Hoher Benzinverbrauch

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe GS-Treiber! Ich brauche eure Hilfe! Seit Anfang März bin ich wieder unterwegs und habe jetzt nach der Winterpause einen enorm erhöhten...
R

Rotzpippn

Themenstarter
Liebe GS-Treiber!
Ich brauche eure Hilfe!

Seit Anfang März bin ich wieder unterwegs und habe jetzt nach der Winterpause einen enorm erhöhten Benzinverbrauch. Zuvor bin ich im Stadtverkehr mit 6,5-7l und überland mit 5,5 l durchgekommen gegenüber jetzt im Schnitt 10l (hatte auch schon mal 12!) in der City und fast 7l überland.

Was ich jetzt schon im Ausschlussverfahren gemacht habe:
CO und HC messen lassen: CO = 3,2 HC war 800! Kerzen getauscht danach CO 3,2 HC jetzt 90. Kerzen waren hinüber, dachte das wars, aber der Spritverbrauch blieb unverändert hoch!

Weiters habe ich Ventile eingestellt, DK-Sensor kontrolliert ob verstellt - der passt aber, Wert 333mV (Messung Pin1+4). Drosselklappen laufen absolut synchron. Luftfilter schaut auch gut aus. Loch im Tank ist auch keines! ☺

Bin jetzt etwas ratlos was noch dafür verantwortlich sein könnte! 🙄

Hat jemand einen Tip für mich???

Lg Bernhard

Woelleffm

Woelleffm

Modell
F 800 GS Adv
Hallo Bernhard, ich hatte noch zwei Ideen, aber die eine (Zündkerzen) hattest du schon aufgeführt. Aber wie wäre es mit dem Sprit? (noch aus dem letzten Jahr) oder das es noch Wintersprit ist.

Läuft deine Maschine 100% rund .. ich hatte im letzten Jahr auch unrunden Lauf

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Was für ein Motorrad
Km
Jahrgang
CO 3.2 ist zu hoch. Ohne Kat. 1.5....mit Kat. 0.1. Lambda Sonde?
Ohne Kat. einstellbar unter dem Sattel. Mit Kat. regelt das eine intakte Lambdasonde

Kein übermässiger Benzingeruch? Rissiger Tank-innen Belüftungsschlauch!?
Normale Leistungabgabe?
Einspritzdüsen !
Wie sieht das Kerzenbild aus?
Ach ja, schau mal in den Luftfilterkasten, da hatte es bei einem User schon mal Mäuse..Nein, das haste ja gemacht,

Könnte es sein das der Hallgeber dem Steuergerät bzw. den Einspritzdüsen ein unplausibles Signal liefert, und das Steuergerät so einen "selbstgezimmerten" Wert weitergibt? (ähnlich wie bei Vollast, profilaktische Anreicherung)

Frage an die wissenden...was passiert wenn die Kraftstoff-Rückleitung ( beim Regler) verstopft ist?

Kleine Aenderungen gemacht 18:15

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

• Suche Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht

Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht: Hallo, ich suche für meine 1150 GS Adventure eine höhere Sitzbank. Beim Gebrauchtkauf war leider nur eine um 2cm abgepolsterte Original Sitzbank...
  • Biete R 1300 GS Hohe Scheibe R1300 GSA

Hohe Scheibe R1300 GSA: Hallo zusammen biete hiermit meine neue Scheibe von meiner R1300GS Triple Black… Fotos gerne per WhatsApp oder Mail Beste Grüße, 200€...
  • hike&bike Hohe Wand, 23.4.2025

hike&bike Hohe Wand, 23.4.2025: Wanderung auf und über die Hohe Wand. Anreise gemütlich mit dem Motorrad von Wien 1120 durch die Berge in den Süden. Schöne Rundwanderung...
  • Suche Original Windschild 1300GSA hohe Ausführung

Original Windschild 1300GSA hohe Ausführung: Suche für meine 1300 GS das ADV Windschild in der hohen Ausführung. Kontakt via PN Ciao Frank
  • Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch: Ich fahre seit 2 Monaten eine 1100GS. Leider habe ich eine sehr hohen Benzinverbrauch festegestellt. Um die 8 Liter. Was kann man machen um den...
  • Hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

• Suche Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht

Hohe Sitzbank für R1150 GS Adventure gesucht: Hallo, ich suche für meine 1150 GS Adventure eine höhere Sitzbank. Beim Gebrauchtkauf war leider nur eine um 2cm abgepolsterte Original Sitzbank...
  • Biete R 1300 GS Hohe Scheibe R1300 GSA

Hohe Scheibe R1300 GSA: Hallo zusammen biete hiermit meine neue Scheibe von meiner R1300GS Triple Black… Fotos gerne per WhatsApp oder Mail Beste Grüße, 200€...
  • hike&bike Hohe Wand, 23.4.2025

hike&bike Hohe Wand, 23.4.2025: Wanderung auf und über die Hohe Wand. Anreise gemütlich mit dem Motorrad von Wien 1120 durch die Berge in den Süden. Schöne Rundwanderung...
  • Suche Original Windschild 1300GSA hohe Ausführung

Original Windschild 1300GSA hohe Ausführung: Suche für meine 1300 GS das ADV Windschild in der hohen Ausführung. Kontakt via PN Ciao Frank
  • Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch: Ich fahre seit 2 Monaten eine 1100GS. Leider habe ich eine sehr hohen Benzinverbrauch festegestellt. Um die 8 Liter. Was kann man machen um den...
  • Oben