Hohe Sitzbank

Diskutiere Hohe Sitzbank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, ich bin am überlegen mir für meine R1150GS eine neue Sitzbank zu gönnen. Dabei denke ich über eine höhere Sitzbank von Kahedo, TT...
Oernie78

Oernie78

Themenstarter
Hallo Kollegen,

ich bin am überlegen mir für meine R1150GS eine neue Sitzbank zu gönnen.
Dabei denke ich über eine höhere Sitzbank von Kahedo, TT oder Wunderlich nach.
Allerdings würde ich die gerne mal testen.
Kennt Ihr eine Möglichkeit in der Gegend zwischen Gießen und Hanau wo man mal Probefahren kann, oder eventuell ein netter Kollege der das ermöglichen würde?

Viele Grüße,
Björn

WerderHavel

WerderHavel

Modell
2000er R1150GS
egal welche du nimmst, die werder alle in der gleichen firma hergestellt

ich habe eine KAHEDO und es ist bis jetzt das beste was ich probiert habe, hatte vorher eine neue Originale bank mit nem Luftkissen, ja das war schon wirklich gut aber die KAHEDO ist besser. meine ist + 5 cm weil ich über 2 meter groß bin

Oernie78

Oernie78

Themenstarter
Bin mir vor allem bei der Höhe unsicher... das würde ich gerne mal ausprobieren.

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Zwischen Giessen und Hanau? Da ist die einzige Adresse, die Sitzbank-Schmiede in Darmstadt!!! :biggrin:

Drugi

Drugi

Modell
R1150GS Bj. 02
Wenn Du mal in Stuttgart bist, melde Dich. Auf meiner Borbro Alpes sitzt man auch gut :-)
Gruß Marcus

Franz Gans

Franz Gans

egal welche du nimmst, die werder alle in der gleichen firma hergestellt
Das ist ja nun mal schlicht und ergreifend die Unwahrheit, was Du da erzaehlst!

So arbeitet Touratech (wohl die laengste Zeit) zwar eng mit KaHeDo zusammen, aber Wunderlich - um nur die beiden bekanntesten Zubehoerlieferanten zu nennen - tut das schon lange nicht mehr und laesst seine Sitzbaenke woanders (keine Ahnung wo) bauen. Touratech wird das sehr bald ebenfalls tun muessen, da KaHeDo seinen Betrieb zum Jahresende 2019 schliessen wird.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

G

GSA-Armin

Kahedo hatte immer die Sitzbänke für Wunderlich und Touratech produziert. Diese Sitzbänke waren auch bis auf das Logo identisch. Wenn dies seit kurzem nicht mehr so sein soll, dann ist das halt so. Aber deshalb jemanden als Lügner zu bezeichnen ist von Karl-Heinz ja voll daneben :-(

Oernie78

Oernie78

Themenstarter
Aber leider stimmt es, dass Kahedo seine Produktion schließen wird - sehr schade!

krisu

krisu

Modell
R1200GS TÜ Rallye
Aber leider stimmt es, dass Kahedo seine Produktion schließen wird - sehr schade!
Finde ich ebenfalls sehr schade, denn die Qualität ist hervorragend. Habe ebenfalls einen "Fahrersattel hoch" von Kahedo im Tausch mit einer Ersatzbank erstanden. Kurze Lieferzeit und tolle Kommunikation, so etwas findet man heute nur noch selten.
Im Zusammenspiel mit der Lenkererhöhung top Sitzkomfort und angenehmer Kniewinkel. Kann ich nur empfehlen.

Wie groß bist Du?

