Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn

Diskutiere Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich war heute Abend noch auf einer gemütlichen Feierabend Runde auf dem Hohenpeißenberg. Als ich die erste S-Kurve erreichte, sah...
Ascona123

Ascona123

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv TÜ
Hallo zusammen,

ich war heute Abend noch auf einer gemütlichen Feierabend Runde auf dem Hohenpeißenberg. Als ich die erste S-Kurve erreichte, sah ich im Augenwinkel wie ein älterer Herr in blauen T-Shirt und dunkler kurzen Hose einen Gegenstand (schätze einen Stein oder ein Stück Rindenmulch) auf die Fahrbahn wirft. Durch schnelles Abbremsen konnte ich dem Gegenstand ausweichen, war aber trotzdem ziemlich erschrocken und bin weiter gefahren.

Ich bin ehrlich gesagt immer noch hin und her gerissen, ob ich nicht sofort Anzeige erstatten sollte wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen und nein, ich bin niemand der im zweiten Gang röhrend da rauf fährt.
Seit diesem Jahr ist auf dem Hohenpeißenberg jeden Abend viel los. Wohnmobile, viele aufgemotzte Autos die nicht gerade leise da rauf fahren - und natürlich die Motorradfahrer. Da gibt es eben auch leider solche und solche, daher bin ich eh bemüht nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen (in Teilen Oberbayerns derzeit eh schon sehr angespannten Ausflügler-Situation) und versuche in bewohnten Gebieten die Geräuschemission so gering wie möglich zu halten.

Wie seht Ihr das? Wann ist bei Euch die Schmerzgrenze erreicht? So langsam Frage ich mich wo das alles noch hinführen soll...

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wenn der erst Schreck vorbei ist, umkehren und ggf. aufklären, was jetzt alles geschehen könnte,
oder hätte können. Dann auf Einsicht hoffen. Andernfalls Anzeige, wenn es ein gefährlicher Eingriff wäre.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Sofort Meldung bei der Polizei machen, damit die dem Treiben nachgehen können. Und Anzeige gegen Unbekannt natürlich.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Umdrehen und den Vogel anzeigen.
Das war kein Spaß wenn er was auf die Straße schmeißt

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Wenn mich jemand vorsätzlich mit solchen Aktionen vom Moped holen möchte kann das schnell sehr unfreundlich werden. Ich wäre bestimmt nicht weiter gefahren egal was da sonst auf der Straße abgeht. Aber jeder trifft in so einer Situation seine eigenen Entscheidungen - du wirfst einen Stein(oder was auch immer) auf mich..... OK dann machen das doch nochmal wenn ich direkt vor dir stehe.

TuWiels

TuWiels

Möchtest du irgenwann in der Zeitung lesen, dass es dort einen Toten gegeben hat?

Ich glaube, ein Anruf bei der Polizei wäre sinnvoll. Muss nicht gleich eine Anzeige sein.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Anhalten, Foto von der Person machen (noch besser Video mit Straße+Hindernis und Person) und die Polizei anrufen. Mit ein bisschen Glück macht er das nicht zum ersten Mal. Nach Möglichkeit die Details zur Person gleich notieren, zur Not mit Kuli auf dem Arm. Oder schön im Abstand folgen - im Wald kommt er dir nicht aus und einen größeren Gefallen, als zum Auto oder in ein Haus zu laufen, kann er dir nicht tun.

So gern man dann Herbert Grönemeyer folgen würde ("Meine Faust will unbedingt in sein Gesicht"), muss man leider auch hören, wie es weitergeht ("und darf nicht"). Die Konsequenzen sind dann sonst immer doof. Aber an einem Stein kann man prima DNS des Täters sichern und dann kriegt er vielleicht einen Einlauf. Allerdings ist es vermutlich nicht einfach, nach der Schrecksekunde daran zu denken.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Wenn mir einer absichtlich was vor das Moped wirft, würde ich anhalten und mich mit ihm "unterhalten ". Sowas ähnliches hatte ich mal auf der Autobahn. Alle fahren im Stau langsam durch die Rettungsgasse und ein Komiker zieht gezielt raus, als ich fast auf gleicher Höhe war. Sein Fehler war ein Tankstop an der gleichen Raststätte an der ich auch gehalten habe.

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen und nein, ich bin niemand der im zweiten Gang röhrend da rauf fährt.
Das ist aber komisch. Die GS Fahrer sind doch als einzige nicht Schuld an dem ganzen Lärmproblem. Hat sich das noch nicht rumgesprochen? Kann der normale Anwohner, Wanderer und Hundebesitzer das vlt. gar nicht unterscheiden? Geht es etwa gegen alle Motorradfahrer, so ganz allgemein? Das geht ja mal gar nicht. Der GS-Fahrer kann doch nicht mit dem Rest der ganzen Bekloppten und Idioten verglichen werden. Schon allein dafür muss der Typ angezeigt werden.

Ich denke der hat sich bestimmt nur geirrt oder hinter Dir kam noch eine Harley und die wollte der eigentlich treffen. Hättest Du mal lieber umgedreht und das aufgeklärt. ;)

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Aufrüsten!
Kamera installieren! ;-))

Das wäre ein highlight, diese Action im Bild zu haben!!
Aber trotzdem würde ich auch im Nachhinein Anzeige erstatten!

