Richtig gesagt HaJü,
Reisemaschine...
![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/gsforum/smilies/tongue.png)
Den Ansatz vermisse ich hier manchmal..
Musste bislang in unserer Fraktion sehr viele "verkappte Rennfahrer" kennenlernen ( was mich sehr überrascht hat!)
Gruss
Mario
Als verkappter Rennfahrer ne GS zu fahren ist genauso wie mit nem Maibach auf den Ring zu gehen.
Es sind ja einige im Forum, die unumwunden sagen, daß sie auf den Ring gehen wie z.B. Larsi. Aber er fährt keine GS, sondern ne
S, dann paßts ja wieder
Mal zum Kurventraining oder zum Spaß würd ich auch mal auf den Ring fahren, allerdings ist das nicht meine Intension.
Warum man mit ner Reisemaschine nicht 200 fahren darf erschließt sich mir nicht. Ich lass es meist bei 180 als
Reisegeschwindigkeit, aber vor allem weil ich dem Boxer nicht traue
Weil man so schnell auf der Landstraße nicht fahren darf
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Späßle gmacht
Ne Hartmut, machen wir mal nen anderen Schuh draus:
Wollte ich mit ner Reisemaschine ständig um die 200 fahren, würde ich mir ne K12/13RT, 1.400er Kawa o.ä. holen, die von Haus aus schon einen anderen Topspeed hat und mit dem 4-Zyl. viel geschmeidiger läuft. Das Verhältnis 200/rpm ist m.E. zu ungünstig. Du hast beim Boxer
ständig hohe Drehzahlen (ca. 95%
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
), bei der K sind es vielleicht 2/3 oder 3/5 rpmmax. Dieses vreise/rpm-Verhältnis ist wesentlich günstiger.
Für kurze Etappen machts der Boxer locker mit, nur als Dauerlast sehe ich da schwarz.
In den USA wüde ich wohl eine HD nehmen. Bei den 65 oder 70mls/h was die fahren dürfen, blubbert das Teil mit ca. 2.8-3.200rpm (Uli weiß das besser) durch die Gegend. Da kannste fahren bis Du in AOK-Chopper mußt
Also fahr ich weiterhin Odw, Schwarzwald, Vogesen usw. und hab meinen riesigen Spaß mit der GS
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Und bevors ein anderer anmerkt:
Amen
.........