Oernie78

Oernie78

Themenstarter
Hallo Gottfried,
bin 1,86m groß.
VG Björn

Franz Gans

Franz Gans

Kahedo hatte immer die Sitzbänke für Wunderlich und Touratech produziert. Diese Sitzbänke waren auch bis auf das Logo identisch. Wenn dies seit kurzem nicht mehr so sein soll, dann ist das halt so. Aber deshalb jemanden als Lügner zu bezeichnen ist von Karl-Heinz ja voll daneben :-(
Hallo GSA-Armin, es steht Dir natuerlich frei nachweisliche Unwahrheiten als solche unkommentiert hinzunehmen (aka WerderHavel: "egal welche du nimmst, die werder alle in der gleichen firma hergestellt") nur lasse ich mir - nicht einmal von Dir - vorschreiben, das genauso zu handhaben.

Meine kleine Auswahl bezog sich auf Touratech und Wunderlich als die bekanntesten, aber es gibt natuerlich weit mehr (z. B. Borbro, Corbin, Jungbluth, um nur wenige weitere bekannte zu nennen) und die hat WerderHavel mit dem Wort "alle" ja offensichtlich einbezogen. Das kann einfach nicht zutreffen!

Und dass Wunderlich schon seit _etlichen Jahren_ einen anderen Hersteller fuer sein Baenke hat als KaHeDo ist halt eine nicht zu widerlegende Tatsache, die Du ebenfalls einstufen kannst wie es Dir beliebt, zumal sie auch schon lange nicht mehr gleich aussehen.

Mit der nackten Wahrheit haben einige Leute (nicht nur hier im Thread) Probleme, wie es scheint.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

krisu

krisu

Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hallo Gottfried,
bin 1,86m groß.
VG Björn
Hallo Björn, dann empfehle ich auf jeden Fall eine vorherige Probe mit dem höheren Sattel. Zur Not tut es auch eine Schaumstoffunterlage oder Badetuch mit ca. 3cm auf dem vorhandenen Sattel.
Ich messe knapp 2,00m mit eher langen Beinen (Jeans Inch 36) und finde die plus 3cm der Kahedo Sitzbank mehr als ausreichend. Die Füsse kommen dabei gut zum Boden.

WerderHavel

WerderHavel

Modell
2000er R1150GS
Hallo GSA-Armin, es steht Dir natuerlich frei nachweisliche Unwahrheiten als solche unkommentiert hinzunehmen (aka WerderHavel: "egal welche du nimmst, die werder alle in der gleichen firma hergestellt") nur lasse ich mir - nicht einmal von Dir - vorschreiben, das genauso zu handhaben.

Meine kleine Auswahl bezog sich auf Touratech und Wunderlich als die bekanntesten, aber es gibt natuerlich weit mehr (z. B. Borbro, Corbin, Jungbluth, um nur wenige weitere bekannte zu nennen) und die hat WerderHavel mit dem Wort "alle" ja offensichtlich einbezogen. Das kann einfach nicht zutreffen!

Und dass Wunderlich schon seit _etlichen Jahren_ einen anderen Hersteller fuer sein Baenke hat als KaHeDo ist halt eine nicht zu widerlegende Tatsache, die Du ebenfalls einstufen kannst wie es Dir beliebt, zumal sie auch schon lange nicht mehr gleich aussehen.

Mit der nackten Wahrheit haben einige Leute (nicht nur hier im Thread) Probleme, wie es scheint.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

EIGENTARTIG... das mein Kumpel vor knapp 3 Monaten bei Touratech eine Sitzbank für seien XT 1200 gekauft und die ist von KAHEDO...

G

GSA-Armin

EIGENTARTIG... das mein Kumpel vor knapp 3 Monaten bei Touratech eine Sitzbank für seien XT 1200 gekauft und die ist von KAHEDO...
Du bekommst sogar jetzt noch Sitzbänke bei Touratech, die als Produzent Kahedo haben.
Aber Karl-Heinz würde sagen:
"Das ist ja nun mal schlicht und ergreifend die Unwahrheit, was Du da erzaehlst!"

Zuletzt bearbeitet:
Oernie78

Oernie78

Themenstarter
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.
es soll nun eine Touratech in hoch werden.
Habt Ihr Erfahrungen mit DriRide? Lohnt sich der Mehrpreis?
Viele Grüße,
Björn

Franz Gans

Franz Gans

Du scheinst beim Lesen und Verstehen nachhaltig Probleme zu haben! Touratech und KaHeDo sind eine (bald hinfaellige) Ehe eingegangen, an der _ich_ nie etwas zu zweifeln hatte!

