Hohe Stiefel sinnvoll

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RobbyNCX

RobbyNCX

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@RobbyNCX
Hast du dir mal die Schrauben an der Sohle angeschaut, mit denen man den Mittelteil der Sohle austauschen kann?
Bei mir sind die Schraubenköpfe ziemlich verkratzt und deformiert. Ich habe zwar noch nicht versucht die Schrauben zu lösen. Kann mir jedoch vorstellen, dass diese nicht mehr so einfach zu lösen sind.
Liegt wohl an den "Enduro" Fussrasten meiner Rallye...
Servus,

hab ja den Prototypen, der vor dem Abgang von Herbert Schwarz für Touratech gemacht wurde. Der hat dieses austauschbare Teil in der Sohle noch nicht, die Idee kam erst später.

Deshalb auch keinerlei Probleme und bin echt happy mit dem Stiefel.
Hatte vorher den Tourenstiefel von Daytona und merke den Unterschied schon längst nicht mehr.

Schöne Grüße und gsund bleiben
Jürgen
 
JimBim95

JimBim95

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@RobbyNCX
Ah okey... Ich habe bis jetzt auch überhaupt keine Probleme mit dem Stiefel. Bin ebenfalls sehr happy damit. Für mich ist es der erste Daytona, wird aber bestimmt nicht der letzte sein.
 
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Gast45437

Gast
Bezug leider gelöscht... :wink:
 
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emmez

emmez

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Also, meine Erfahrungen mit Halbschuhen auf ner Einzylinder Enduro waren recht schmerzhaft.
Beim Zurückpatschen hab ich mir die Hacke aufgerissen, musste genäht werden.
Wenn ich mir überlege, wenn ich vom Moped falle und anfange zu rutschen hab ich bis zur Hüfte so grad die Kontrolle, mit den Beinen und den Händen kontrolliere ich den Abflug, allerdings habe ich die Arme schneller angelegt als die Beine, die dann vermutlich gegen den Querpfosten der Leitplanke hauen.
Daher vielleicht auch die Anfälligkeit, zu brechen. Meine Stiefel haben, vermutlich wie die meisten Stiefel, eine Verstärkung drin, ich hoffe das Beste.
 
Q...rious

Q...rious

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Zero FX
Protektoren dämpfen den Druck und verteilen Punktlasten auf ne größere Fläche. Hat ein Stiefel nen höheren Schaft mit weiteren Protektoren, kann es kaum zum Schaden sein :zwinkern:

Ne Zeit lang bin ich den Daytona Road Star GTX gefahren und war mit der Verarbeitung und dem Tragekomfort voll auf zufrieden. Nach ein paar Jahren wurde er undicht und ich hab überlegt, ihn reparieren zu lassen oder mir einen Stiefel mit besserem Schutz zu besorgen.
Der Sidi Adventure war fast ähnlich komfortabel, genauso wasserdicht und hatte einen wesentlich höheren Schaft ... und was mir sehr wichtig war, er hatte viel mehr Steifigkeit im Gelenksbereich und somit deutlich besseren Schutz gegen Umknicken (was nicht nur beim Laufen passiert :cool:).

Hab mal ein Bild von beiden Stiefeln gemacht... zum Vergleich
786266D8-E886-4501-AB8E-9759679C2719.jpeg

Bei beiden Schuhen mit dem selben Druck nach außen!

PS: mit dem Daytona hatte ich mal nen Unfall mit Schien- und Wadenbeinbruch...
Wadenbein war ganz unten gesplittert und das Schienbein glatt gebrochen, in etwa auf Höhe des „day“.
Ich denke der Knochen bricht da, wo er will, bzw. am schwächsten ist ...
 
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jw_f800gs

jw_f800gs

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F800GS und SR500
Ich fahre seit 40 Jahren nur mit langen Stiefeln, ohne würde ich mich nackig fühlen. Als ich das erste Mal mit der GS im Stadtverkehr unterwegs war, hatte ich plötzlich das Problem, dass der obere Rand meiner Alpinestars unter der Fußraste hängenblieb. Bei den Stiefeln nervte mich auch die rutschige Sohle bei Nässe. Obwohl die Alpinestars superbequem sind, habe ich dann auf den Sidi Adventure gewechselt (der Schaft ist wesentlich länger, die Schnallen sind stabiler als Reissverschluss und Klett). Nun hakt und rutscht nichts mehr, bequem sind sie auch, nur halt schwerer und quietschiger :) Die Sicherheitsausstattung ist auch um Welten besser, tut nun auch nicht mehr weh, wenn man mal den Fuß unter dem Seitenständer platziert :o

;-J
 
G

Gast45437

Gast
Endurostiefel haben nur Sinn...naja, der Name sagt's schon...
 
Drugi

Drugi

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R1150GS Bj. 02
Es kommt wie immer darauf an, wo und wie man fällt. Mal würde ein Turnschuh reichen, ein ander mal reicht der Cross-Stiefel nicht.
Bei Unfällen ist nicht jeder mit dem jeweils perfekt passendem Reflex ausgestattet. Im Nachgang ist man sowieso immer schlauer.
Der Boxer samt Koffer ist dem gewöhnlichen Moped ggü. sicher etwas sicherer. Aber die Fussrasten sind nach wie vor da und da liegt das größte Verletzungspotential. Mit FuRaGummis oder ohne macht auch nochmal nen Unterschied.
Maximaler Schutz, korreliert meistens mit max Bequemlichkeit und da muss dann jeder seinen ganz individuellen Kompromiss finden.
Bei mir heißt das im Hochsommer Bergstiefel, wenngleich ich mir auch hier schon das Schienbein aufgeschlitzt habe.
Da scheine ich, mich selbst nicht belehren zu können.
 
cug

cug

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2020 R1250GS
Bei mir heißt das im Hochsommer Bergstiefel,
Warum nicht einen Motorradstiefel mit etwas mehr Schutz, aber ohne eine Klimamembran, z.B. den Gaerne Balance Pro Tech? Die Membran ist, was die Stiefel klimatisch so unerträglich macht, wenn es wirklich heiß wird. Ich bin die letzten Sommer auch in großer Hitze mit Sidi Adventure Gore-Tex gefahren, aber das ist halt nicht jedermanns Sache.

Mir passen Gaerne Stiefel leider nicht so richtig, daher ist diese Option für mich nicht verfügbar.
 
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Hohe Stiefel sinnvoll

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