Höllensound

Diskutiere Höllensound im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich mach gerade 5 Tage Urlaub in Hamburg. Kein Moped das nicht viel zu laut ist. Bei mir in Stuttgart würde man so exakt 200 m weit kommen, dann...
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.156
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich mach gerade 5 Tage Urlaub in Hamburg. Kein Moped das nicht viel zu laut ist. Bei mir in Stuttgart würde man so exakt 200 m weit kommen, dann wäre die Fahrt beendet.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.528
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was willst Du damit sagen?

Die haben alle einen illegalen Auspuff?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.724
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hamburg - eine schöne und lebendige Stadt :wub:

Und messen - könne die auch... evtl. alle Kontrollinstanzen im Urlaub:)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.066
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich wohne zentral in Stuttgart und kann sagen: hier fahren neben lauten Mopeds auch sehr laute Autos herum. Das ist kei Nord-Süd Problem sondern eines, das durch Poser im urbanen Raum entsteht.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.246
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Mittlerweile sind Autos auch am Engländer, dem altbekannten Biker-Hotspot im Spessart, ein echter Lärmfaktor und nicht selten lauter als die meisten Motorräder. Vor allem junge Burschen im Bämmwäh oder GTI-Golf, aber auch Porsche, AMG, Ami sowie Exoten wie z.B. Lotus Elise hacken am Biergarten vorbei, manche im Drift um die Ecke, andere mit durchdrehenden Rädern und alle gern mit dem heute üblichen Geknalle und Gefurze...
Gibt schließlich reichlich "sachkundiges" Publikum da oben...
Ich bin gespannt, ob das Thema Autoposer und -Racer mittlerweile in den Gemeinderäten und den Gremien der örtlichen potenziellen Motorradgegner angekommen ist und freue mich auf baldige, diesbezügliche Infos aus erster Hand.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.254
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe damit kein Problem was den Lärm in den Großstädten angeht. Diese meide ich wo es nur geht. Diejenigen wo dort allerdings ihren Lebensmittelpunkt haben sind nicht zu beneiden.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
380
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Geh mal samstag-Abend auf den Hohenzollernring in Köln...........die Clan-Größen machen mit 5 Autos mehr Lärm als ein A 380 beim starten......
Wir hatten eine Wohnung am Mediapark, nahe am Hansaring, also der Aufwärmstrecke für die Idioten am Hohenzollernring. Sehr schön, gut gelegen aber wegen der Unfähigkeit der Stadt Köln, ihre steuerzahlenden Einwohner vor solchen Krawallos zu schützen, aufgegeben und in das benachbarte Bergische Land gezogen. Es gab mal vor ca 5 Jahren eine groß aufgemachte Schwerpunktaktion, die es auch in das Spiegel TV geschafft hat, aber das war es dann auch.
Vielleicht ist die Steuerfahndung der bessere Weg, diesen Gestörten das Handwerk zu legen nach dem Motto 'follow the money'.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.246
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...und es sind zu gefühlt 95% deutsche Premiummarken und deren Hochleistungssparten, die von diesen Testosteron-Primaten gefahren werden. Poser, Machos und zweifelhafte "Geschäftsmänner" sind zweifellos ein lukratives Klientel. Klappenauspüffe, "Souuund" aus der elektronischen Trickkiste, böser Lärm samt dazu passender dicke Hose-Optik das Sahnehäubchen auf dem Jahresabschluß. 🙄
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.516
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
...und es sind zu gefühlt 95% deutsche Premiummarken und deren Hochleistungssparten, die von diesen Testosteron-Primaten gefahren werden. Poser, Machos und zweifelhafte "Geschäftsmänner" sind zweifellos ein lukratives Klientel. Klappenauspüffe, "Souuund" aus der elektronischen Trickkiste, böser Lärm samt dazu passender dicke Hose-Optik das Sahnehäubchen auf dem Jahresabschluß. 🙄
Stimmt - evtl. - aber durch deine Einlassung werden die Motorräder auch nicht leiser.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
799
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Wir hatten eine Wohnung am Mediapark, nahe am Hansaring, also der Aufwärmstrecke für die Idioten am Hohenzollernring. Sehr schön, gut gelegen aber wegen der Unfähigkeit der Stadt Köln, ihre steuerzahlenden Einwohner vor solchen Krawallos zu schützen, aufgegeben und in das benachbarte Bergische Land gezogen. Es gab mal vor ca 5 Jahren eine groß aufgemachte Schwerpunktaktion, die es auch in das Spiegel TV geschafft hat, aber das war es dann auch.
Vielleicht ist die Steuerfahndung der bessere Weg, diesen Gestörten das Handwerk zu legen nach dem Motto 'follow the money'.
Das Problem könnte man bereits bei der Zulassung in den Griff bekommen. Bei der Zulassung von Fahrzeugen sollten beim Finanzamt die Einkünfte der letzten 5 Jahre abgefragt werden. Passt das so gar nicht zur Preisklasse des Fahrzeugs, wird die Kiste beschlagnahmt und erst nach Herkunftsnachweis des Geldes wieder rausgegeben. Dann würden auch die von durchtrainierten Südländern durch die Städte geheizten Supersportwagen massiv weniger werden..
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.516
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das Problem könnte man bereits bei der Zulassung in den Griff bekommen. Bei der Zulassung von Fahrzeugen sollten beim Finanzamt die Einkünfte der letzten 5 Jahre abgefragt werden ....
Vielleicht noch nen Herkunftsnachweis dazu?
Wir sind schon wieder bei den Autos - davon werden die Motorräder immer noch nicht leiser ....
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.853
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
Wir hatten eine Wohnung am Mediapark, nahe am Hansaring, also der Aufwärmstrecke für die Idioten am Hohenzollernring. Sehr schön, gut gelegen aber wegen der Unfähigkeit der Stadt Köln, ihre steuerzahlenden Einwohner vor solchen Krawallos zu schützen, aufgegeben und in das benachbarte Bergische Land gezogen. ...
Oberbergisches Land ;)
Grüße aus Loope nach Ründeroth
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.066
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Stimmt - evtl. - aber durch deine Einlassung werden die Motorräder auch nicht leiser.
Hast ja Recht.
Ich würde es dennoch begrüßen, wenn in diesem Zusammenhang grundsätzlich nicht von MOTORRADlärm sondern von MOTORENlärm die Rede wäre. Wird dann einfach eine glaubwürdige und gerechtere Debatte und kein einseitiges Eindreschen auf nur eine Randgruppe.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.652
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Mal noch schnell was passendes zum Titel des Fadens:
:spin:
 
Thema:

Höllensound

Oben