Aber Touratech steht nicht fuer _alle_ (was Du nachweislich, aber faelschlicherweise behauptet hast). Und dass Wunderlich nicht mehr bei KaHeDo Sitzbaenke bauen laesst, ist schon seit einigen Jahren Fakt. Genauso wie die Baenke von Borbro, Corbin, Jungbluth nicht von KaHeDo gebaut werden, also demnach nicht alle aus der gleichen Firma stammen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Franz Gans

Franz Gans

Du bekommst sogar jetzt noch Sitzbänke bei Touratech, die als Produzent Kahedo haben.
Aber Karl-Heinz würde sagen:
"Das ist ja nun mal schlicht und ergreifend die Unwahrheit, was Du da erzaehlst!"
Faengst Du auch noch das Verbreiten von Unwahrheiten an? Ich verstehe, dass ihr beide euch innig liebt und deswegen einer den anderen durch Verdrehungen von Tatsachen zu schuetzen sucht.

Dagegen kann ich nichts machen, ausser die Fakten dagegen zu halten, gegen die ihr beide aber offensichtlich immun seid. Da halte ich es dann eher mit Albert Einstein.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Franz Gans

Franz Gans

es soll nun eine Touratech in hoch werden.
Habt Ihr Erfahrungen mit DriRide? Lohnt sich der Mehrpreis?
Ich stand vor Jahren auch einmal mit dieser Entscheidung bei Touratech an der Ladentheke und wurde vom Verkaeufer dahingehend beraten, dass diese Eigenschaft eher fuer Reisen in sehr heisse Laender von Vorteil sei. War sicher ein subjektives Urteil, hat mich aber bewogen den Mehrpreis nicht zu investieren. Das war allerdings noch vor den juengsten heissen Sommern. Dennoch macht das - ohne die Eigenschaft zu kennen - in meinen Augen beim Fahren das Kraut nicht fett.

Ruf' doch dort mal an und lass' Dich beraten.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

G

GS_Fraenk

Modell
R1150GS
Hallo, ich habe zum zweiten Mal für eine R1150gs eine Sitzbankumpolsterung bei alles-fuern-Arsch.de machen lassen. Top Arbeit und seriöse Preise. Mit der ersten bin ich zig tausend Kilometer gefahren, ohne dass es der Bank anzusehen war. Und endlich auch kein rutschen mehr.
Gruss Frank

Thema:

Hohe Sitzbank

Hohe Sitzbank - Ähnliche Themen

• Suche Hohe Sitzbank Kahedo BMW Dakar

Hohe Sitzbank Kahedo BMW Dakar: Hallo, wer eine anzubieten hat, kann sich gern per PN melden. Danke und LG
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Erledigt Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25

Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25: Suche eine graue Sitzbank (Fahrer), für eine BMW R1200GS, K 25. Standard-Höhe oder hohe Ausführung.
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Sitzbank "normale Höhe"

R1300 GS Sitzbank "normale Höhe": Biete eine nur wenige hundert Kilometer gefahrene, heizbare Fahrersitzbank an. Neuzustand !! Forumspreis 350.- Euro !!
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

• Suche Hohe Sitzbank Kahedo BMW Dakar

Hohe Sitzbank Kahedo BMW Dakar: Hallo, wer eine anzubieten hat, kann sich gern per PN melden. Danke und LG
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Erledigt Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25

Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25: Suche eine graue Sitzbank (Fahrer), für eine BMW R1200GS, K 25. Standard-Höhe oder hohe Ausführung.
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Sitzbank "normale Höhe"

R1300 GS Sitzbank "normale Höhe": Biete eine nur wenige hundert Kilometer gefahrene, heizbare Fahrersitzbank an. Neuzustand !! Forumspreis 350.- Euro !!
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Oben