R
RTP2014
Themenstarter
Hallo,
Mir ist neulich folgendes aufgefallen, meine GSA LC parke ich in einer Tiefgarage, bevor ich hineinfahre stelle ich sie auf der Rampe mit eingelegtem Gang ab und öffne das Tor. Normalerweise nehme ich den Gang raus und rolle dann einfach in die Tiefgarage. Neulich war ich gestresst und konnte nicht sofort in den Leerlauf schalten. Also bin ich mit gezogener Kupplung einfach hinabgerollt. Dabei hörte ich ein Schleifgeräusch und bemerkte einen deutlich größeren Rollwiderstand.
Ich bin nicht bis zu meinem Parkplatz gekommen, was mir sonst problemlos gelingt.
Ich dachte immer eine getrennte Kupplung ist genauso wie die Leerlaufstellung. Hat das irgendetwas mit der neuen Kupplung von BMW zu tun und habt ihr das bei euch auch schon gehabt. Im Fahrbetrieb scheint mir alles in Ordnung.
Gruß an alle
Mir ist neulich folgendes aufgefallen, meine GSA LC parke ich in einer Tiefgarage, bevor ich hineinfahre stelle ich sie auf der Rampe mit eingelegtem Gang ab und öffne das Tor. Normalerweise nehme ich den Gang raus und rolle dann einfach in die Tiefgarage. Neulich war ich gestresst und konnte nicht sofort in den Leerlauf schalten. Also bin ich mit gezogener Kupplung einfach hinabgerollt. Dabei hörte ich ein Schleifgeräusch und bemerkte einen deutlich größeren Rollwiderstand.
Ich bin nicht bis zu meinem Parkplatz gekommen, was mir sonst problemlos gelingt.
Ich dachte immer eine getrennte Kupplung ist genauso wie die Leerlaufstellung. Hat das irgendetwas mit der neuen Kupplung von BMW zu tun und habt ihr das bei euch auch schon gehabt. Im Fahrbetrieb scheint mir alles in Ordnung.
Gruß an alle