![qtreiber](/data/avatars/m/1/1943.jpg?1577655811)
qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
ich denke aus der Entfernung nicht, daß an der GS "irgendetwas nicht stimmt".
Für mich sieht es eher aus wie die ganz normale Serienstreuung. Zusätzlich ist zu berücksichtigen, daß die Höchstgeschwindigkeit stark von anderen Faktoren beeinflußt wird. Ein Kerl von 2,10m Größe und 130 Kg wird auf dem gleichen Motorrad mit Sicherheit eine ~20 KM/H niedrigere Endgeschwindigkeit erreichen, als so ein Menschlein
von 1,65m und 58 Kg. Die Kleidung spielt ebenfalls eine nicht unbedeutende Rolle. Weiter könnten wir die Reifen nennen, die Straßen- und Windverhältnisse ... und es gibt sicherlich noch weitere Punkte.
Auch bei der Höchstgeschwindigkeit legen die Hersteller "Norwerte" zugrunde; z.B. Fahrergewicht 75 Kg.
Wie oben schon geschrieben: wenn der Motor ansonsten rund und gut läuft, keine Zicken macht, wäre _ich_ damit zufrieden.
Gruß
ich denke aus der Entfernung nicht, daß an der GS "irgendetwas nicht stimmt".
Für mich sieht es eher aus wie die ganz normale Serienstreuung. Zusätzlich ist zu berücksichtigen, daß die Höchstgeschwindigkeit stark von anderen Faktoren beeinflußt wird. Ein Kerl von 2,10m Größe und 130 Kg wird auf dem gleichen Motorrad mit Sicherheit eine ~20 KM/H niedrigere Endgeschwindigkeit erreichen, als so ein Menschlein
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Auch bei der Höchstgeschwindigkeit legen die Hersteller "Norwerte" zugrunde; z.B. Fahrergewicht 75 Kg.
Wie oben schon geschrieben: wenn der Motor ansonsten rund und gut läuft, keine Zicken macht, wäre _ich_ damit zufrieden.
Gruß