausgleich) alternativ biete...
  • Der kleine Unterschied oder 2 cm höheres Fahrwerk Rallye zur normalen K50

Der kleine Unterschied oder 2 cm höheres Fahrwerk Rallye zur normalen K50: Ich hatte heute meine 2014'er K 50 zur Inspektion. Von meinem :) bekomme ich immer ein Leihmoped, diesmal war es eine Rallye. Grundsätzlich...
  • Erledigt R 1150 GS, Öhlins Fahrwerk und hohe Sitzbank + 2 oder 4 cm, evtl. Kahedo

R 1150 GS, Öhlins Fahrwerk und hohe Sitzbank + 2 oder 4 cm, evtl. Kahedo: Für meine BMW R 1150 GS - Wer hat ein ÖHLINS Fahrwerk (vo und hi, hi verstellbar) zu verkaufen? Weiter suche ich oder tausche auch eine hohe...
  • R 1150 GS, Öhlins Fahrwerk und hohe Sitzbank + 2 oder 4 cm, evtl. Kahedo - Ähnliche Themen

• Winkel Kardan Höhe Fahrwerk

Winkel Kardan Höhe Fahrwerk: Servus, seht es mir bitte nach, wenn die Frage blöd ist, aber nach der Tour gestern hab ich eine Frage zum Winkel des Kardanantriebs. Ich hatte...
  • Fahrwerk höher schrauben..?

Fahrwerk höher schrauben..?: Huhu...kann man bei einer 12er (lufti) Adventure mit ESA irgendwie das Fahrwerk etwas höher schrauben??
  • Erledigt Fahrwerk BMW R 1200 GS LC normale Höhe gesucht!

Fahrwerk BMW R 1200 GS LC normale Höhe gesucht!: Ich biete ein tiefes Fahrwerk (ab Werk) mit nur 4600 Km ich suche ein normales Fahrwerk (je nach km Leistung mit Wertausgleich) alternativ biete...
  • Der kleine Unterschied oder 2 cm höheres Fahrwerk Rallye zur normalen K50

Der kleine Unterschied oder 2 cm höheres Fahrwerk Rallye zur normalen K50: Ich hatte heute meine 2014'er K 50 zur Inspektion. Von meinem :) bekomme ich immer ein Leihmoped, diesmal war es eine Rallye. Grundsätzlich...
  • Erledigt R 1150 GS, Öhlins Fahrwerk und hohe Sitzbank + 2 oder 4 cm, evtl. Kahedo

R 1150 GS, Öhlins Fahrwerk und hohe Sitzbank + 2 oder 4 cm, evtl. Kahedo: Für meine BMW R 1150 GS - Wer hat ein ÖHLINS Fahrwerk (vo und hi, hi verstellbar) zu verkaufen? Weiter suche ich oder tausche auch eine hohe...
  • Oben