Hallo RedSonja,
Danke für Deine Information! Das heißt, wenn Du Autobahn fährst ist Dein Oberkörper und Kopf im Windschatten? Ohne indiskret sein zu wollen: darf ich Fragen, wie groß Du bist?
Was mich als Anfänger (GS-Technisch) auch einwenig verunsichert: bei Touratech (zumindest hier:
Home | Touratech AG) ist dieses Schild passend für F800GS / F650GS angegeben und unter F700GS ist's nicht zu finden - passt trotzdem?
Danke im Voraus für Deine Hilfe und LG aus Wien,
Ewald
Also Ewald,ich bin 1.69 cm groß bzw. klein wie man es sehen will!
Zumindest war ich das mal, im Alter soll man(Frau) ja auch schrumpfen!
Wenn ich AB fahre ist mein Oberkörper und Kopf echt im Windschatten,und ich kann noch übers Schild schauen!
An meinen Schultern merk ich noch ein bissel den Wind,aber bei weitem nicht mehr so arg wie bei meiner naked vorher!
Da hatte es mir ja regelrecht den Kopf bald abgerissen bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 !
Zu deiner anderen Frage, in dem Katalog 2013/2014 von Touratech ist es auf Seite 482 / Bestellnummer: 048-0372 (getönt)
mit dem Hinweis:
Für die Montage des Windschild an die F700 GS benötigen sie den original BMW Adapter: 77 33 8 521 603
Da wir aber vor Ort waren,haben wir das mit dem VK dort besprochen,der hatte uns das auch gesagt!
Wir haben uns dann das Schild nach Hause schicken lassen und haben den Adapter bei unserem BMW Händler bestellt!
Mein Mann hat mir dann das Teilchen ,sobald es ankam montiert,was auch einfach war!Zumindest sah es für mich so aus!
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal dort an,die helfen dir bestimmt weiter!
Bei mir hat alles gut geklappt!