Höchstgeschwindigkeit GSA

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus in die Gemeinde! Nachdem ich über Auffahrt den MPR3 ausgiebig in den Dolomiten ausfahren durfte ( Klassereifen :D ), habe ich nun folgende...
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Themenstarter
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Servus in die Gemeinde!

Nachdem ich über Auffahrt den MPR3 ausgiebig in den Dolomiten ausfahren durfte ( Klassereifen :D ), habe ich nun folgende Frage in die Runde:

Meine 07-er GSA durfte an diesem Wochenende eine ebene Vollgasgerade von ca. 2 Kilometern zwischen Campino d'Ampezzo und Bruneck voll durchatmen und hat dabei laut Navi eine Höchstgeschwindigkeit von sage und schreibe 222 kmh erreicht!! :eek::D

Ich dachte immer, so bei Tacho 210 ist Schluss. Zu erwähnen ist, dass ich einen Akrapovic vom ersten Meter an drunter habe.

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gruss Dom

F

Ferdinand ADV

Modell
ADV 2012
V/max

meine rennt 222,5 !!! :D

Gruss Ferdi.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mir ist es wurscht wie schnell sie auf der Geraden ist:cool:, ich will den Spaß in den Kurven, da muß sie funtzen:D:D

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
tempo

RESPEKT!! :D:D;)

Gruss Dom
also...als olga mal einen guten tag hatte...hat sie die hacken in den teer gehauen und brachte es auf 221 km/h.leider ging dann die straße aus...:p.

tschööö jung`s !

Schweizer-Q

Schweizer-Q

Themenstarter
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Mir ist es wurscht wie schnell sie auf der Geraden ist:cool:, ich will den Spaß in den Kurven, da muß sie funtzen:D:D
...ist es mir auch, ich hab' meine auch nicht zum Geradeausfahren angeschafft. :cool::D

Es geht mir in meiner Frage nicht darum herauszufinden, wer den Längsten hat...:cool::cool::cool:
Es würde mich echt nur interessieren, ob meine Lady einfach einen äusserst guten Tag hatte oder ob ihre Kuh-Schwestern ähnliche Werte vollbringen.
Ist ja bezeichnend, dass ich nach gut 5 Jahren das erste Mal voll durchgezogen habe...;)

Gruss Dom

Zuletzt bearbeitet:
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
.. oder auf der K :-)

ich schaute die Tage auch mal kurz auf die gemessene Höchstgeschwindigkeit, dachte das kann nicht :D:D:D

~mike

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
... gesetzlich erlaubte Abweichung des Tachos: 10% vom Tachoendwert + 7km/h :rolleyes:

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
und was sagt uns das?
Dass es völlig Wurscht ist mit was gemessen wird wenn die Kuh von 0-221km/h geschlagene 5 Jahre braucht!
Das schaffen die meisten anderen in deutlich unter 1 Min. :D

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Temperatur und Windverhältnisse sind gewaltig mitentscheidend für den Top-Speed.

Und so ist eine einmalige Messung ziemlich nichtssagend.

Zumal 222 km/h für eine Adv (die Werksangabe liegt doch ein ganzes Stückerl drunter) wohl eher nach freiem Fall klingt.

Ergo..wofür isses gut, das sie mal 222 gegangen ist? :)

Doch eigentlich für garnichts, oder?

Wenn mir die knapp 2010 echten, die mit der Adv gehen sollen, nicht reichen, muss ich halt umsatteln, gibt genug Brenner, die sich in der 300 km/h Gegend herumtreiben.

Ob das dann noch was mit Moppedfahren zu tun hat, ist eine andere Geschichte.

U

Ukunda

Gast
Was hast Du fuer eine ADV die "echte 2010" laueft????????
Das waere ja Weltrekord ;).

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
schanuppe

moinsen ,

hey...ist doch völlig schnuppe.es war doch einfach mal der intresse halber...was seine berta so her gibt!mehr nicht!auch nicht weniger!

die hohen endgeschindigkeiten...überlasse (ich) wir doch lieber den gebückten!

gruss alex

gerd_

gerd_

Hi
So nebenher:
40 km/h zu schnell auf einer italienischen Landstrasse kosten 1500 EUR und bringen ein Fahrverbot für IT.
Nachdem 222 rund 130 km/h zu schnell ist . . . :cool: und auch wohlgesonnene Carabinieri nicht genügend Augen haben um sie zuzudrücken . . .
Aber für Schweizer ist das noch immer ein Schnäppchen. Zu Hause gibt's wahrscheinlich Knast und die Gebühr wird sich nach dem einkommen berechnen?
gerd

Thema:

Höchstgeschwindigkeit GSA

Höchstgeschwindigkeit GSA - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Oben