Es gibt im Internet eine bequeme Möglichkeit unter " www.online-wache.de "
kannst du Anzeigen einreichen und es geht schneller als auf der Wache!

P

Polly

Was willst du da im Nachhinein anzeigen?
Ein unbekannter älterer Mann hat ein Stückchen Rindenmulch auf die Straße geworfen hat, mehr als ein Schulterzucken wirds dafür nicht geben.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ein unbekannter älterer Mann hat ein Stückchen Rindenmulch auf die Straße geworfen hat, mehr als ein Schulterzucken wirds dafür nicht geben.

Der wird das nicht das erste Mal gemacht haben und wird es weiter tun!
Vieleicht ist "er"aber auch schon bei der Polizei namentlich bekannt?
Durch Beschwerden über Lärmbelästigung! Wer weiß?

R

Randyacres

generell hätte ich sofort umgedreht und geschaut, was wirklich Sache war. So ist das ja alles höchst spekulativ, wenn man noch nicht einmal weiß, wer was gemacht hat. Umdrehen und ein Gespräch unter Männern führen

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Der wird das nicht das erste Mal gemacht haben und wird es weiter tun!
Vieleicht ist "er"aber auch schon bei der Polizei namentlich bekannt?
Durch Beschwerden über Lärmbelästigung! Wer weiß?

2 Gute Antworten.
Man hätte vor Ort sofort schauen müßen um was es ging.

Wenn es nur was einfach unachtsam war, dann kein Fass aufmachen, wenn es aber absichtlich war um jemanden zu Sturz zu bringen, dann sofortige Aktion.

Solange man über ein Stück Stein oder Rindenmulch redet, wird da vermutlich wirklich jeder mit der Achsel zucken, weil das den Aufstand nicht wert ist.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Sorry, das ist ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr und nicht mit einem Schulterzucken abzutun.

Der nächste stürzt vielleicht und verletzt sich schwer.

Aus meiner Sicht hat der Herr das absichtlich getan und nimmt daher die Risiken aus seiner Handlung billigend in Kauf.

Wie oft kommen die Meldungen im Radio von den Steinwerfern von den Brücken auf die Autobahnen?

Das ist auch nichts anderes.

Sucht mal im Internet nach den Strafen dafür.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sorry, das ist ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr und nicht mit einem Schulterzucken abzutun.

Der nächste stürzt vielleicht und verletzt sich schwer.

Aus meiner Sicht hat der Herr das absichtlich getan und nimmt daher die Risiken aus seiner Handlung billigend in Kauf.

Wie oft kommen die Meldungen im Radio von den Steinwerfern von den Brücken auf die Autobahnen?

Das ist auch nichts anderes.

Sucht mal im Internet nach den Strafen dafür.
die 2 Fragen müßte man aber ganz sicher beantworten können.

Ganz ehrlich?
Wenn wer ein Stück Rindenmulch auf die Strasse wirft da von gefährlichem Eingriff zu sprechen, wenn ich nicht selbst dabei war fällt mir schwer.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Was ich vermisse ist eine ungefähre Größenangabe der Gegenstände. Es kann ja auch sein, dass die betreffende Person einfach nur die Füße nicht hochgekriegt hat beim Laufen und aus Versehen was auf die Straße gekickt hat ......
Nur mal so - also: Wie groß waren die Teile oder das Teil?

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
die 2 Fragen müßte man aber ganz sicher beantworten können.

Ganz ehrlich?
Wenn wer ein Stück Rindenmulch auf die Strasse wirft da von gefährlichem Eingriff zu sprechen, wenn ich nicht selbst dabei war fällt mir schwer.
Klaus, ich schätze dich sehr.
Aber wenn jemand was auf die Straße wirft dann macht derjenige dass doch nicht "unabsichtlich " .

Und wenn es ihm unabsichtlich runterfallen sollte dann hebt er das doch wieder auf...

Ja, es wäre wirklich gut zu wissen was es genau war.

Thema:

Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn

Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn - Ähnliche Themen

• Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Premiere: Erste Cheftrainerin im Männer-Profifußball

Premiere: Erste Cheftrainerin im Männer-Profifußball: Sabrina Wittmann ist neue Trainerin des Fußball-Drittligisten FC Ingolstadt Chapeau ...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • Gentleman‘s Ride für die Gesundheit von Männern

Gentleman‘s Ride für die Gesundheit von Männern: Servus, seit 2012 treffen sich weltweit Motorräder um das Thema Männergesundheit zu unterstützen und durch leidvolle Erfahrungen im Freundeskreis...
  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle - Ähnliche Themen

• Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Premiere: Erste Cheftrainerin im Männer-Profifußball

Premiere: Erste Cheftrainerin im Männer-Profifußball: Sabrina Wittmann ist neue Trainerin des Fußball-Drittligisten FC Ingolstadt Chapeau ...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • Gentleman‘s Ride für die Gesundheit von Männern

Gentleman‘s Ride für die Gesundheit von Männern: Servus, seit 2012 treffen sich weltweit Motorräder um das Thema Männergesundheit zu unterstützen und durch leidvolle Erfahrungen im Freundeskreis...
  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Oben